Wie erkenne ich, womit mein Ordner verknüpft ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter den "Eigenschaften" einer Verknüpfung hast du IMMER auch das Ziel angegeben, also womit bzw. wohin die Verknüpfung zeigt. Vielleicht hast du nur nicht richtig geschaut oder nicht den entsprechenden Reiter offen. Schau mal - in den Eigenschaften - unter dem Reiter "Verknüpfung" nach, dort hast du sicher die Zeile "Ziel", in der du siehst, worauf die Verknüpfung verwiesen wird. Ehrlich, anders ist es gar nicht möglich!

Ordner auf Desktop verschwunden

Ich hatte einen Musik Ordner (der auch den Titel ''Musik'' trug) auf meinem Desktop. Leider habe ich unter Ordneroptionen auf eine Funktion geklickt, weiß aber nicht mehr auf welche. Als ichauf diese Funktion geklickt habe, ist der Ordner spurlos verschwunden. Nun wollte ich einen neuen Ordner unter dem Titel ''Musik''. Doch dann wurde die Information angezeigt, dass es nicht möglich ist den Ordner zu eröffnen, da bereits ein anderer Ordner mit dem gleichen Titel auf dem Desktop exisiert. Ich bin so traurig. Meine Ganze Musik ist weg :-(

...zur Frage

Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

In meinem Favoriten-Ordner im Internet Explorer 8 habe ich etwa 40 Favoriten gespeichert. Ich finde das ist nicht viel. Wenn ich mir die anzeigen lasse und mit der Maus drüber fahre, wird die Bewegung des Mauszeigers stark verzögert dargestellt. Ist das normal? Und woran liegt das?

...zur Frage

Wie kann ich in Windows 10 einen Ordner verlinken um synchronisiert zu werden?

Liebe Community,

Ich verwende einen Online-Speicher "myCloud" (wie Dropbox oder so). Jetzt kann ich aber nicht alles auf dem Computer mit dem selben Ordner synchronisieren. Ich möchte mehrere verschiedene Ordner von verschiedenen HardDiscs mit Ordnern von dem Online-Speicher synchronisieren. Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner zu machen in dem verschiedene Ordner sind, die auf andere Ordnerpfäde verweisen? Also wie eine Verknüpfung, aber, dass dem Programm vorgetäuscht wird, dass der Inhalt der Verknüpfung in diesem Ordner ist.

  • Wenn ich eine normale Verknüpfung im Online-Speicher mache, dann wird nur diese Verknüpfung synchronisiert. Aber nicht der Inhalt auf den diese Verknüpfung zeigt.
  • Und wenn ich ein Programm wie "FreeFileSync" verwende wird Speicherplatz auf diesem Ordner (auf dem Computer) verwendet.

Ich weiss nicht, ob es etwa auf diese Art gehen würde: "https://www.47k.de/apple-icloud-drive-verschieben/"

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben. Bei Fragen bitte immer gerne fragen.


Liebe Grüsse

Photelegy

...zur Frage

Windows 8: beim Klicken auf einen Ordner öffnen sich alle Ordner gleichzeitig auf dem Desktop - wieso?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich auf einen Ordner auf meinem Desktop klicke, öffnen sich alle Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, was kann man da nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?