Wie kann ich einen Kreis in Illustrator oder Photoshop in 5 gleichgroße Segmente teilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Diagramm-Werkzeug ein Kreisdiagramm erstellen und in die Tabelle fünf mal nebeneinander den gleichen Wert eingeben. Dann "Objekt -> Grupierung aufheben". Damit sind die Diagrammattribute weg und Du hast eine runde Gruppe aus fünf gleich großen Segmenten.
Vielleicht geht es aber auch einfacher ...

Der Ansatz ist gut, aber in meinem Fall benötige ich einen Ring (das habe ich so nicht in der Frage formuliert). Von daher wird das mit Kreisdiagramm nicht klappen fürchte ich - es sei denn ich setze einen weißen Kreis in die Mitte. Ich werd's mal ausprobieren... .

0
@louis

Genau: noch einen Kreis in die Mitte, nur diesen Kreis aktivieren, dann "Objekt->Pfad->Darunter liegende Objekte aufteilen"
Dann hast Du fünf Kreis- innerhalb von fünf Ring-Segmenten und kannst löschen was Du nicht brauchst.

0

Film gestückelt in 001 002 003 , wie zusammenfügen??

Ich habe im internet etwas heruntergeladen was ein film sein soll. Leider habe ich nur 5 Teile mit den Endungen 001 bis 005. Wenn ich die Datei mit Winrar öffnen will sagt mir das Programm dass es kein gültiges Archiv ist. Was mach ich mit den 5 Teilen??

...zur Frage

Haben die Testversionen von Adobe den vollen Umfang oder gibt es Beschränkungen?

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, Testversionen von Adobe herunter zu laden, denn ich Frage mich, ob man diese dann dennoch in vollem Umfang nutzen kann, bis die 30-Tage-Frist abläuft.

Kennt sich jemand damit aus? Reicht denn da die Zeit, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?

Danke.

p.s. ich würde gerne Photoshop und Illustrator ausprobieren.

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Photoshop- Wie kann ich die Farben wiederherstellen?

Ich kenne mich leider noch nicht allzu gut mit Photoshop aus, deswegen frage ich euch um Rat. Ich habe einige Fotos wo die Farben nicht besonders kräftig dargestellt werden, besonders wenn die Sonne mit im spiel ist. Ich würde die Farbe gerne wieder etwas kräftiger darstellen,damit alles gut sichtbar ist.

...zur Frage

Kann ich bei 2x2GB RAM einfach einen 4GB Riegel hinzufügen?

Ich habe in meinem derzeitigen System 2 2GB RAM Riegel. Weil manchmal 4GB RAM nicht ausreichen, würde ich gerne auf 8GB erweitern. Der Grund warum ich diese Frage stelle und mir nicht einfach noch mal die 2 selben Riegel kaufe, die ich auch jetzt habe, ist folgender: Ich will einfach nicht, dass mein System dann "voll" ist. Sollte ich einmal mehr als 8GB benötigen, müsste ich mir neue 4GB Riegel kaufen und müsste die anderen "wegschmeißen". Ansonsten wäre es ja theoretisch möglich 2x2GB+2x4GB=12GB oder sogar 4x4GB=16. Wobei ich nur 2 austauschen müsste und nicht vier, würde ich in dieser Reihenfolge erweitern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich mit einem 4GB Modul erweitere? (Natürlich nehme ich ein DDR3 und die selbe Taktung.)

Worauf muss ich noch achten?

LG

PS: Derzeit habe ich zwei Kingston KVR1333D3N9/2G. Wäre also der Kingston KVR1333D3N9/4G am sinnvollsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?