von 32 bit auf 64 bit umstellen

2 Antworten

Der Wechsel von 32-Bit zu 64-Bit geht nur durch eine komplette Neuinstallation. Dafür braucht man also die entsprechende 64-Bit-Windows DVD. Bei vielen PCs/Notebooks sind oft auch beide Versionen im Lieferumfang enthalten, d.h. man hat freie Wahl, welches System man installieren will.

oleg3211
Fragesteller

hm hab mal gehört das es vom meinem system abhänig ist ob der 64 bit packt oder nicht ? kenn mich nur nicht so aus könnt ihr mir vllt sagen oder der das schaft? habe ja oben mein system schon angegeben

prinzipiell "packt" dein system 64 bit. wie schon die bezeichnung sagt, kann man damit, vereinfacht gesagt, die doppelte datenmenge verarbeiten. also z.b.bei datenbanken. für normale, kleinere anwendungen bringt es keinen vorteil, sie könnten sogar eher gebremst werden. bei sehr große datenmengen machen also 64 bit plus mehr speicher sinn, für den alltag reichen im allgemeinen die 3gb. da es kein upgrade gibt und, wie schon von marlenemy gesagt, eine neuinstallation unumgänglich wäre, würde ich von einem umstieg eher abraten, es sei denn, du arbeitest mit dem oben gesagten.