Wieso lässt sich Ordner vom Desktop nicht löschen?

4 Antworten

"Die Aktenkoffer-Funktion in Windows XP erleichtert Ihnen, Ihre Dateien auf dem aktuellsten Stand zu halten, indem automatisch mehrere Kopien einzelner Dateien synchronisiert werden."... ... Gilt übrigens nicht nur für XP, sondern gibt es seit Win95. Ist eine Netzwerkfunktion, und sehr gut beschrieben. Zu finden in Google, Suche nach: Windows Aktenkoffer. ... ;) PS: Sorry Leute, wenn ich das hier mal anbringen muss. Aber, wenn man keine Ahnung von der Frage des Thread-Stellers hat, sollte man sich entweder vorher danach erkundigen, (Google hilft dabei), oder es einfach lassen. ... Vermuten und glauben, kann der Fragesteller in aller Regel selber. Nix für Ungut, Thomas :)

Ist der Aktenkoffer nicht sowas wie Arbeitsplatz oder Papierkorb, also keine "normale", sondern eine System-Verknüpfung? Ich glaube mich zu erinnern, dass man die los wird, indem man rechts auf den Desktop klickt und dann auf Anpassen -> Desktopsymbole ändern (kan je nach Windows-Version ein bisschen anders heißen).

Vielleicht ist der Ordner schreibgeschützt. Rechte Maustaste, Eigenschaften und wenn der Ordner schreibgeschützt ist, dann mach' das Häkchen weg.

Wie kann ich Ordner wieder herstellen bzw. wo finde ich es, wenn es auf dem Weg vom "Ausschneiden" nach "Einfügen" verloren ging?

Hallo. Mir ist heute etwas Dummes passiert.

Ich wollte zwei Ordner mit sehr vielen Bilder vom Desktop nach "Dieser PC" verschieben. Ich habe die Zwei Ordner vom Desktop ausgeschnitten und sie Ausversehen in "Schnellzugriff" eingefügt. Ich habe es nicht gemerkt. Hat auch etwas länger gedauert bis es abgeschlossen war. Nun als ich es öffnen wollte, ist in einem Ordner (Bilder) nichts drin und der anderen Ordner(Photos) kann nicht geöffnet werden. Mittlerweile ist der Ordner nicht mehr im Schnellzugriff.

  • Was soll ich nun tun?
  • Wo finde ich die Ordner?
  • Kann man, wenn man Ordner ausgeschnitten hat, es wieder rückgängig machen?
  • Oder kann man den Computer so herstellen, dass es auf den 09.09.2015 zurücksetzt und damit die Ordner wieder im Desktop sind.

Bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Kann man diese beiden Ordner löschen?

Hallo Community,

Ich habe auf meiner neben Festplatte, 2 Ordner gefunden , bin mir aber nicht sicher ob ich sie löschen darf. Ich poste mal ein Bild. Freue mich auf schnelle Antworten.

...zur Frage

Steam Spiel von Mods befreien?

Hallo ich habe mein GTA mit Mods zugeballert also DLL. Dateien eingefügt und so, nun möchte ich alle Mods entfernen. Die Fehler Überprüfung entfernt leider die Dateien nicht die da nicht rein gehören darum habe ich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, alles was in denn Ordner nicht reingehört zu entfernen ohne Neuinstallation, Spielstand löschen oder son scheiß bitte hilfe!

...zur Frage

Was stimmt mit meiner SD Karte nicht

Hallo,

ich habe einen Ordner auf meiner SD Karte der sich nicht löschen lässt. Immer wenn ich es versuche steht da " Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Außerdem steht dort das der Ordner 66 GB groß ist, was total unmöglich ist da meine SD Karte nur 2 GB hat. Was muss ich machen damit der Ordner gelöscht wird?! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist der "Errorcode 7" bzw. wie bekomme ich den weg ???

Mein Antivirusprogramm AVIRA läßt sich nicht löschen. Ich möchte ein neues Programm installieren, aber er zeigt immer Errorcode7 an. Ausserdem zeigt er mir: Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen. (Errorcode: 7) Und noch: CCPLG.XML: Unable to find file (C:\Program Files (x86) Avira\AntiVir Desktop\ccplg.xml). an. Ich bin kein PC Freak, also Erklärung für Anfänger bitte. Ich bitte Euch helft mir !!! DANKE

...zur Frage

Windows 10 Desktop alles weg - wieso?

Benutze Win10, 2 Festplatten, 128GB SSD wo Win drauf ist und eine 1TB HDD. Habe am Abend vor dem Schlafen gehen The Crew auf meine HDD installiert. Als ich dann von der arbeit nach Hause kam, sehe ich das alle Programme auf meinem Desktop weg sind. Nur Steam Origin und 2-3 andere waren noch drauf. Habe dann in meiner HDD den Ordner gefunden wo alles auf dem Dekstop drauf war, alles auf Dekstop kopiert... und da kommen wir zum Problem: Bekomme die Meldung "Auf Desktop ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Aber wieso? Hatte doch so viele Programme drauf und auf einmal alle Programme weg und kein Speicherplatz mehr? Habe The Crew deinstalliert aber bringt leider nichts und meine SSD hat bisschen viel Speicherplatz dazubekommen O.o Kann mir jemand weiter helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?