CHKDSK Fehler beheben!

2 Antworten

Noch so eine Halbweissheit, von Dingo und anderen möchtegerne Experten: "wird die HDD bzw. die darauf befindliche Software einschl. Dateisystem etc. auf Fehler überprüft"

CHKDSK überprüft das Dateisystem ... Software kann es noch nicht einmal erkennen. Und mit "Partitionen", kann CHKDSK, auch nichts anfangen ... es testet jeweils das "Laufwerk", welches es testen soll, dieses Laufwerk ist eine Partition ... die anderen Partitionen, sind andere "Laufwerke", die muss man als solche testen.

Och Braini, denk doch einfach mal nach :D check-disk überprüft das Dateisystem und auf überlagerte Dateien.

Unter einem Dateisystemfehler versteht man einen Defekt in einem Sektor auf der Festplatte. Im Gegensatz zum Head-Crash ist aber nicht die Festplatte selbst, sondern eine oder mehrere auf ihr abgelegte Dateien defekt. Ursache können Systemabstürze oder nicht ordnungsgemäßes Löschen sein.

(Auszug aus Wiki)

Hoffe du verstehst webigstens das :o

@Dingo

@dingolinolili .... genial, jetzt sind wir schon beim Headcrash angekommen. Der wird sicherlich auch von der Software gecrasht??? CHKDSK checkt das DATEISYSTEM, wenn es einen Headcrash hat, dann kann CHKDSK überhaupt nichts mehr "checken" ... CHKDSK checkt, ob die Daten lesbar sind und ob die Speicherorte der Daten, in der FAT (da hat nichts mit Fettleibigkeit zu tun), richtig eingetragen sind. Es sorgt beispielsweise dafür, dass ein Speicherort, nicht von mehreren Dateien genützt wird. CHKDSK kann keinerlei Unterschied, zwischen Daten und Software, machen und erkennt auch nicht, ob eine Datei, ein Bild, von Deinem "Sonnenschein im Regen", oder eine Programmdatei von Deinem, lieblings Dingo-Spiel ist.

Wann endlich, lieber dingolinolili, begreifst Du endlich, dass Du extrem vorsichtig sein musst, bevor Du hier falsche Informationen, oder Halbwahrheiten verbreitest? Du bist ja selbst noch am "defragmentieren", weil Dir das, irgendwann, einmal, eines von Deinen "Vorbildern", geraten hat (damals lagst Du wahrscheinlich noch in den Windeln) ... und seither hast Du nichts mehr dazu gelernt. 1910 hat man meinem Ur-Ur-Ur-Grossvater auch geraten, die "Kurbel" zum Anwerfen des Motors, nicht zu vergessen, wenn er mit seinem "Horch" in's Dorf fährt ... mein Toyota Prius Hybrid Wagon hat noch nicht einmal mehr ein "Loch" für eine Kurbel.

In der IT ändert sich alles, und ständig. Der "gute Tipp", von gestern, ist heute schon, oftmals, überhohlt. Ich muss hier, jeden Tag, meine Beurteilungen überdenken und anpassen, sonst suche ich, noch in 100 Jahren, nach "verlorenen Datensätzen" (= lost clusters) statt nach Ostereiern!

Du machst, auf mich, oftmals, den Eindruck, wie so ein "Informatiker", der 1960 ein "Informatik-Diplom" bekommen hat und der inzwischen nichts dazu gelernt hat. Manchmal frage ich mich sogar, ob Du Deine Tipps, auf einem Commodore 64 gelernt hast. Besonderst bei den Themen, Viren, Malware und Defragmentieren, schwätzt Du, kritiklos, völlig überholte Ideen nach. Ich verstehe sehr gut, dass Du, wahrscheinlich, noch nie gehört hast, wie ein Verstärker, anfängt, aus heiterem Himmel heraus, irgendwelche "Radiosendungen" zu "spielen" .... aber dass Du dann erfindest, dass das vom Internet Provider kommt, ist derartig dämlich, dass Du in Kauf nehmen musst, dass ich Dir sage, dass Du dummes Zeug verbreitest.

@brainstuff

Na wenigstens schaffste den Bruchteil einer Korrespondenz die man Diskussion nennen kann (Applaus)1 Zum Thema Viren, da überdenkt man gar nichts neu, die Vorgehensweise kann meist unterschieden werden-teils schon automatisch und bei der Entfernung, wird da neuerdings Terpentin, TNT oder ettlöser für genommen? Das hat mit Fortbildung nichts zu tun und übrigens geh ich davon aus, dass meine alte AM3 Maschine wesentlich besser läuft als die vielen superneuen Systeme der Leute, die mich auslachen möchten. Komischerweise brauch ich gar keine "teuren" oder topaktuellen AV-Suiten, bei mir läuft MSE-völlig ausreichend. Übrigens musst Du zugeben, dass ein Commodore wahrscheinlich wesentlich anfälliger gewesen wäre (bezogen auf heutige Viren)-noch komischer dann, wenn ich es schaffe den mit meinen Mitteln sauber zu halten! Was die Boxen und deren Radioübertragung angeht, so kann wie schon geschrieben, nur wiedergegeben werden was eingespeist wird. Natürlich kann das am Stecker liegen aber auch an der Übertragung also an der Hardware (Modem/Splittingbox oder wie auch immer sich die Dinger nennen. Meine völlig überholten Ideen sind mein Motto und es funktioniert hier vorzüglich. Du vermischst hier die Dinge und das ist nicht gut Meist schlage ich Dinge vor, die relativ einfach sind und nichts mit weiterer Softwareinstallation zu tun haben oder mein OS oder Teile davon, unbrauchbar zu machen und ausschließlich darin liegt die wahre Kunst! Die Frage ist nicht schwer, komm ich damit klar was ich hab und verstehe ich es oder brauch ich Helfer in Form von anderen Programmen?

Einigen wir uns darauf, dass die Fragesteller das zu beurteilen haben und sie nicht dazu aufgefordert werden, einen angeblich unnützen Beitrag positiv bewerten zu müssen sondern nur dann, wenn er geholfen hat, vielleicht kann CF dahingehend auffordern!

@Dingo

Dingolili .... "kann wie schon geschrieben, nur wiedergegeben werden was eingespeist wird", da hast Du völlig recht ... nur werden die "Radiosendungen", in dem Fall, um den es geht, nicht von einem Internet-Provider, oder aus dem Internet "eingespeisst", sondern, ein nicht abgeschirmtes Kabel, wirkt wie eine Antenne und die empfängt, RADIO Sendungen (Kuzzwelle, Langwelle, Mittelwelle, Polizei- oder Amateurfunk). Das weiss jeder Elektronikbastler. Bezeichnend ist sogar, dass der Fragesteller, in seiner Frage gesagt hat, dass er seinen Verstärker näher ans Fenster gerückt hat .... genau dort sind die Funkwellen stärker, wie im Keller.

Gerade beim Thema Viren, ändert sich die Situation, von Tag zu Tag. Dein Wissensstand ist da vor 5 Jahren hängengeblieben ... ich muss mich schon längst mit ganz anderen "Schädlingen" herumschlagen.

Ob Deine alte AM3 Maschine "wesentlich besser läuft .." kann ich nicht beurteilen ... es ist mir auch schei.. egal, ob ein Computer nun 10% schneller läuft wie ein anderer ... auch das ist inzwischen fast völlig uninteressant. Ich habe hier ein Atom Netbook und ein i7 Notebook, nebeneinander, Bei den meisten Applikationen, ist der Geschwindikeitsunterschied, derartig gering, dass es völlig unnütz ist sich darüber Gedanken zu machen. Man könnte sogar meinen, dass das Netbook, für Textverarbeitung schneller ist, weil die Tasten näher zusammen liegen ....

Manchmal ist ein einfaches Program wirklich besser und schneller .. da sind wir uns offenbar endlich einmal einig!

Mit Commodore 64 habe ich nicht herumgespielt (und ich hätte das auch nicht getan), weil das Ding, in meinem Arbeitsbereich (und auch sonst), absolut nichts erleichtert oder verbessert hätte ... gegen Viren wäre der aber deutlich weniger empfindlich gewesen, wie moderne Systeme. Du hast da bei Deinen Überlegungen vergessen, dass das alte Ding, einen lächerlichen Speicherplatz und ein Mini-RAM hatte (64k??? ... wahrscheinlich in der Luxus XXL Version), da kann man Viren schlechter verbergen.

Auch ich bin für möglichst einfache Lösungen ... aber ich übernehme nicht kritiklos alte "Zöpfe" (wie das defragmentieren) und bevor ich den Leuten Angst vor "Viren" in Email-Anhängen mache, schaue ich selbst nach, ob es die wirklich gibt .... und nach dem Test, von mehr als 20000 solchen Email Anhängen ohne dass ich da auch nur einen "Wurm" gefunden habe, gehe ich eher davon aus, dass der "Virus", (fast immer) eher darin besteht, dass, der "Virenprogrammierer", seinen Opfern, einen Virus vortäuscht und hofft, dass sie derartig histerisch reagieren, dass sie ihren Computer selbst "platt" machen. Sogar der Rat, den Anhang schnell zu löschen und nicht aufzumachen, dient dazu, die Hysterie zu fördern ... das ist so, wie wenn Du das Packet, mit der "Bombe", schnell im nächsten Meer versenkst, damit die "Bombe" nicht losgeht und man dadurch nicht merkt, dass da nur ein paar Steine drin sind.

Programme zum Analysieren, von Fehlern sind ähnlich wichtig, wie gesunder Menschenverstand und der Versuch, Probleme systematisch zu lösen.

Wir unterscheiden uns auch ganz grundsätzlich, was unser Interesse, an "Beurteilungen", Lobeshymnen und Diplomen angeht ... ich interessiere mich nicht für "Punkte", ich habe irgendwann einmal einen Dr.-Titel und andere "Diplome" "verliehen" bekommen . .. ich weiss noch nicht einmal, wo ich den Kram "verlocht" habe.

Die Fragesteller können nur sehr selten beurteilen, ob eine Antwort "gut" ist ... sie sehen lediglich, ob eine Antwort für SIE zu einer Lösung geführt hat. Meisst gibt es mehrere Lösungen. Manchmal ist eine Lösung totaler Zufall .... ich hatte da mal einen Fall wo jemand, eine Funk-Tastatur hatte, die plötzlich nicht mehr ging ... ich habe dann gefragt, ob er eine Katze hat (weil mir so etwas ein paar Jahre vorher passiert ist). Er sagte ja ... und ich habe geraten, dass er einmal versucht, die Tastatur mit dem Verbindungsresetknopf, neu zu initialisieren, weil ich mir vorstellen konnte, dass die Katze, da mal die Pfoten draufgehalten hat ... und wahrhaftig, die Tastatur ging wieder. Aber so etwas ist mehr oder weniger Zufall .

CF sollte eher dafür sorgen, dass man völlige Quatsch-Antworten ganz nach unten schieben kann. Sogar, dass man das selbst kann ... denn es kommt schon einmal vor, dass man irgend etwas falsch gelesen hat (oder dass man eine von den "Smartphone-Text-Verstümmellungen" falsch interpretiert) und dass man dann etwas schreibt, was man noch nicht einmal mehr korrigieren kann. .. Zum Beispiel wenn ein gewisser "Dingo", "Kurzwellen-Radio-Sendungen", mit Internet Radio verwechselt ... hähähä jetzt habe ich es Dir wieder gegeben!!! .... Dingo ... Internet-Radio ist zwar auch nicht wirklich HiFi, aber das Gepiepse und die Sprachfetzen, die der Fragesteller, da gehört hat, die waren deutlich schlechter, als wenn Du, "Heintje" oder "Tino Rossi" ... papa noel, zing boum tralala .... auf einem billig Smartphone hören musst.

@brainstuff

Hey Braini ! Du hast nen Dr.-Titel? Fragt sich nur in was :D Kreise in denen ich korrespondiere, da wird nicht so affig dahergequatscht, weder von angeblicher Hirnmasse (nicht wahr Braini)-noch von Ratgeberhelden :D Mir fällt gerade auf, dass Du ein großes Interesse daran hast, mit langen Erklärungen für Entlastung zu sorgen, dabei wären kurze Überlegungen zielführender :D CF sollte an erster Stelle dafür sorgen, das die Regeln eingehalten werden und einHelfer nicht blöd angekakelt wird-kapisch? CF sollte weiter dafür sorgen, dass eventuelle Einsprüche mit Beweisen für den Einspruch belegt werden. Trockenes und dummes Geschwafel reicht nicht aus um zu widerlegen was hier erfolgreich praktiziert wird. Wie schon geahnt, haste den Vergleich zwischen meinem alten AM3 und neueren PCs nicht verstanden, nicht geringfügig!, es ging darum wie ein PC zu betreiben ist und wenn DU den Unterschied zwischen Netbook und i7 nicht bemerkst resp. feststellen kannst, laufen bei dir alle Maschinen falsch-Braini eben ! CF sollte weiter ausschließlich die Antworten positiv bewerten lassen, die hilfreich für ein Problem ist-ene Bewertung pro Frage vom Fragesteller, dann machen sich die Leute selber Gedanken, ob sie überhaupt antworten! Frohe Ostern schonmals!

@Dingo

Lieber Dingolili .. ja da bist Du jetzt voll krass "platt" ... ich habe wahrhaftig, das so einen Wisch (bzw sogar 2), wo draufsteht, dass ich einen Dr-Titel abgesahnt habe .... beruhige Dich ... der eine ist ein Dr.jur und der andere betrifft Informatik ... ich werde also nicht, an Deinem, "Rechen- und Un-Koordinationszentrum", herumschrauben und kann Dir nur gute Ratschläge .. wie "nimms Stroh raus und tue Hirn rein" .... "verschreiben". Komisch, dass Du noch nicht geschnallt hast, dass bei Büro Anwendungen, der "Flaschenhals", nicht der Prozessor, sondern, die Büro Suite und die "Tippse" ist. Sogar ein Android Tablet, kann es da locker, mit einem i7 Prozessor Luxus Computer mithalten. Und, wenn dann, die "Tippse", noch der, voll krass geile, "Dingolili" ist ... dann wird der Android Prozessor, noch nicht einmal, so richtig "warm". Und jetzt kommt noch Ostern, planst Du da, jetzt das Stroh, rauszunehmen und mit Ostereiern, zu ersetzen? OK .. gute Idee, aber nimm welche, mit Klosterfraumelissengeist drin, dann kommt, wenigstens, ein wenig "Geist", in Deinem Hohlraum!

@brainstuff

Viel Geschwafel guter Hirni, schön, dass Du differenzierst und weißt, warum ein PC von einem Tablet ohne Programme überholt werden kann. Sei beruhigt, Du und deine Glückskeksbriefchen können es mit meiner Art zu denken nicht aufnehmen. Du bist Jurist?-da kenn ich viele von, kann man wegen Unfähigkeit getrost abschreiben, extra für Dich, nicht diesen Text abschreiben sondern vergessen/verwerfen-hoffe Du verstehst das :) Eigentlich hatte ich gehofft, vor Ostern nichts mehr von Dir lesen zu müssen, meine Bauchmuskeln sind schon überstrapaziert vom Lachen über diesen geistige Dünnpfiff den DU wiedergibst aber dass Du das nicht kapierst hstte ich schon eingeplant, geht eben nicht immer alles klar dank solcher Geschöpfe wie dir :( Mit Hohlraum scheinste dich ja besten auszukennen, deshalb nimmste ja Stuuf als Hirnergänzung. Zum Glück hab ich biologische Masse wo Du mit Stuff (Stoff) auffüllen musst :D Du darfst natürlich weiterhin deine Zeit damit vertreiben meine Texte zu erkennen und Dir von Leuten erklären lassen was gemeint ist aber auf deine Ergüsse werde ich nicht mehr eingehen, Du bist wie-der incredible usw. aber nicht Hulk :D Lies diesen Text aber versuch nicht zu denken, kannst es eh nicht.