Wozu benötigt ein Drucker einen eigenen Speicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir den Drucker als Computer vor.

Hat dieser genug RAM, um ein speicherintensives Programm komplett zu laden, geht dieses auch komplett ins RAM und die Zugriffszeit verkürzt sich. Ist nicht genug RAM da, wird ausgelagert, z.B. in den virtuellen Speicher auf einer HD, und der Rechner holt sich die nötigen Teile auf Abfrage von dort.

So arbeitet auch das RAM eines Druckers. Nur daß er selbst keinen virtuellen Speicher hat, sondern dafur das RAM des angeschlossenen Rechners nutzt.

Kleinere Dateien werden also in einem Stück komplett in den Druckerspeicher geladen und abgearbeitet, größere halt Stück für Stück nachgeladen, wenn ein Teil abgearbeitet und somit wieder RAM frei ist. Windows umgeht die eventuelle Ladezeit mit dem Spooler. Eine Datei wird auf Druck-Befehl vom Druckertreiber in Drucker-Sprache übersetzt und zuerst einmal in einem virtuellen Drucker (Spooler) abgelegt, damit diese dann um so schneller aus dem Drucker heraussprudelt.

Wofür ist DIFx gut?

Bin auf der Microsoft Website über das Tool DIFx gestolpert. Anhand der englischen Beschreibung habe ich aber nicht ganz verstanden, was das Tool macht. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

thunderbird: Beim Versuch zu senden erscheint ein Fenster mit SMTP-Server-Passwort benötigt. Was ist

... das? Und was muß man tun?

Wenn ich mein Passwort eingebe, erscheint: "Login auf dem Server fehlgeschlagen".

Ich habe dann eine andere Mail-Adresse zum Senden benutzt, und nach einigen Tagen funktionierte diese auch nicht mehr richtig, es erschienen dieselben Fenster.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und was man dagegen tun kann? Danke!

Ich benutze thunderbird 17.0.2

...zur Frage

Hab ne geteilte Festplatte,Laufw."C" & "D"will NUR auf "D" installieren , aber wie?

Habe eine 150 GB Festplatte, sie ist geteilt auf einmal 30 GB & 120 GB. Wenn ich ein Programm bzw ein Game installiere , kann ich mir normalerweise selber aussuchen wohin ich das installieren möchte .Jetzt wollte ich aber einen Treiber für meinen Drucker installieren und er installiert es bzw tut er nicht , da zuwenig Speicher vorhanden ,immer auf das erst Laufwerk . Kann man irgendwie generell festlegen , wo man seine Programm installiert haben möchte ? WinXP SP3

...zur Frage

Was bedeutet die "CL"-Angabe beim Arbeitsspeicher?

Ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen und weiß nicht was z.B. die "CL9"-Angabe bedeutet. Ist es besser wenn dieser Wert hoch ist oder wenn er niedrig ist? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Kann man bei einem Drucker z.B. Brother DTP 195c, im Nachhinein feststellen wie viele Seiten err

gedruckt hat. Speicher der Drucker das? Wenn ja, wie kann ich diese Information abrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?