Word Dateien synchronisieren die ich an unterschiedlichen Rechnern nutze?

3 Antworten

Hast Du Dich schon mal mit Microsoft ActriveSync befaßt? Das Programm ist eigens für solche Arbeitsweisen gedacht. Als ich noch berufstätig war habe ich immer die Daten meines Arbeitsplatz-PC mit den auf dem Laptop vorhandenen Dateien (und umgekehrt) abgeglichen. Dabei kann man dann auch noch entscheiden, welche Datei letztendlich beibehalten bleiben soll. Das Tool ist m. W. kostenfrei und wird mit Windows ausgeliefert.

Es gibt in in Word (ich weiß jetzt nicht welche Version Du hast) also halte ich das ganze allgemein: unter Extras findest Du die Möglichkeit Änderungen verfolgen, dort lädst Du dann das zweite Dokument und im ersten Dokument wird Dir dann alles angezeigt was sich alles geändert hat. Dann hast Du alle Möglichkeiten der Speicherung offen. Es gibt allerdings auch (kostenlose) Zusatzprogramme die das für Dich erledigen!

Kannst die Datei auf Sky Drive speichern und hast von überall zugriff. Mit dem Skydrive Explorer kannst du das Konto als Laufwerk in den Explorer integrieren und mit den Windows Web app direkt im Internet bearbeiten.
http://www.windowslive.de/skydrive/

Word Datei wurde überschrieben. Kann ich die alte Datei wiederherstellen?

Meine Tochter hat einen Aufsatz geschrieben und abgespeichert. Dann hat meine Frau den Aufsatz korrigiert. Sie ist auf die falsche Taste gekommen und plötzlich hat sich die Datei aufgehängt. Meine Frau glaubt vorher abgespeichert zu haben, weiss es aber nicht mehr. Die Datei hat sich geschlossen. Wir sind in den Dateimanager gegangen und haben die Word Datei angeklickt. Nun kam die Frage: Datei überschreiben? Habe dummerweise auf Ja gedrückt und siehe da hatte nur noch ein leeres Blatt und der Aufsatz war weg. Nun haben wir den Dateinamen und eine leeres Blatt. Ist der Aufsatz endgültig verloren? Können wir den wiederherstellen? Wäre dumm, wenn meine Tochter (10 Jahre) den Aufsatz mühevoll wieder schreiben muß. Danke!

...zur Frage

Wieso krieg ich keinen Ton bei 3gb files mit dem Windows Media Player 12?

Ich nutze win7 mit dem media player 12 und habe das problem, das er keinen ton bringt wenn ich 3gp dateien abspiele, mit anderen programmen läuft der ton, zbs. mplayer usw. Weiss jemand woran das liegen könnte? es betrifft sowohl selbst erzeugte als auch aus dem netz geladene videos!

...zur Frage

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Wie kann ich einfach meine Sprachnotizen in ein Word Dokument bekommen?

Mein Vater hat noch alte Sprachnotizen auf MiniDisk für sein Buch gefunden. Ich wollte diese am Wochenende in MP3 Dateien umwandeln. Nun wollte ich ihn aber auch überraschen und mal fragen, wie ich aus Audiodateien den gesprochenen Text extrahieren und in ein Word Dokument packen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?