Atheros AR9285 Wireless Network Adapter Treiber

1 Antwort

Die vernünftigste Seite ist die des Hardwareherstellers oder die Seite des Geräteherstellers.
In deinem Fall http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Dort nur noch Produkt/Serie/Modell und Betriebssystem auswählen und schon sollte der richtige Download erscheinen.

48

Jepp, und auch künftig sollte das die erste Adresse bei Treiberfragen sein. Erst der Spezialist kann sinnvoll neuere Treiber des Komponentendesigners nutzen. So wird bspw. ein Gamer den Grafikchiptreiber nicht beim Notebookhersteller, sondern beim Grafikchipdesigner herunterladen (gut, ein Gamer würde wahrscheinlich ohnehin zu einem ganz anderen Gerät greifen, trotzdem stimmt meine Aussage).

Wer ein Notebook zum Arbeiten benutzt, lädt alle Treiber von der Herstellerseite herunter und achtet dort trotzdem darauf, stets den aktuellsten Treiber zu erwischen!

0
37

Genau. DH. (Wollte nur auch mal was schreiben.) ;)

0
2

Woran erkenne ich dort aber den richtigen Treiber, Atheros wird dort nirgends erwähnt.

0
48
@JJKMagic

Bei "Produkt auswählen" rechts auf den kleinen Drop-Down-Pfeil (kleines Dreieck) klicken, und "Notebook" auswählen (dazu muss du evtl. etwas herunterscrollen).

Dann im Feld "Serie auswählen", "X52 Series" auswählen (dazu musst du weit herunterscrollen).

Als Nächstes im Feld "Modell auswählen", "X52N" auswählen und nach einem Klick auf "Suchen" noch das Betriebssystem angeben.

Dann landest du auf einer Seite mit den Treibern für deinen Klapprechner und unter "Wireless" gibt es den "Azurewave Wireless Lan Driver and Application" in der Version "V9.0.0.222_7.2.0.45" - zumindest wenn man als Betriebssystem **Windows* 7 64-bit" angegeben hat.

Und den Treiber würde ich nehmen.

1

Sound automatisch leiser.

Hi,

diesmal ein richtiges Problem bei mir.

Mein Sound stellt sich automatisch leiser ob Headset oder "Normale" Boxen. Also habe ich mit jemandem, der sich besser auskennt als ich, die Problembehandllung durchgeführt.

"Spybot Search & Destroy", "AntiVir" und "Highjackthis" brachten keine Besserung, also habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auch hier keine Besserung. Im Soundmixer (Windows 7) kann ich dem Hauptlaustärkeregler sogar zugucken wie er sich langsam nach unten bis auf 0 dreht. Somit habe ich gar keine Sounds mehr. Selbst mit der "Fernbedienung" des Headsets lässt es sich nur noch leiser drehen nicht lauter! Das klappte vorher Problemlos in beide Richtungen! Programme oder Aktionen von mir die das auslösen könnten habe ich nicht bemerkt da ich es schon getestet habe auch wenn ich nach dem PC-Start nichts mache! Ansonsten sind alle Treiber aktuell. Ich nutze die Onboardsoundkarte "Realtek ALC888 codec" + "Realtek Audiomanager R267". Hier schließen wir aber Fehler bzw. Beschädigungen aus. Da es bei einem Soundkartendefekt eher untypisch ist das sich der Sound mit der Zeit leiser dreht.

Mal passiert dies nach 2 Minuten und mal erst nach 10 Minuten. Länger als diese 10 Minuten kann ich aber nicht ohne Ton Spiele oder sonstiges machen.

Gestern Abend fing das Problem an, davor lief alles einwandfrei. So also meine Frage was kann ich noch alles machen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!

...zur Frage

Eigenartiger Grafikkartenfehler?

Hallo!Meine Grafikkarte scheint nicht richtig zu funktionieren. Immer, wenn ich ein Spiel (z.B. Life is Strange, Overwatch) öffnen will erscheint eine Fehlermeldung. (Bei Life Is Strange: "Your video card does not support alpha blending with floating point render targets (D3DFMT_A16B16G16R16F), which is required to run this game") Manche Spiele gehen jedoch z.B. Hammerwatch, ShellShock Life. Ich habe nach der Fehlermeldung gegooglet und in jedem Forum stand nur, dass meine Grafikkarte unzureichend sei. Die Spiele haben aber vorher super funktioniert und, dass alle gleichzeitig so upgedated werden, dass sie nicht mehr gut genug ist ist ja unwahrscheinlich.Allerdings kann ich alles andere problemlos benutzen (Prime, Netflix, etc) Ich kenne mich nicht so gut mit Grafikkarten aus aber dafür wird die - Logischerweise - doch eigentlich auch gar nicht so wenig beansprucht. Ich habe den PC mal auseinander genommen und nach der Grafikkarte geschaut, aber keine gefunden. Das bedeutet dann wohl, dass ich eine integrierte Grafikkarte habe. Allerdings kann ich mir mit keinem Programm anzeigen lassen was für eine genau. Da steht dann nur "AMD Radeon R7" aber keine genauere Bezeichnung. Außerdem kann ich noch zu einer anderen "Integrierten Grafikkarte" umschalten, welche aber so schlecht ist, dass damit nichts richtig funktioniert. Vor einer Weile habe ich - obwohl die Karte vorher nicht funktioniert hat - ein Spiel starten können und es lief ohne Probleme, kurz danach ging jedoch wieder nichts mehr.Ich hoffe mal ich habe das zureichend beschrieben und jemand kann mir helfen.

...zur Frage

ComputerbildSpiele (CBS) ArcaniA-Gothic 4 startet nicht

also folgendes, ich habe gothic 4 von der DVD aus instaliert ins startverzeichniss und zwar als admin und mit ausgeschaltetem antivierensystem, directX habe ich manuell instaliert und PhysX klappt gar nicht von der DVD aus aber das sollte ich eigentlich auf der aktuellsten version haben da ich eine NVIDIA GeForce GTX 660 habe, denn beim manuellen instalieren steht dann nur TEXT in einem fenster uns sonst passiert nichts, bei der instalation kommt dann immer eine fehlermeldung "Installation Terminated". also wenn physx beim instalieren des spiel instaliert werden soll und VCredist sollte ich eig. auch aktuell haben denn von der DVD aus startet das setup kurz und dann schließt es einfach wieder, ich weiß nicht ob das so sein soll, nunja der sound ist auf 16bit und auf 48000Hz sind das glaube ich gestellt, denn dieses problemen hatten viele leute, allerdings klappt alles nicht was ich im internet finde, als admin starten und in jedem kompatibilitätsmodus klappt nicht antivirus ist auch aus hilft nicht (norton 2014 auch von der CBS/CB), das spiel ist auf dem neusten patch aber egal was ich versuche auch neustarten vor und nach dem insta bzw. deinstalieren hilft nicht immer wenn ich gothic4 starte sehe ich das sich die .exe im taskmanager öffnet und nach ca. 5 sek einfach schließt ohne jegliche fehlermeldung, ich weiß einfach nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke im vorraus (und bitte kommt mir nicht mit so nem kommentar wie: "dööö das spiel isch voll kaka isch es eh net wert!" das will ich schon selber entscheiden!) mein system sieht so aus: WIndows 7 64bit 16GB RAM GTX 660 i7-2600k 4Ghz (wakü) asus maximus v formula 750watt netzteiol von be quiet! uuund 1Tb festplatte und DVD laufwerk halt treiber und andere programme sind alle auf dem neusten stand gothic 3 läuft problemlos und andere spiele wie Dota2 LoL oder Planetside 2 laufen mit voller grafik mit 60fps (auser planetside 2 da sind es auf fast voller grafik 40fps) wäre echt nett wenn ihr mir helft das problem zu finden, was evntl. noch wichtig wäre ich benutzt CCleaner Tuneup 2010 und steam origin u.ä. aber registry schlüssel wurden eig. nicht gelöscht DANKE! Mfg Jake

...zur Frage

Festplatte runtergefallen > Wirkt sich das auf die Performance aus ?...

Hallo,

Nun mal wieder was von mir zu lesen ;P

Ich habe hier eine kleine 2,5 Zoll Festplatte von Hitachi mit 60 GB

Diese ist über einen USB Andapter mit meinem Laptop verbunden um da allerlei blödeleinen Auszuprobieren (z.b. Ubuntu oder Windows 7 von usb starten)

Nun eben ist das Ding ein kleines Stück runtergeflogen.

Das hatte ich schonmal mit einerSeagate 80 gb IDE 3,5 Zoll Festplatte. Bei der konnte man sofort die Sympthome hören. Denn eine uralte Seagate von 2 GB. Diese ist paar mal runtergeflogen.

Bei beiden Modellen hörte man, wie der Lesekopf eben hin und her hin und her (sehr langsam) über die Platte schlendert.

Die uralte hat es auch noch mit an/abschalten des Spindels erwischt, was das alles noch mehr verlangsamte. https://www.youtube.com/watch?v=HVdGTrKNAr4&list=UUsIMfTAUBjTyTVO6nI3Wycg

Nun am ende war sie dann ganz kaputt.

Egal Nun ist mir die sehr wichtge Hitachi Festplatte runtergefallen.

Die scheint im ersten Moment problemlos zu funktionieren.

Beim kopieren einer größeren Datei aber, dauert es... Ist aber eigentlich normal... ... bis ich sah, das das Interne Laufwerk absolut nicht arbeitet.

Beim kopieren der internen HDD auf interne SSD dauert das ganze nur 15 Sekunden

Nun was hat sich an diesem Laufwerk verändert ?

Gestern hatte ich zum Test mal ubuntu installiert.

Bei der Installation konnte man ab und zu ein Rattern hören (Als wäre das Laufwerk voll ausgelastet) Aber eben nicht die ganze Zeit.

Werde das wohl noch weiter untersuchen mit meinem "USB" Windows (In Registrierung einige Schlüssel modifizieren um USB Treiber beim starten zu laden)

Für eine entgültige Aufklärung usw Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Neues Betriebssystem...!!!

Hi Leute, ich habe eine dringende Frage...ich habe ein ASUS Netbook, der momentan spinnt...Mein Netbook hat eine automatische Systemüberprüfung gemacht und jetzt meldet mir mein Netbook das ASUS VIBE2.0 nicht ausgeführt werden kann...Jetzt ist er total langsam und irgendwie fühle ich mich auch beobachtet...

Mir wurde geraten ein neues Betriebssystem drauf zu machen...EIgentlich ist das ja nich schwer, mir ein BS zu installieren...Ich möchte auch das fast alle Daten(Musik, Filme, Dokumente und anderes ) vom Computer eleminiert werden...

Wie muss ich da vorgehen, bzw. wie bekomme ich mein Netbook wieder in schwung...

Danke im vorraus für eure Hilfe

ComFritze98

...zur Frage

WLAN Problem wahrscheinlich aktuelle WLAN Treiber für Asus x50SL

Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit einem Laptop von Asus x50SL mit Windows Vista 32bit.

Problem: Ich komme nach einer Neuinstallation nicht mehr ins Internet, unten rechts beim Netzwerksymbol ist zwar eine Verbindung da, doch steht entweder "Nur lokal" oder "Eingeschränkte Konnektivität".

Hatte das Problem schon einmal an einem Acer Latop, hier lag es daran, dass nicht die neusten Treiber installiert waren.

Kann mir jemand sagen was für das oben genannte Laptop die aktuellen WLAN Treiber sind? Und wo ich die kostenlos downloaden kann?

Aktuelle Treiberversion: 7.6.0.96

Falls das die aktuelle Version wäre, was kann es dann sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?