Programme notwendig ? Evtl. deinstallieren.

3 Antworten

Du kannst alles löschen bis auf: Acer ePower Management, Broadcom Gigabit NetLink Controller, Launch Manager (Acer), Orion, Synaptics Pointing Device Driver, Windows Live Anmelde-Assistent, Windows Live Essentials, Windows Live Sync, Windows Live-Uploadtool, Weil dies wichtige Software ist die das System benötigt und du ja vllt. auch.

TeSeven
Fragesteller

Okay, und wozu sind diese Programme zu nutzen

  • Acer ePower Management

  • Acer GridVista

  • Acer Product Registration

  • Acer Screensaver

  • Galapago

  • NTI Media Maker 8

??

sdeluxe64  16.01.2011, 14:59
@TeSeven

Mit dem Acer ePower Managment, kannst du alle Energie einstellungen, mit einem klick einstellen. Ich schätze mal, dass du einen ePower Knopf oben in der Mitte deines Laptops hast, wenn du da drauf drückst kommt ein OSD und du kannst die Helligkeit und den Energie verbrauch einstellen. Okay das Acer GridVista kannste drauf lassen, denn damit kannst du deinen Bildschirm, in mehrere aufteilen. Die Acer Product Registration kannste ruhig löschen denn mit sowas machen die von Acer nur statistiken um zu gucken wer welche Software wie oft kauft und benutzt. Die Acer Screensaver sind einfach nur Hintergründe(Wallpaper) da kannste dir aber auch andere hinter machen. Mit Galapago kannst du freeware Spiele aus dem internet laden, die meist mit Werbung voll gestopft sind. Und zu guter letzt der NTI Medi Maker 8 ist einfach nur ein Brennprogramm. Es gibt aber auch besseres.

TeSeven
Fragesteller
@sdeluxe64

>Mit dem Acer ePower Managment, kannst du alle Energie einstellungen, mit einem klick einstellen. Ich schätze mal, dass du einen ePower Knopf oben in der Mitte deines Laptops hast, wenn du da drauf drückst kommt ein OSD und du kannst die Helligkeit und den Energie verbrauch einstellen.

Nein

Danke sehr =)

Wenn du keine Windows Live ID hast und auch nicht vor hast, dir eine anzulegen, kannst du erstmal alle Programme von Windows Live löschen, auch die ganzen Acer Tools sind nicht überlebenswichtig für deinen Laptop, ich würde eigentlich nur den NetLink Controller und den Acer Backup Manager auf dem System lassen und alles andere löschen.

TeSeven
Fragesteller

Okay, und wozu sind diese Programme zu nutzen

  • Acer ePower Management

  • Acer GridVista

  • Acer Product Registration

  • Acer Screensaver

  • Galapago

  • NTI Media Maker 8

??

also alle ausser die drei stuck kannst deinstallieren nti backup now 5 solltest umbedingt ausfuhren windows live essentials solltest drauflassen und windows live updatetool

TeSeven
Fragesteller

Okay, und wozu sind diese Programme zu nutzen

  • Acer ePower Management

  • Acer GridVista

  • Acer Product Registration

  • Acer Screensaver

  • Galapago

  • NTI Media Maker 8

??