Probleme mit Installation von Kali Linux?

2 Antworten

da du nicht mal weisst, welche Dateisysteme ein Linux-basiertes OS verwendet, gehe ich davon aus, dass du beruflich nicht damit agierst.

Jemand der beruflich nicht als bspw. netzwerkadministrator beschäftigt ist, hat für kali eigentlich keine verwendung... zumindest keine Legale!

daher empfehle ich allen, sich hier mit antworten zurück zu halten!

denkt dran, wenn er damit mist macht, macht ihr euch der beihilfe strafbar, wenn ihr ihm erklärt wie es geht, ohne zu wissen wofür er es benötigt.

2

in der Ausbildung- zum ITA.
Aber vielen dank, dass man auch als kleiner Anfänger gleich diskriminiert wird, weil man sich wissen aneignen will.
Ich war der Meinung dies hier sei eine Plattform, in der man seine Fragen stellen und auf Antworten warten darf.
Aber ist schon in Ordnung.
Ich lösche diesen Account, da ich mir sowas nicht mehr geben möchte, klein kariert und ein zu engstirniges Denken der meisten Menschen hier. 

0
11
@Syndicate94

Mach mich nicht für deinen fehler verantwortlich!

Aber selbst wenn du in dieser ausbildung bist, ist es offensichtlich noch zu früh für pentests. Wenn es soweit ist, wird euer dozent euch schon darüber informieren.

Willst du dir dieses wissen vorab aneignen, so empfehle ich dir: fang erstmal mit linux-grundlagen an, als gleich mit dem hardcore-linux schlechthin ;-)

0
9

Hier gleich die Keule zu schwingen und illegale Motive zu unterstellen, finde ich nicht ok von dir. Die Tatsache, dass man mit einem Kali-Linux illegale Aktionen gegen andere Systeme durchführen kann bedeutet nicht, dass jeder Kali-Linux-Nutzer kriminelle Absichten hat.

2
11
@mirolPirol

Unterstellt habe ich nichts, ich hab lediglich die möglichkeit in betracht gezogen.

0

updates für F-Secure schlagen fehl

Habe ein neues Netbook von Lenovo S10-2. Als Sicherheitsprogramm habe ich das F-Secure 2014 gekauft, online auch als online Installation. Ich habe bereits ein solches Programm via CD auf meinem großen Laptop. Dort arbeitet das Programm ohne Probleme. Auf meinem Netbook ist also das Programm F-Secure installiert aber das updaten will nicht funktionieren. Nicht automatisch und auch nicht manuell. Ich habe Kontakt mit dem Unternehmen F-Secure aber leider haben alle Schritte nicht weitergeholfen. Die letzte Auskunft die ich bekommen habe war das neu installieren des Netzwerktreibers. Allerdings hilft mir das nicht weiter da nach einem Check all meiner Treiber diese alle ok sein sollen. Ich gehe über eine Sim Karte ins Internet. Habe auch versucht über Modem sowie Router die Updates durchzuführen, auch ohne Erfolg. Frage: Wenn es der Netzwerktreiber das Problem ist wie finde ich heraus welchen Treiber ich neu installieren muss? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

...zur Frage

Wie behebe ich den blue screen 'video_tdr_failure: atikmdag.sys' unter Win10?

Hey,

in einem anderen Post habe ich gedacht, ich könnte meinen blue screen durch eine neue Festplatte (SSD) oder die Reinigung der Heatpipes und der CPU etc. Nach Reinigung etc. kam der blue screen wieder. SSD habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim blue screen wurde ich dieses Mal aber auf etwas aufmerksam, auf video_tdr-failure: atikmpag.sys. Nach kurzer Recherche kam ich auf Probleme im Grafiktreiber der ATI Radeon Grakas. Demsentsprechend habe ich Folgendes gemacht:

1. Im abgesicherten Modus habe ich beides deinstalliert (habe switchable graphics: ati mobility radeon hd 5470 und intel hd o.ä.)

2. Im gesicherten Modus geladen, funktionierte. Dann habe ich die derzeit empfohlene AMD Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition für Windows 10 (64 Bit) installiert.

3. Daraufhin schließt sich diese Installation und es öffnet sich ein Fenster von AMD Catalyst Software Version 08.00.0916. Es wird mein System analysiert, was auch erfolgreich abgeschlossen wird. Danach werden die Komponenten installiert, davon die erste: AMD Catalyst-Installationsmanager, bei der alles abbricht, 3 Töne erklingen, Bildschirm schwarz wird, Laptop neustartet und zum blauen Bildschirm mit der gleichen Fehlermeldung zurückkehrt.

Das Ganze habe ich dreimal gemacht - mit jeweils gleichem Effekt.

Da ich nicht wusste, ob die Installation fehlerhaft ist oder ob Windows zwischenzeitlich automatische Driverupdates für die Graka durchführt (die dann scheitern), was dann zeitlich evtl. in die genannte Installation gefallen sein könnte, habe ich es ein dritte Mal gemacht und automatische Driverupdates durch Windows ausgeschlossen. Es liegt also irgendwie an der Treiber-Software MD Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition für Windows 10 (64 Bit).

PS: Im abgesicherten Modus lässt sich diese Software leider nicht wirklich starten. Es kommt die Meldung: Fehler 99: Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der Treiber nicht digital signiert worden ist. Internetzugang habe ich. (CPU-Z erkennt in diesem Zustand die Graka auch nicht.)

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Grafikkarte SiS 330 mirage / win 7 / win xp

Guten Abend liebe Community, ich brauch bei folgendem Problem dringend eure Hilfe :-(

Mein Vater hat einen Pc mir Windows 7 angeschleppt, den ich für ihn etwas fit machen soll, nur bringt mich die Grafikkarte komplett zum verzweifeln. Es ist eine sis 330 mirage integrated, für die ich aber keinen Treiber finde, der für Windows 7 ist. Gut, dachte ich mir, partitionier ich die Festplatte und spiele Windows XP als zweites Betriebssystem auf, wo das Grafikkartenproblem lösbar wäre. Beim aufspielen von XP komme ich jedoch nur soweit, bis es bei der Installation den PC das erste mal Neustartet. Da erscheint, wenn er von der Festplatte bootet "Fehler beim lesen des Datenträgers, Neustart mit Strg+Alt+Entf", boote ich von der CD fängt die Installation von vorne an. An das bereits installierte Win 7 komme ich dann auch nichmehr, sondern muss dieses ebenfalls frisch auspielen, was ohne Probleme klappt.

Kann mir jemand erklären und bestenfalls helfen, warum das mit XP nicht klappt?

Liebe Grüße NadlStu

...zur Frage

Passen AMD FX 6100 und AsRock 970 Extreme 3 zusammen ?

Meine frage ist, ob die zwei oben genannten PC komponenten zusammen passen würden ? (sockel und treiber mäßig usw.) vielleicht könnt ihr mir ja auch noch bei der suche nach anderen PC-Komponenten behilflich sein, das sind meine vorstellungen:

AMD FX 6100

AsRock 970 Extreme 3

Samsung 840 Pro 128GB SSD

Seagate o. Western Digital 1TB HDD

GeForce GTX 660 Ti

BeQuiet BN142 400W Netzteil

8GB Ram

DvD Laufwerk

Sind euch da irgendwelche kompatibilitäts probleme bekannt oder ist da nicht großartig viel zu beachten ?

schönen dank im voraus,

Oz

...zur Frage

Probleme mit Nvidia -.-

Hallo.. Ich bin echt am verzweifeln, ich habe einen neuen Laptop bekommen an meinem Geburtstag (Lenovo Ideapad Z710 mit Win8.1) mit der Grafikkarte: Nvidia Geforce 745M. So, mein Problem ist dass ich, erstens, keine neuen Treiber installieren kann weil dort immer nach dem starten der Installation "Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. (Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.)" steht. Obwohl ich ueberall genau nachgelesen habe was ich fuer eine Grafikkarte habe usw. frueher ging das aber bis zum Installieren und dann wollte der Gruene Balken einfach nicht mehr laden. Komischer weise kann ich spiele spielen aber ich denke nicht dass meine Grafikkarte so schlecht ist dass ich nichtmal mit hocher aufloesung spielen kann. Ich habe auch versucht in die Systemeinstellungen zu gehen aber als ich die Einstellungen gestartet habe stuerzte es sofort ab und endete meist mit einem Bluescreen. Jetzt habe ich wenig bis fast keine Bluescreens mehr aber letztens haengte sich merkwuerdigerweise ein Spiel einfach so auf und ich MUSSTE meinen PC ausschalten. Ich habe ueberhaupt Glueck dass irgendein Spiel laeuft da frueher UEBERHAUPT nichts lief nur dadurch dass ich in Bios menue gegangen bin und dort eine Sache umgestellt habe mit der Grafikkarte laeuft jetzt alles (ich weiss nicht mher genau was aber es war irgendwas mit Grafik.. lol) Ich habe echt keine Ahnung was mit meinem PC schief laeuft deshalb wuerde ich mich um eine gute Antwort freuen. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Lubuntu 10.04 startet nicht, Fehlermeldung/startet nicht?

Guten Abend.

Es geht darum, dass ich ein Linux System suche, das auf meinem alten Compaq Laptop läuft.Ich habe einige Versionen schon ausprobiert:Ubuntu 9.10 Ubuntu 10.04 und aktuell Lubuntu 10.04Jedoch scheitert eine Installation an 1. das CD Laufwerk ist zu langsam, Live System Boot dauert ne halbe Stunde, danach ist das starten eines Programms beinahe unmöglich, da es sich meist aufhängt, da das Laufwerk wirklich sau langsam ist!Ich habe dann versucht, Lubuntu über einen anderen Rechner zu installieren, da der einen schnelleren Unterbau und Laufwerk bietet.Also gut, die Festplatte ausgebaut, an den USB Adapter und los gehts!Windows ME wurde erkannt, in den Grub übernommen und ist derzeit das einzige Betriebsystem, das auf dem alten Laptop fehlerfrei läuft.Bei dem Eintrag "Lubuntu 10.04..." und "Wiederherstellungsmodus" sowie jeder weitere Eintrag im Grub Bootloader enden mit einer Nachricht wie "you need to load the kernel first"Dachte mir, da ich das Setup über einen anderen Rechner ausführte, findet er jetzt den Laufwerkspfad nicht oder so.An einem jeden Pc oder Laptop der neuer ist bootet das OS ohne Probleme über die USB Schnittstelle, doch nicht intern in diesem uralten Laptop!Doch warum? Das Live System startet, die Installation hat auch funktioniert doch nun?Das Setup wurde jetzt direkt auf dem alten Laptop durchgeführt.Immer das selbe kommt.Nur der Eintrag "Windows ME" bootet anständig.

Es handelt sich um einen sehr alten Laptop, Intel Pentium MMX 233 Mhz 144MB RAM und 40GB Festplatte.Ab Ubuntu 9.10 wird auch die alte Grafikkarte unterstützt.Ich weiß nun nicht weiter, was denn zu machen ist.Ich komme maximal in ein "minimal shell" doch keine Ahnung was da zu tun ist.

Kenne mich mit der Linux Eingabeaufforderung bzw. Terminal nicht so sehr aus.

Ich empfehle die angehängten Bilder anzusehen, das sollte eigentlich mein Problem erklären.

EDIT:
Ein Bild ist untergegangen, die direkte Fehlermeldung sieht man nicht... Ist beim upload was schief gegangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?