Passen AMD FX 6100 und AsRock 970 Extreme 3 zusammen ?

3 Antworten

Korrektur:

AMD FX 6100

AsRock 970 Extreme 3

Samsung 840 Pro 128GB SSD

Seagate o. Western Digital 1TB HDD

GeForce GTX 660 Ti

Sharkoon 600W

8GB Ram

DvD Laufwerk

Das passt dann so, Dankeschön ;)

Jo das passt, MB unterstützt Sockel AM3/AM3+, CPU passt also, SSD passt auch drauf. Allerdings könnte das Netzteil mit seinen 400 Watt Leistung, für Probleme sorgen, die CPU haut allein 140 Watt weg, die GraKa wird etwas auch verbrauchen, je nach dem, ein 450/500 Watt NT nehmen

Die CPU passt, wie Dingo bereits sagte, aufs Board, also keine Sorge.

Die CPU wird eigentlich mit einer TDP von 95 Watt angegeben, aber bei AMD-Angaben kann man sich bei den Prozessoren nie so ganz sicher sein. Die Grafikkarte sollte bei einer maximalen TDP von ca. 160 Watt liegen. Das Netzteil packt das System also noch, aber Reserven gibt es nicht mehr, weder fürs Übertakten, noch für eine stromhungrigere Grafikkarte.

38

DH und thx.

0

AMD FX-8350 mit MSI 970A-G43?

Hallo, ich habe mit einen neuen Prozessor zugelegt und habe nun extreme FPS Drops während dem Spielen. Es ist egal welches Spiel. Ob CS:GO oder Battlefield 1.

Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden das mein Mainboard den 8350 Prozessor nicht unterstützt. Ich hatte davor den AMD FX-6300 drinne und habe ihn übertaktet damit ich die aktuellen spiele weiterhin meistern kann.

Nach dem Umstieg kamen dann die FPS Dops. Google sagt nun es kann an zu viel Wärmeleitpaste hängen, das mein Mainboard den Prozessor nicht unterstützt oder was ich eher glaube das die SpaWa einfach zu heiß werden und mein Kühler einfach versagt.

Zu meinem System.

Mainboard: MSI 970A-G43

Prozessor: AMD FX-8350 --> Davor FX-6300 ohne Probleme

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970

CPU-Kühler: be quiet! PURE ROCK SLIM

Netzteil: Thermaltake London 550Watt

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR-3 1600

Was würdet ihr sagen wo das Problem liegt? Sollte ich mir vielleicht einen Top-Blower Kühler anschaffen und das Problem ist gelöst oder sollte wegen der Unterstützung ein neues Mainboard her? Dann wäre ich für das Asus 970 Pro Gaming/Aura bereit.

...zur Frage

Passt die Grakka aufs Mainboard?

Hallo ich möchte mir folgende Grafikkarte (2048MB ZOTAC GeForce GTX 650 Synergy Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bitte kurz googlen kann kein Link rein kopieren ist von mindfactory) kaufen und Sie auf das Mainboard stecken (ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail auch von mindfactory) jetzt ist meine frage ob das ganze passen würde?

...zur Frage

Seit ich neuen Prozessor eingebaut habe ist der pc langsam!

Seit Einbau vom neuen Prozessor ist er sehr langsam! Mein Pc: NT LC6600 also 600Watt Grafik: NVIDIA gts 250 RAM : 8gb ddr3 Motherboard: Asrock 970 Extreme4 Prozessor: FX 6100 Am3+ 2Festplatten IDE Insgesamt 2TB . 1 blu-Ray Brenner Wenn Cpuid Programm starte läuft der Prozessor nur mit einem Kern obwohl er 6 hat ! Warum das ? Ist er nicht kompatibel mit motherboard oder liegt es am billig NT ! Davor hatte ich einen 4 Kern Prozessor, der lief mit allen Kernen ,aber startete nicht immer,weil 2 Pins abgebrochen waren !

...zur Frage

Wird dieser PC zusammen passen?

Grafikkarte: ASUS Turbo GeForce ® GTX 1060

Mainboard: ASRock H110M HDV R3.0

Prozessor: Intel Core i5 7600k

RAM: Crucial 2133MHz DDR4

SSD: 240GB Toshiba TL100

HDD: Toshiba 1TB

Gehäuse: BitFenix Nova Gehäuse

Netzteil: Corsair Vengeance 500W

Lüfter: Arctic Cooling F12 PWM

...zur Frage

Player unknowns battleground sehr niedrige FPS trotz guter Hardware?

Hallo Community, Mein System läuft mit einem AMD fx 6300 einer GTX 970 und 16 GB arbeitsspeicher . Damit hatte ich auch noch nie Probleme, jedoch läuft bei mir Playerunknowns Battleground fast überall unter 30 fps ! ich habe die Steam startparameter geändert, meinen prozessor übertaktet und die config geändert. jedoch hilft nichts. meine Graka und mein Prozessor ist durchgehend 50 - 70 % ausgelastet. soll ich auf den FX 9590 aufrüsten ?

...zur Frage

Mein PC stürzt dauernd ab wenn ich Saints Row 4 spiele.

PC Komonente:

Netzteil: 530W Thermaltake Hamburg

GraKa: Nvidia Geforce GTX 550ti

Prozessor: AMD FX 4350 Quad 4.2GHZ

Mainboard: Asrock 970 pro3 r2.0

Ich konnte es vorher problemlos spielen, nach einem PC neustart kann ich es ca. 1-2 Min spielen und mein ganzer pc stürzt ab, er ist noch an, was ich am Lüfter höre aber ich habe kein Bild. Weiß jemand woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?