.Net Framework 3.5 installieren geht nicht?

2 Antworten

Hallo julian,

wenn ich das jetzt freihändig richtig zusammenbekomme, bringt W10 das dotnet 3.5 bereits mit ... es wird nur nicht (vollständig) mitinstalliert.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Startbutton und dann - normal mit der linken - auf "Systemsteuerung". Falls noch nicht geschehen, stellst du die Ansicht oben rechts auf "(kleine) Symbole" um und klickst auf "Programme und Features".

Im erscheinenden Fenster wählst du links den anklickbaren Schriftzug "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.


Erneut erscheint ein Fenster in dem du vor ".NET Framework 3.5" ein Häkchen setzt und mit OK bestätigst.

Kommt es dabei auch zu Schwierigkeiten, melde dich erneut, dann muss ich die Hände wieder an den Lenker ... oder so ...

8

Also das habe ich auch schon probiert und es hat nicht geklappt... es kommt nur das selbe Fenster!

0
20
@julianclp

Mir ist zwar so, als hätte ich mich diesbezüglich auch schon mit Problemen herumgeschlagen, aber weiß aus dem Stegreif jetzt nicht ...

Sobald ich Näheres ... melde ich mich ... wollen wir mal hoffen, dass sich noch jemand findet, der schneller ...

0
8
@AnnaRisma

Hi also es funktioniert nun ... auch wenn deine (eigentlich gute) Antwort mir nicht geholfen hat, bin ich froh, dass du es probiert hast! Vielen Dank!

1
20
@julianclp

Gratulation!

Wäre natürlich toll, wenn du kurz schreiben könntest, wo es hakte ...

0

Problem mit Jugendschutz (Windows)?

Wenn ich als Administrator für einen Standardbenutzer, der zurzeit abgemeldet ist, versuche den Windows Jugendschutz einzurichten, kommt folgende Fehlermeldung 2mal:

http://www.youtube.com/watch?v=xRGmlH69Gc0

Ich habe schon vollgende Sachen probiert:

  • Computer neu gestartet
  • Überprüft ob ich auch wirklich Systemadministrator bin
  • Auf Updates geprüft
  • Meine Registry mit CCleaner bereinigt
  • Überprüft ob der Dienst "Parental Controls" automatisch startet

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

TeamSpeak 3 Serververwaltungssoftware

Ich habe einen TeamSpeak 3 Server bei gamed.de gemietet, und bin der festen überzeugung, dass ich dort im Adminpanel die Möglichkeit hatte, den Server über eine Software für Windows verwalten zu können. Ich glaube, dass der Name der Software mit H anfängt, bin mit aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kennt jemand die Software, die ich meine, bzw. schreibt mir eure Empfehlungen für eine gute Verwaltungssoftware.

...zur Frage

Firefox wie aero Design aktivieren? Win7

Wenn ich mein Firefox und ein Windows Explorer Fenster nebeneinander anschaue, ist oben die Leiste beim Firefox etwas milchiger. Habe mir ein Theme für Windows 7 runtergeladen welches nochmal etwas durchsichtiger ist als das Aero Design von Windows 7.


Problem: Firefox Leiste ist immernoch milchig, die 3 Button rechts oben allerdings im neuen Design (beim Internet Explorer ist alles korrekt durchsichtig)

Kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

USB für Windows 10 Installation lässt BIOS einfrieren?

Hallo, ich habe ein kleines Problem

Ich bin ein absoluter Noob was Computer undso angeht aber da mir öfters Mut gemacht wurde mir selber einen PC zusammen zu bauen, hab ich dies getan. Einige Komplikationen gabs aber als ich ihn das erste mal angeschaltet habe sah alles eigentlich ziemlich vielversprechend aus da alle Lüfter direkt angingen und die LEDs der Grafikkarte auch geleuchtet haben.

Jaa aber das wars auch. Kein Bild. Gar nichts. Ich habe nicht mal ein Piepen gehört, wobei ich nicht weiß ob das unbedingt so sein muss. Naja Stecker war richtig drin, auch den HDMI port habe ich versucht. Nichts. Mit dem Anschluss an der Grafikkarte hat es komischerweise direkt funktioniert. Naja hab mir da nicht viel gedacht und wollte erstmal Windows aufspielen. Da ich kein Laufwerk verbaut habe, habe ich mir im Internet einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 drauf bestellt von dem ich das alles installieren wollte. Hab mir auch zahlreiche Videos dazu angeschaut und sah eigentlich auch ziemlich einfach aus. Naja das Problem ist nur dass der USB Stick alles zum einfrieren bringt. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am USB liegt aber sobald ich ihn einstecke reagieren Maus und Tastatur nicht mehr und im BIOS bleibt die Zeit stehen. Sobald ich ihn allerdings wieder rausziehe kann ich alles wieder ganz normal benutzen. Habe natürlich alle USB Ports ausprobiert.

Liegt das jetzt wirklich nur am USB oder hab ich was falsch verkabelt oder ist vielleicht sogar das Mainboard defekt?

Ich verzweifel langsam weil das schon verdammt viel Geld war und ich jetzt nicht weiß woran es genau liegt.

Ich frage mich jetzt sogar ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich das mit dem PC einfach gelassen hätte.

Hier meine Komponenten für einen besseren Überblick:

Gehäuse: Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster KWNN 11 Midi Tower

Grafikkarte: 6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

SSD: 275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT275MX300SSD1)

Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Mainboard: ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ich hoffe wirklich das jemand so nett ist und mir helfen kann :3

...zur Frage

"Platt gemachter PC" mit Windows bespielen

Hallo,

ich hab einen "Komplett platt gemachten" PC von einem bekannten bekommen, er meinte, alle Daten inkl. Windows wäre runter. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll ... ich dachte einfach PC an, Win 7 CD rein und fertig ... aber leider ist mein BIldschirm nur schwarz - kann mir einer helfen? :)

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 7 die Anzeige Einstellung zurücksetzen..?

Wie kann ich die EInstellung nehmen, die von Anfang an da war? ich habe ausversehen eine falsche Auflösung oder was anderes dort verstellt, jetzt nimmt er meinen VGA Flachbildschirm nicht mehr an. Auf dem Röhrenmonitor klappt alles, doch wenn ich den Flachbildschrim anschließe, startet er(bild wird angezeigt) und dann wenn WIndows kommt, geht der monitor auf Standby und der Rechner läuf weiter..habe einen schwarzen Bildschrim. Das alles geschieht mit meiner ATI, wenn ich den Flachbildschim an der Onboeard Grafikkarte anschließe, ist alles normal. Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?