Gehe mal auf:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx

Da gibt es schon ein sehr nützliches Tool dafür. Das generelle Problem bei der Deaktivierung von Systemprozessen in der laufenden Sitzung besteht darin, wie Du schon sehr richtig herausgefunden hast, daß einige Prozesse benötigt werden, deren Löschung aus dem Taskmanager-Fenster "Prozesse" den Rechner auf Dauer beschädigen können. Mit Autoruns von Sysinternals, das ich hier vom Händler nach etlichen Probs mit dem neuen Rechner als Systemtool gleich mitinstalliert bekam, hast Du die Möglichkeit, Prozesse nicht nur endgültig zu löschen, sondern vorher erst einmal zu deaktivieren, ein Backup von den aktuellen Einstellungen vorzunehmen, um nach Änderungen den aktuellen Stand wiederherzustellen. Auch lästige Kontextmenüeinstellungen, die sich nicht über die Registry so ohne weiteres löschen lassen, werden hiermit behandelt. Bin sehr zufrieden damit, doch...

Kann wesentlich mehr als msconfig

...zur Antwort

Hatte letztens Gelegenheit, ein "Induktionsfeld" zu begutachten. Also, die Dinger schalten sich selbst aus, wenn kein Kochtopf draufsteht. Brandgefahr gegenüber herkömmlichen Kochplatten somit minimiert. Dann geht bei Benutzung der Ferritbodentöpfe (Extra induktionsofentaugliches Geschirr wärmstens angeraten) am Rand kaum etwas an Magnetfeld vagabundieren. Also im Transistorradio in ca. 50 cm Abstand waren - soweit ich es testen konnte - auf UKW zumindest - keinerlei Störungen vernehmbar. (Frequenzbereich des Ofens ca. 4o kHz Langwelle) "Euroscheckkarte" mit Magnetstreifen habe ich noch nicht draufgelegt. Handy und USB-Stick arbeiten ja nicht mit irgendwelchen Magnet-Speichern, ich sehe hier also auch keine Störungsmöglichkeit. Trotzdem sollte man das Handy und den USB-Stick nicht direkt drauflegen. Also, um solch mißbräuchliche Verwendung des Ofens von vorne herein zu unterbinden, wird er, da er nicht besonders viel wiegt, nach dem Kochen senkrecht hochgeklappt an der Wand, da habe ich auch mehr Platz dann. Herzschrittmacherträger sollten einen Mindestabstand einhalten. "....Sonst macht es einen Kracher, das war sein Herzschrittmacher...." (sollte ein Scherz sein)

...zur Antwort

Ist normal, daß kurz nach dem Speichern noch für einige Zeit eine Temporärdatei mit Tildesymbol im Explorer sichtbar ist. Meistens auch erkennbar am Dateinamen mit WRD. Bevor weitergearbeitet wird mit demselben Word-Datei, muß immer erst abgewartet werden, bis diese Temp verschwindet. Je nach Größe und Systemperformance dauert das schon mal etwas länger. Bei WinME und Word6/95 bis zu 3 Minuten, je nach Größe des "Worddocs". Bleiben diese Temporärdateien aber dauerhaft im Explorer sichtbar, ist die Originaldatei eventuell nicht im selben Format gespeichert oder teilweise beschädigt. Das mache ich oft. Word fragt ja, ob Datei im aktuellen Format oder einem anderen, z.B. Word6/95 gespeichert werden soll. Wird das bejaht (aktuelles Format), sind die Temporärdateien schnell verschwunden. Das ist dann die Kompatibilität der verschiedenen Word-Versionen. Welche Word-Version wird benutzt? Habe hier noch Word der Office Suite 2000 (registriert/lizensiert) in Benutzung.

...zur Antwort

Komisch, ich höre da ab Position Null nur die Elektrogitarre und das Schlagzeug reinkrachen. OK, viele Videos auf Utoube haben einen miserablen Ton, zugegeben und sind schlecht geschnitten, gerade am Anfang. Aber hier ???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.