Gibt es einen Verlauf für alles, was man an einem PC macht?

2 Antworten

Es gibt den Verlauf / Chronik für deine Tätigkeiten im Internet wie du schon richtig beschrieben hast. Eine ähnliche Funktion für den PC allgemein ist mir nicht bekannt. Also welche Programme du wann nutzt etc. meinst du denke ich. Wüsste auch auf anhieb nicht was es bringen sollte.

Jedes Programm hat einzeln für sich eine Art Chronik! Z.B. merkt sich Word, welche 20 Dateien zuletzt bearbeitet wurden! Photoshop merkt sich auch, welche Dateien zuletzt bearbeitet wurden!

Anhand der Dateien kann man auch sehen, wann (Uhrzeit) sie zuletzt überschrieben wurde!

Ein Computerexperte könnte sich mit ein wenig Mühe so eine Chronik erstellen, was der Benutzer alles am PC gemacht hat!

Denn bei jeder Datei wird gespeichert wann sie zuletzt geändert wurde!

Eine ganz offensichtliche Chronik wie beim Browser gibt es aber nicht, sondern man müsste es sich anhand der Log-Dateien selber zusammenbasteln!