Wie kann ich "Tabulator" in Office (Libre-Office) automatisch ersetzen?

1 Antwort

Suchen und Ersetzen geht auch mit Sonderzeichen. Dazu verwendet LibreOffice reguläre Ausdrücke. Bei dir ist es lediglich das Tab: \t

https://help.libreoffice.org/Common/List_of_Regular_Expressions/de

werde es gleich ausprobieren (dazu muss ich an meinen anderen PC) - wenn's funktioniert: danke.

@Fletammig

Nicht vergessen: Bei "Optionen" unten bei "Regulärer Ausdruck" das Häkchen setzen!

@DrErika

Jou - dieses Häkchen ist dringend nötig.

Das automatische Suchen und Ersetzen des Leerzeichen+Tabulator hat mir - grob geschätzt - 24000 (!) Tastaturklicks erspart. Da wäre ich wahrscheinlich eine ganze Woche davor gesessen.