Ist meine Grafikkarte kaputt ? und Grafikkartentreiber im abgesichteren Modus neu installieren

Fehlermeldung vom Windows-installer - (Computer, Windows 7, Grafikkarte) Grafikfehler - (Computer, Windows 7, Grafikkarte) Grafikfehler - (Computer, Windows 7, Grafikkarte)

3 Antworten

Warum lässt sich der Rechner nicht normal booten?, dort liegt höchstwahrscheinlich auch der Grund für die Grafikfehler. Viel einfacher wäre, die Win DVD einzulegen, eine Reparatur-Installation zu starten oder zuerstmal eine Systemwiederherstellung vorzunehmen. Was davon der Bringer ist musst selbst herausfinden. Theoretisch kannst auch ein Laptop (falls zur Hand)-mit einem Netzwerk/USB-kabel anschliessen und die GPU per Tool diagnostizieren, ein Besuch im Geräte Manager kann auch helfen :)

Hast du deinen Rechner aufgemacht und nachgeschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt ?

Vielleicht ist auch das PCI Express Stromkabel locker.

Es gibt Tools wo man auch im Abgesicherten Modus Treiber Deinstallieren kann. Bin mir nicht sicher ob das auch über CCleaner funktioniert. Alternativ bei Chip.de oder anderen Seiten nach Uninstaller schauen und Recherchieren ob diese auch in dem entsprechenden Modus Arbeiten können. Was deine Grafikkarte selbst angeht und wenn du dir nicht sicher bist ob Sie defekt ist oder nicht, fahre den Pc herunter und trenne Ihn vom Netz (Strom) ,öffne das PC Gehäuse und Bau die Grafikkarte aus. Setzte Sie Testweise in einen anderen PC ein und prüfe dort ob auch dort die gleichen Fehler zu sehen sind. Wenn Ja ist Sie zu 100% defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn Nein liegt es Definitv eher an deinem PC ,Vermutlich Mainboard ,Grafikkarte oder Windows selbst. Auch hier kannst du die Festplatte aus dem PC ausbauen und sie an einen anderen PC anschließen ,so das du deine Daten sichern kannst. Danach machst du die Festplatte Platt ( Daten Löschen) und Spielst Windows neu auf. Wenn du eine Externe Festplatte mit USB Anschluß hast kannst du auch die Daten sichern über eine Linux Live DVD. Setzt natürlich vorraus das man genug noch auf dem Bildschirm was erkennen kann. Ebenso kann man auch mit einer Linux Live DVD die Grafikkarte wiederum Prüfen. Ist das Bild bei der Linux Live DVD in Ordnung liegt es Definiv nur noch am Windows selbst.

38

Im abgesicherten Modus sind keine Dienste aktiv und darum kann auch kein Installer/Uninstaller arbeiten.

0
36
@Dingo

Es gibt einige Tools die das können, Früher unter Windows XP ( das ich noch verwendet habe) gab es ein Tool das auch im Abgesicherten Modus Treiber Deinstallieren konnte. Leider weiß ich den Namen des Tools nicht mehr (zu lange her) . Das Tool war auch nur dann aktiv wenn man es manuell gestartet hatte im Abgesicherten Modus. dazu musste man ins Verzeichnis und die *.exe starten ( Doppelklick) das hat schon ausgereicht. Und Dienste werden auch im Abgesicherten Modus gestartet ,nur die wichtigsten die Ms für wichtig hält. alle anderen Dienste müssen Manuell gestartet werden. Es gibt ja noch Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung ebenso mit Netzwerkdiensten.

2

Den Grafiktreiber deinstallieren und dann wieder neu installieren - geht das?

Oder wird dann der Monitor finster? (Es gibt ein Problem mit der Grafikkarte, das vermutlich mit dem Treiber zusammenhängt)

...zur Frage

Muss ich Windows neu installieren?

Hey ich bräuchte eure Hilfe... Ich werde mir bald ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor, neuen Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte zulegen. Müsste ich dann Windows neu installieren oder kann der Rechner normal starten? Und wenn ich gezwungen wäre Windows neu zu installieren, geht dann die Lizenz dann verloren? (Habe übrigens Windows 10 falls das irgendwie eine Rolle spielt)

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zwei Probleme mit Firefox?

Problem1: Die Lesezeichen-Symbolleiste ist verschwunden. Beim Start von Firefox ist die Leiste für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

Bisher habe ich folgendes gemacht. Das Häkchen entfernt und wieder hinzugefügt. PC neu gestartet. Firefox neu installiert. Die aktuelle Beta Version installiert. Und als letztes auf den Standart zurückgestzt.

Problem 2: Im Suchfenster lässt sich keine Suchmaschine dazufügen.

Wenn ich eine Suchmaschine zufügen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich Firefox installieren muss, mit entsprechendem Link zur Download Seite. Wie Du bestimmt gemerkt hast,...Firefox ist installiert.

...zur Frage

Internet Explorer 10: Nur weißes Fenster?

Guten Tag,

wenn ich den Internet Explorer 10 starte, öffnet sich bloß ein weißes Fenster (siehe Bild). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts und im abgesicherten Modus klapp es auch nicht. Meinen PC will ich aber auch nicht platt machen und Windows neu installieren. Danke im voraus.

asdf25

...zur Frage

Warum funktioniert Sims 3 plötzlich nicht mehr ?

Habe seit einem jahr meinen neuen Acer laptop. Sims3 lief immer einwandfrei hatte mir auch der Verkäufer vor dem Kauf besttigt. Seit einiger Zeit treten schwere Grafikfehler jedoch im Spiel auf und Spielen ist unmöglich. ich glaube dass meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 4330) die Leitungen nicht mehr aufbringt. Dachte erst es läg am Spieleupdate habe dies jedoch deinstalliert, bzw das ganze Spiel und dies dann wieder ohne Update neu insstalliert. Mir stellt sich nur die Frage warum konnte ich ein knappes jahr das Spiel ohne Probleme spielen. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? ICh bin echt am verzweifeln.

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Acrobat Reader lässt sich nicht mehr installieren?

Hallo,

nachdem mein Acrobat Reader abgerauscht ist und sich nicht wiederbeleben ließ, habe ich ihn deinstalliert und versucht, neu raufzuladen. Aber: Er lässt sich nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung: Aktuellere Version ist bereits installiert.

Allerdings finde ich kein anderes Programm von Adobe. Auch das AdobeCreativeCloudCleanerTool findet wohl nichts. Hat jemand noch eine Idee, wie man irgendwelche Programmreste auffinden kann bzw. wie man das Programm wieder installiert.

Alternativ: Welche anderen (kostenlosen) Programme funktionieren ähnlich.

Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?