Auswahlrechteck Farbe ändern?

2 Antworten

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Im Reiter "Erweitert" bei "Leistung" auf "Einstellungen" klicken --> Haken bei "Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen" setzen, übernehmen, fertig ;)

Du kannst in den Einstellungen versuchen, die Farbe und die Akzentfarbe zu ändern. Vielleicht hast du aber auch den Stil geändert. Beides kannst du nachsehen, wenn du auf dem Desktop im Kontextmenü (rechte Maustaste drücken zum Öffnen) auf Anpassen klickst. Dort findest du die Einträge Fabe bzw. Design. Probier damit mal ein bisschen herum.

Pc startet nicht, Virus?

Hallo, ich habe einen PC, mit Windows 7.

Bis vor kurzem hat dieser einwandfrei funktioniert, aber ich glaube ich habe mir einen Virus geholt.

Ich habe mir eine Datei runterladen und als ich sie ausführen wollte stand da, dass die Datei nicht mehr da ist.

Dann hat sich mein Virenscanner gemeldet und gesagt, dass die Datei gefährlich ist.

Dann stand da ich solle meinen PC Neustarten was Ich dann dummerweise auf später verschoben habe. Ich habe als ich dann fertig war meinen PC runtergefahren, was ziemlich dumm von mir war.

Am nächsten Tag habe ich dann versucht ihn zu starten, es war alles wie immer, dann wurde ich gefragt, ob ich Windows normal oder mit Starthilfe starten will. Ich habe es mit normal starten probiert, aber nachdem das Windows Logo kam wurde der Bildschirm kurz blau und da standen irgendwelche Zeichen und er wurde wieder neugestartet.

Die starthilfe meinte sie könnte den Fehler nicht beheben.

Jetzt bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich ja auch keinen Virenscan durchführen kann, wenn der PC nicht hochfährt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Und wie kann ich sicher sein, ob es ein Virus war?

...zur Frage

wie kann ich die markierungsfarbe beim mauszeiger ändern

ich meine wenn man mehrere sachen auswählen möchte zb diesen text kopieren wie kann ich es von blau auf ne andere farbe wechseln

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Wie bekomme ich die Eigenen Dateien auf den Desktop?

Früher lag bei Windows XP ja immer ein Shortcut zu den Eigenen Dateien auf dem Desktop. Wie bekomme ich das bei Windows 7 auch wieder hin? Der Umweg über das Startmenü nervt mich ein wenig.

...zur Frage

Mauszeiger Virus oder was?

Hallo ich hab ein Windows 8 Laptop und wenn man mit dem Mauszeiger durch den desktop zieht kommt da doch ein blaus Viereck,Rechteck und des ist bei mir nicht mehr blau sondern durchsichtig handelt es sich um ein Virus? ich hoffe ich konnte es richtig erklären weil ich weiß nicht wie ich es erklären soll

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?