Datei kann nicht gefunden werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mit Rechtsklick auf das Bild und dann mit Linksklick auf Eigenschaften. Dort wird dir angezeigt wo das Bild gespeichert ist.

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Danke für deine Antwort!

Das habe ich schon gemacht. Doch da wird mir nur der angeblich nicht vorhandene Speicherort angezeigt... Logisch, dass nix gelöscht werden kann, wenn es sich nicht dort befindet. Aber wieso wird es mir dann dort angezeigt?

Ich bekomme es dort auch nicht weg. Habe schon einen neuen Ordner angelegt und alle anderen Elemente dort hineinverschoben. Den alten Ordner wollte ich dann löschen, aber auch das war/ist nicht möglich.

0
@eedan

Wenn du noch weißt wie die Datei heißt, wenigstens ein Teil davon, findet dieses kleine Tool schnell jede Datei, egal wo sie liegt.

http://www.voidtools.com/

1
@eedan

Wie jetzt: Ich sehe diese Datei ja noch = klar weiß ich, wie sie heißt.

Und welches von den beiden Sachen soll ich jetzt installieren???

0
@eedan

...gibt's das auch auf Deutsch??? Klar kann ich auch Englisch, aber wenn es um Installationen geht, bin ich doch etwas vorsichtig...

0
@DaSu81

Habs gerade auf Chip.de gefunden. Wichtige Hinweise werde ich dort sicherlich auch finden. Danke!

0
@DaSu81

Perfekt: Das hat geklappt. Vielen vielen Dank!!!

Für mögliche andere User, die ähnliche Probleme mit unlöschbaren Dateien haben, hier der Link zu Chip, wo man zu diesem Programm Hinweise, Bewertungen und sonstige Infos auf Deutsch finden kann: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

0
@DaSu81

Ich hoffe du hast den Hinweis beachtet und benutzerdefiniert installiert. Chip installiert immer noch gerne "Zusatzsoftware" die du nicht wirklich brauchst. Sowie Toolbars usw.

Hinweis: Während der Installation versucht die Freeware mehrere Zusatzprogramme zu installieren, verfolgen Sie die Installation aufmerksam.

Darum habe ich den Link für die Originalseite gepostet.

1
@eedan

Jepp: Hab ich - ich kenne die gern dazugelieferten Zusatzsachen bei Chip schon. Und da man diesmal darüber informiert wurde (was ja nicht immer der Fall ist), war ich gleich doppelt aufmerksam.

;-)

0
@DaSu81

Na, dann ist ja alles bestens :-)

Nun siehst du sicher so strahlend aus wie dein Avatar.

1
@eedan

Das kannst' aber glauben strahlganzdollvorfreude

;-)

1

Der Ordner Bilder (Win 8.1)ist bei mir schreibgeschützt. Evtl auf Datei-Eigenschaften gehen und Häkchen rausnehmen. Auch Laufwerksfreigabe beachten...

Danke auch für deine Antwort. Wenn der PC-Neustart nicht hilft, werde ich auch mal nach Häkchen Ausschau halten und die Laufwerksfreigabe beachten.

0
@DaSu81

Da gibt es noch mehr: Explorer - Ansicht- Optionen und alles, was das Herz begehrt

Explorer über "Ivo"... Windows - System nicht Zubehör

0
@DaSu81

Schreibgeschützt ist die Datei auch nicht und die Laufwerkfreigabe... - weiß ich nicht, wie ich die herausfinde. Kannst du mir da helfen? (Habe übrigens Win7)

0
@DaSu81

Auf das Laufwerkssymbol rechtsklicken und Reiter freigeben für....

1
@kbra01

Danke für die Info ;-)

0

Was möchtest Du wissen?