Warum drucken zwei unterschiedl. Drucker gleichen weißen Streifen?

Nachtrag: Mittlerweile gibt es ein neues Update, welches den Fehler beheben sollte.

3 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem. Zwei unterschiedliche Laptops, zwei unterschiedliche Drucker - jeweils derselbe Fehler. Kann also weder am Drucker noch am Laptop liegen. Ich ahne, dass es an dem letzten Windows Update liegt. Das hatte dazu geführt, dass der Computer jedes mal abgestürzt ist, sobald ich etwas drucken wollte.

Lustig,

das selbe Problem habe ich auch seit ca. 1 Woche.

Da klemmt es irgendwo in Windows.

Es passiert mir immer wenn ich die Datei direkt drucke. ( Also rechts klick und Drucken ). In der Vorschau sieht alles o.k aus.

Bette ich die JPG Datei in ein Word Dokument ein oder Drucke sie aus dem Foto - Betrachter tritt das Problem nicht auf.

Das Problem habe ich an 3 PCs.

Ach, das ist ja interessant. Dann hängt es wahrscheinlich mit dem letzten Update von Windows 10 zusammen. Da habe ich schon einiges gehört. Ich habe es jetzt erst einmal so gelöst, dass ich von dem Bild einen Screenshot mache und den dann ausdrucke. Mal sehen, wie lange das funktioniert. Ich danke dir für den Hinweis.

@babyblue

Wie geschrieben, ich behelfe mich mit einbetten in Word oder oder über den Fotobetrachter drucken.

Habe noch eine ältere Version von Windows und werde es mal dort testen.

@babyblue

Naja wer Windows nutzt und das ernsthaft "Arbeiten" nennt da kann man sich nicht wundern das es überall klemmt. Nutze seit Jahren Linux Distributionen und kenne solche Probleme (wie ihr unter MS Windoof) nicht .

@Silberfan

Solche vielleicht nicht, aber andere schon. Bisher lief auch alles ohne Probleme. Zeige mir das Betriebssystem, was keine Probleme hat. Aber danke dennoch für deinen konstruktiven Beitrag.

@babyblue

MS Windows ist was es ist ,eine Seuche . Und auf jedenfall schlimmer als diverse Linux Distributionen. Zeig mir mal ein Windows was länger als 3 Jahre ohne Neuinstallation auf dem gleichen PC oder Workstation gelaufen ist. Eines der Haupttätigkeiten von solchen Nutzern --> Neuinstallationen. Unter Linux ( div.Distributionen) kannst sogar Live Systeme nutzen.Das ist bei MS Windoof unmöglich. Und so manch einer kann dabei durchdrehen .

https://www.youtube.com/watch?v=IFKfP-Mpz1o

Eine Vermutung ist, dass die Dateien beschädigt sind.
Doch hast Du es auch schon mal über die App "Fotos" (Startmenü) versucht ?