Bildschirmschoner mit Kennwort einrichten. Einen USB Stick kaufen, der den Computer entsperrt wen er steckt und wo der Computer gesperrt wird, wenn Du den Stick abziehst.

...zur Antwort

Nur die "free" Version, von diesem Mist, ist, angeblich, gratis ... keine Version kostet 49 Euro ... da hast Du eine Meldung, von einem Betrüger bekommen ... auf der Seite des Herstellers findest Du die Preise ...http://www.avira.com/de/for-home

...zur Antwort

Mache das was COMPU60 sagt ... und höre auf mit der Platte "Versuchsreihen" durchzuführen ... jeder Versuch den Du da mit irgedn so einem "Datenrettungsprogramm" oder an einem "Adapter" startest, verschlimmert die Sache nur noch ... die Rechnung bei krollontrack wird sowieso schon derartig hoch sein, dass ich nicht so sicher bin, dass Du Dir das überhaupt noch leisten willst ....

...zur Antwort