Warum werden saubere (scharfe) Bilder (JPG) unscharf, wenn ich sie in den Windows Movie-Maker ziehe?

1 Antwort

Standbilder in Videos sind in der Regel unschärfer, da Codecs darauf aus sind, Veränderungen zum Vorgängerbild zu speichern, um Platz zu sparen. Auch ist die Auflösung von Videos meistens geringer als die des Originalbildes.
Vielleicht bekommst du dein Bild schärfer, wenn du eine höhere Auflösung für dein Video wählst.

Vielen Dank! Leider habe ich bis heute noch kein geeignetes Programm zum Erstellen von sauberen Videos gefunden, was nicht durch dieses "Rendern" maßlos aufgeblasen wird (aus 3 MB Musik + 0,1 MB für ein Bild werden dann 12 MB draus) und ewig lange dauert, bis es fertig ist.

0

Kurze Frage dazu!

sind die auf dem fernseher unscharf?? Oder auf dem PC?

Mit Fernsehen hat das nichts zu tun. Natürlich sehe ich alles auf dem PC. Die erstellten Videos sind mal für YouTube gedacht. Hast Du zu obigem Problem eine Antwort?

0

Was möchtest Du wissen?