Atheros AR9285 Wireless Network Adapter Treiber

1 Antwort

Die vernünftigste Seite ist die des Hardwareherstellers oder die Seite des Geräteherstellers.
In deinem Fall http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Dort nur noch Produkt/Serie/Modell und Betriebssystem auswählen und schon sollte der richtige Download erscheinen.

Jepp, und auch künftig sollte das die erste Adresse bei Treiberfragen sein. Erst der Spezialist kann sinnvoll neuere Treiber des Komponentendesigners nutzen. So wird bspw. ein Gamer den Grafikchiptreiber nicht beim Notebookhersteller, sondern beim Grafikchipdesigner herunterladen (gut, ein Gamer würde wahrscheinlich ohnehin zu einem ganz anderen Gerät greifen, trotzdem stimmt meine Aussage).

Wer ein Notebook zum Arbeiten benutzt, lädt alle Treiber von der Herstellerseite herunter und achtet dort trotzdem darauf, stets den aktuellsten Treiber zu erwischen!

Genau. DH. (Wollte nur auch mal was schreiben.) ;)

Woran erkenne ich dort aber den richtigen Treiber, Atheros wird dort nirgends erwähnt.

@JJKMagic

Bei "Produkt auswählen" rechts auf den kleinen Drop-Down-Pfeil (kleines Dreieck) klicken, und "Notebook" auswählen (dazu muss du evtl. etwas herunterscrollen).

Dann im Feld "Serie auswählen", "X52 Series" auswählen (dazu musst du weit herunterscrollen).

Als Nächstes im Feld "Modell auswählen", "X52N" auswählen und nach einem Klick auf "Suchen" noch das Betriebssystem angeben.

Dann landest du auf einer Seite mit den Treibern für deinen Klapprechner und unter "Wireless" gibt es den "Azurewave Wireless Lan Driver and Application" in der Version "V9.0.0.222_7.2.0.45" - zumindest wenn man als Betriebssystem **Windows* 7 64-bit" angegeben hat.

Und den Treiber würde ich nehmen.