Wie kann ich einen Kreis in Illustrator oder Photoshop in 5 gleichgroße Segmente teilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Diagramm-Werkzeug ein Kreisdiagramm erstellen und in die Tabelle fünf mal nebeneinander den gleichen Wert eingeben. Dann "Objekt -> Grupierung aufheben". Damit sind die Diagrammattribute weg und Du hast eine runde Gruppe aus fünf gleich großen Segmenten.
Vielleicht geht es aber auch einfacher ...

20

Der Ansatz ist gut, aber in meinem Fall benötige ich einen Ring (das habe ich so nicht in der Frage formuliert). Von daher wird das mit Kreisdiagramm nicht klappen fürchte ich - es sei denn ich setze einen weißen Kreis in die Mitte. Ich werd's mal ausprobieren... .

0
8
@louis

Genau: noch einen Kreis in die Mitte, nur diesen Kreis aktivieren, dann "Objekt->Pfad->Darunter liegende Objekte aufteilen"
Dann hast Du fünf Kreis- innerhalb von fünf Ring-Segmenten und kannst löschen was Du nicht brauchst.

0

Computer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis unter 600€?

Hallo zusammen :)ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen, der größtenteils als Office und Surf-Computer dienen soll, aber auch aktuelle Spiele flüssig verarbeiten können soll, habe aber nicht allzu große Erwartungen an die Grafik (FullHD wäre gut, alles darüber ist Luxus).Ich persönlich stehe eher auf Intel CPUs und schleiche derweil um den i5 Core 6500 herum. Es wäre also schön, wenn der dabei wäre, oder ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;). Ich brauche etwa 4 USB 2.0, 2 USB 3.0 und HDMI Anschlüsse und höchstens 1TB Festplatte (500GB tun es auch) und genug RAM, um Photoshop, Illustrator ect. laufen zu lassen und vllt. auch ein Spiel dazu gleichzeitig. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen/Headset usw. hab ich alles schon und ein externes DVD-Laufwerk auch. Letzeres darf aber auch gerne bei den Komponenten dabei sein, also ein internes. Ach ja, und eine WLan karte wäre auch schön, aber ebenfalls nicht notwendig. Und das alles noch möglichst ihm Rahmen der 600€

Habt ihr Vorschläge für mich oder sind meine Vorstellungen bei dem Preis erst gar nicht umzusetzen? Danke schon mal im voraus :)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?