Wozu brauche ich das Microsoft NET Framework?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht gesagt ist .NEt Framework ein Arbeitsrahmen ( wie der Name schon sagt) oder ein Software-Gestell, das von anderen Programmen verwendet wird, damit diese Programme nicht die gleichen Bestandteile immer neu installieren. Von dieser "Innovation" sind überwiegend die Nutzer betroffen, die mit den Windows-Versionen ab XP arbeiten. Die Bibliothek enthält die neueren Versionen von Programmiersprachen wie C#, .Net, Visual Basic und so weiter. Programme die beispielsweise in Visual Basic geschrieben wurden, können dann auf diese .Net Framework Bibliothek zugreifen.Net Framework ist also eine Sammlung, die man auch Bibliothek nennen kann, von verschiedenen Treibern oder Programmen, die wiederum andere Programme bei ihren Funktionen unterstützt. Die Updates von .Net Framework werden automatisch ausgeführt. Man muss sich somit eigentlich um nichts kümmern.

Das ist der "Unterbau" für viele Programme. Du kannst es ziemlich gut mit Java vergleichen: Du musst grundsätzlich einmal Java installiert haben, damit danach alle Java Applikationen laufen (die z.B. in vielen Webseiten 'versteckt' sind). So ist .NET eine der Plattformen auf der sehr vieles in der Windows-Welt aufgebaut ist. Du kannst übrigens auch verschiedene Versionen gleichzeitig installiert haben - wird oft gebraucht, weil die eine Applikation z.B. NET 3 braucht, eine anderen noch .NET 1.1 oder 2.0 usw.

Framework vereint als Schnittstelle Visual Basic mit C# und C++ was Bestandteil in Visual Studio sein sollte bei Entwicklern. Die kostenlose Microsoft Express Serie eignet sich gut für Einsteiger aber auch für Webentwickler und Windows Phone.

Um das Modell zu verstehen braucht man doch schon ein starkes theoretisches Denkvermögen.

Installiere aber noch den aktuellen Windows Installer und schaue mal ob MSXML 6 vorhanden ist für das Internet.

Microsoft bietet insgesamt viele Tools zur Administration wie den Process Explorer, gehe ruhig mal auf Microsoft und Windows Download Seite.

Avast Free Antivirus lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung nach dem erfolgreichen Download, nachdem ich die Installation gestartet habe:

''Process trust

Fatal Error: current avast! installer is not trusted by avast! Self Defense module. Try to launch the installer again.''

Habe ich mehrmals schon versucht, auch nochmal neu runterladen, als Admin ausführen, Firewall ausgeschaltet usw..

Was könnte ich sonst noch machen?

LG Felix

...zur Frage

Ubuntu Software Center erkennt Internet nicht

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: gestern habe ich Ubuntu 10.10 auf Windows7 Partitioniert. Das hat alles auch Super funktioniert. Doch irgentwie erkennt der Software-Center kein Internet. Mit Firefox kann ich Easy ins Web. Aber wenn ich beim Software Center etwas downloaden will steht da: Herunterladen der Paketquellen-Informationen fehlgeschlagen Überprüfen sie die Internetverbindung.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Nvidia, PhysX Install Fehler

Hey Leute! Folgendes ich bin hier schon teils am verzweifeln weil meine Nvidia GTX 580 und ich frage mich was mit der grad spackt.... sooooo ..... Fehlermeldung: Beim Treiberpaket kommt Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten. bezieht sich auf: PhyiX-Systemsoftware Version 9.12.1031 FEHLER

und wenn ich physx alleine runterlade also ohne paket kommt..... unerwarteter Fehler... Fehlercode 2738 oder eben nur Fatal error Installation ended permatuely because of an error.

Im dateipfad von Nvidia findet man ja manuell die installation hab da wo gelesen das ich bei der physx anwendung auf reparieren gehen soll und es funktionieren sollte... klappt aber leider net >.< der sagt mir ich kann das nicht weil ich den treiber nicht installiert habe :(

Is echt schon nurnoch depremierend hab alles versucht nichts funktionierte ich frag nochmal euch villeicht entkomme ich ja noch einem systemneuaufsetzer :P

Gruß Zolar

...zur Frage

Wo finde ich eine einfache Anleitung auf deutsch um LiquidFeedback installiert wird?

Wie installiert man denn das "LiquidFeedback", dass auch die Piratenpartei benutzt? Ich dachte, das ist ein großes System. Jetzt scheint es so zu sein, dass man sich die Komponenten aussuchen kann und soll. Ähhh, ja, bin jetzt etwas überfordert. Wo finde ich eine deutsche Anleitung, wie man was wo installiert?

...zur Frage

software 32 bit läuft nicht unter windows 7

Hallo liebe Community,

ich schlag mich mit der Installation einer Software herum (eine Lehrersoftware zum Erstellen von Klassenarbeiten), die auf meinem OS (Windows 7 Home) nicht funktioniert; Ich habe gelesen, dass die Installation einer 32-bit Software kein Problem auf einem 64-Bit OS sein sollte; leider bekomme ich, egal in welchem Ordner (Prgram Files; Program Files (x86) oder ProgramData) die Software installiere, immer die gleiche Fehlermeldung: Thies application is not designed to run on Windows 64-Bit Edition!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Flo

> Blockquote

: the software

...zur Frage

Fehlermeldung "System kann angegebenem Pfad nicht finden" - was tun?

Hallo, ich möchte mir eine 64bit Software von einer externen Festplatte auf meinen Rechner installieren. Gleich nach dem Start der setup.exe kommt folgende Fehlermeldung:

"Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen"

wenn man mit OK bestätigt kommt

"System kann den angegebenen Pfad nicht öffnen:

C\Users\MeinName\AppData\Temp_AIF345temp\x64\NameDesProgramms\NameDesProgramms"

Betriebssystem ist Win7 - als 64 Bit.

Woran liegt's, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?