Von GTX 960 [4 GB] zu GTX 1070 umsteigen?

Fragt einfach wenn ihr mehr Infos braucht :)

2 Antworten

Hallo Chilly,

Auf keinen Fall die GTX 1060, die ist kaum schneller als die GTX 970. Auch nicht die GTX 1660 Super.

Die GTX 1070 ist immerhin +50% schneller. Wenn Du jetzt 40 FPS hättest, würdest Du x1.5 also 60 FPS erreichen.

Am besten sparst Du aber auf eine RTX 2060 Super, denn damit erreichst Du doppelte Leistung (+100%)

Ja aber ich werde nie genug Geld für eine RTX sammeln können weil am Monatsende relativ wenig bei mir überbleibt

Ja die 1070/ti passt eigentlich ganz gut in dein System für noch schnelle Grafikkarten wäre ein neue Prozessor nötig.

Die Frage ist nur welches Netzteil du hast weil eine 1070 brauch mindestens einen 8Pin Anschluss das kann je nach Karten auch bis zu 2x8 Pin gehen.

Danke für die hilfe aber wie finde ich mein Netzteil heraus? :)

Soll ich einfach den Computer aufschrauben?

Also was soll ich genau machen? :)

Ich möchte nichts falschmachen ;)

@ChillyFox

Hallo Chilly,

Ja wenn Du Dein PC Gehäuse öffnest (Netztecker vorher ziehen) dann findest Du das Netzteil und die Anschlüsse daran.

Die GTX 1070 braucht aber eher weniger an Strom als die GTX 970.

@ChillyFox

Perfekt, das hat 2x (6+2) PIN, und damit kannst du jede gängige Grafikkarte anschließen! 😊 ✅