Externe Festplatte Falscher Parameter?!?!!HILFE

3 Antworten

Schonmal versucht die Festplatte an einen anderen USB-Port zu hängen, vielleicht liegts daran das der kaputt ist.

Du kannst Autoplay bedenkenlos abbrechen, aber vermutlich kommt dann der Error nur früher ;-(

Versuch mal, mit dem Tool "USBdeview" die Einträge zu Deiner Festplatte zu entfernen. Anschließend schließt Du die Platte neu an und sie sollte richtig erkannt werden.

Aus den Ausführungen wird nicht klar, welche Festplatte verwendet wird, welcher PC, welches Betriebssystem.

Unter der Annahme, daß es sich um eine "normale" externe Festplatte mit USB-Anschluß handelt, kann nur gerätselt werden, was unter dem erwähnten Begriffen "Format" oder "Chkdsk" gemeint ist. Denn, sind diese Aktionen auf der externen Platte ausführbar, wird sie auch angesprochen. Darin kann also das Problem nicht liegen. Bitte das Problem noch ein wenig ausführlicher schildern. Eventuell helfen auch die Supportseiten des Plattenherstellers weiter. In deren PDF-Files steht genau beschrieben, wie man mit welchem Betriebssystem des PC nun genau diese Aktionen wie "Formatieren" etc. ausführen muß. Alles andere wäre "reiner Spekulatius".

Wahl der SSD? Welche passt am besten in meinen PC?

Hallo liebe Community!

Ich bin die HDDs so langsam satt, ich hab eig. immer nur pech mit denen, die gehen bei mir immer iwie flott ein, darum überlege ich nun, mir eine SSD zuzulegen. Vllt. baue ich nebenbei noch eine HDD ein, da ich nicht alzu viel Geld für die SSD ausgeben kann/möchte.

Habe gelesen, dass die 840 Evo bzw. die 840 Pro von Samsung sehr gut sein soll aber welche würdet ihr mir empfehlen? Mehr als 120 GB würde ich fürs erste auch gar nicht brauchen, bin schon froh wenn da ein Betriebssystem raufpasst und das dann schneller läuft.

Meine Hardware:

System: Windows 7 Home 64 Bit

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 275

RAM: 6 GB (2GB + 4GB)

Netzteil: 500 Watt

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3

Monitor: Samsung Syncmaster S24A350H

Danke, freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

FAT32 und NTFS - Welche Unterschiede gibt es?

Hallo Zusammen,

man hört ja immer wieder von den beiden Dateisystemen "FAT32" und "NTFS". Ich hab schon mal bei Wikipedia nachgelesen, aber da werde ich nicht so richtig schlau daraus...

Deswegen hier meine Fragen: 1. Welche Unterschiede gibt es zwischen FAT32 & NTFS? 2. Welche Vor- und Nachteile haben beide Systeme? 3. Stimmt es, dass FAT32 Festplatten bis maximal 2 TB unterstützt? 4. "Partitionen kleiner als 512 MiB werden nach wie vor mit FAT16 erzeugt, von 512 MiB bis 2 GiB hat man die Wahl, ab 2 GiB wird FAT32 benutzt. Die Adressierung arbeitet mit 32 Bit, wovon 4 Bit reserviert sind, so dass 228 = 268.435.456 Cluster adressiert werden können." --> könnt ihr mir bitte diesen Satz so leicht wie möglich erklären :)?

Danke an alle für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?