Wie erstelle ich ein Protokollierungskonzept?

1 Antwort

Am besten passendes Script Basteln und Dokumentieren ,fertig ist das Konzept.

Am einfachsten geht so was mit einer Linux Distribution und zusammen mit Cronjob oder Crontab .

Da so oder so Linux sicherer ist als vergleichsweise MS Windoof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joachim96
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was relevant ist zu protokollieren. Gibt es eine Übersicht von standard und sicherheitsrelevanten Logs? Oder irgendwas, was ich als Vorlage nutzen könnte?

Ich weiß ich stelle etwas dumme und vereinfachte fragen - sorry!