Gibt es einen Verlauf für alles, was man an einem PC macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt derartige Programme, ein typischer Vertreter dieser Art ist TrackWinstall.

TrackWinstall protokolliert quasi alles, was auf dem Rechner geschieht ab einem von dir festgelegtem Punkt, bis du es wieder stoppst.

Das Problem dabei ist aber, dass sehr viel mehr Prozesse auf einem Rechner ablaufen, als man als Betreiber annimmt. Um das zu verdeutlichen: Wenn du TrackWinstall während der Installation eines dieser Multimediabrennprogramme wie Nero oder WinOnCD mitlaufen lässt und dir das Protokoll hernach in angenehmer Schriftgröße ausdrucken würdest, dann würde es einen kompletten Ordner füllen.

Selbst kleinste Protokollierungen geraten rasch zur kniffeligen Detektivarbeit, weil das Programm ja nicht von vornherein differenzieren kann, welche Teile du als User von außen als relevant wahrnimmst und welche für dich bedeutungslos sind.

Das sollte dich aber nicht hindern, ein derartiges Programm einfach mal auszuprobieren. TrackWinstall ist kostenlos, nimmt so gut wie keinen Platz auf der Festplatte weg, lässt sich ordentlich wieder deinstallieren, ist einfach in der Bedienung und ein eigenes Bild ist immer noch besser als Hörensagen.

Es gibt den Verlauf / Chronik für deine Tätigkeiten im Internet wie du schon richtig beschrieben hast. Eine ähnliche Funktion für den PC allgemein ist mir nicht bekannt. Also welche Programme du wann nutzt etc. meinst du denke ich. Wüsste auch auf anhieb nicht was es bringen sollte.

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann ich den Schriftverkehr in einer E-Mail umkehren?

Wenn man sich mit jemanden über Outlook hin und her schreibt, dann steht die letzte Mail unter der Antwort. Die aller erste Mail ist somit ganz unten. Ich weiß, dass man das auch anders einstellen kann. Wenn diese Einstellung aber nicht wurgenommen wurde und ich den Schriftverkehr eines Schreibens ausdrucken möchte, kann ich das im Nachhinein ändern? Habe nämlich keine Lust von hinten nach vorne zu lesen.

...zur Frage

Cleaner, Anomyzer, Antivirenprogramm für Windows-PHONE-10?

Hallo, gerade bin ich wieder mal auf meinem Smartphone im Edge-Browser auf Browserdaten löschen gegangen. Trotzdem werde ich auf einer Webseite weiterhin mit meinem User-Namen begrüsst. Anscheinend funktionert das Löschen von Cookies, etc. nicht richtig. Frage: gibt es etwas wie Ccleaner für Windows Phone 10? Und ein Antivirenprogramm? Und ein Programm wie Steganos Internet Anonym für Win-Phone-10? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Inhalt von Wordpad-Datei wiederherstellen?

Servus!

Der Vorfall ist schon ein paar Wochen her. Und zwar hatte ich auf einer Wordpad-Datei (Windows 7) Textdokumente gespeichert, nur leider ist mein PC abgestürzt und hat quasi den Inhalt "geschreddert". Denn beim nächsten mal Hochfahren existierte die Datei mit dem Namen noch, aber ist komplett leer. Es steht kein Wort mehr drinne.

Habe ich noch eine Chance sie wiederherzustellen? Habe es schon mit "Recuva" probiert, aber das ist eher für Datein ausgelegt, die gar nicht mehr vorhanden sind.

Meine Idee war es den PC zurückzusetzen auf den besagten Tag, denn ich habe sowieso vor meinen PC platt zu machen und habe bereits alle wichtigen Datein auf meine externe gepackt.

Für die Zukunft weiß ich auch, dass ich das kostenlose Open Office benutzen werde. Das speichert aller paar minuten automatisch ab und wenn der PC abstürzt fragt das Programm nach dem nächsten Hochfahren ob das Dokument wiederhergestellt werden soll. Nur ist man hinterher immer schlauer..

Gibt es noch ein Funken Hoffnung für mich? Bin für alles offen.

Danke im voraus!

LG

...zur Frage

Facebook-Chronik komplett verbergen

Hallo zusammen, seit 4 Jahren bin ich bei Facebook und möchte es auch zum Kontakt halten mit manchen Freunden nicht missen. Meine Chronik brauche ich dazu aber nicht wirklich, Ich habe nun die Sichtbarkeit für ältere Beiträge schon beschränkt, dies betrifft allerdings nur Beiträge von Fremden, meine eigenen Beiträge der letzten 4 Jahre sind nach wie vor für meine Freunde sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Chronik komplett ausblende lasse, so dass sie wirklich nur noch ich sehen kann? Auf meine Chronik posten kann schon keiner mehr, aber ich möchte wirklich dass man nur noch mein Foto und meinetwegen meine Fotos oder Likes sieht... Gibt es da irgendwas oder muss ich wirklich jeden sch*** verdammten Eintrag löschen? Danke für eure Hilfe, Leah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?