DVD Ton fehlt manchmal

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit den Codecs zusammen, wie schon geantwortet ist. Was ein Codec ist, verrät Dir das Internet. Einfach "Codec" (ohne Anführungszeichen) in Deine Schumaschiene eingeben. Nicht jeder Player kann jeden Codec lesen (abspielen). Der (nicht nur deshalb) beste Player ist der VLC Media Player, weil er (fast) alle Codecs beherrscht (der Windows Media Player ist dagegen nur mit wenigen Codecs ausgestattet).

Falls Du der Empfehlung folgen möchtest, installiere Dir den kostenlosen VLC Media Player. Dann sind diese Abspielprobleme Vergangenheit.

Hier kannst Du ihn sicher downloaden, eine Beschreibung, ein erklärendes Video und eine Anleitung findest Du unter dem Link auch:

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-7620.html

Das scheint tatsächlich die Ursache für das Problem zu sein. Ich benutze den Windows Media Player. Jetzt habe ich Windows 7 - Codec Pack heruntergeladen und habe tatsächlich einen Ton.

Neue Frage: Wäre es vielleicht besser, den zitierten VLC Media Player runterzuladen (und den Codec Pack wieder zu löschen)?

0

Wieso überträgt mein HDMI Ausgang keinen Sound?

Wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher anschließe, dann wird kein Ton übertragen. Das Bild wird problemlos angezeigt. Was kann ich tun damit auch der Ton übertragen wird? Muss ich etwas einstellen?

...zur Frage

Nach einer Weile.habe ich bei youtube keinen Ton mehr.?

Wenn ich auf einen anderen Clip schalte,ist der Ton weg.Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

DVDs (selber gebrannt) werden plötzlich als leer angezeigt. Wie kann das sein??

Ich habe neulich ein paar DVDs mit persönlichen Daten (u.a. mit Fotos) gebrannt - mit CDBurner XP. Nach Abschluss des Brennvorgangs stand, dass alles geklappt hat. Jetzt wollte ich eben einige Daten doch noch auf den PC holen und alle DVDs scheinen leer zu sein! Wie kann das denn sein? Ist da etwas schief gelaufen? Wie komme ich jetzt an die Daten heran? Kann das am DVD-Laufwerk liegen?

...zur Frage

Kein Ton am Fernseher wenn ich die PS3 anschließe- woran kann das liegen?

Hallo ich habe gestern versucht die PS3 an meinen Fernseher anzuschließen (ist ein aktueller mit HDMI etc.) die Anschlüsse passen auch alle , das Spiel läuft. Jedoch habe ich keinen Ton. Wie kann das sein? Im Menü wo das SPiel "vorgestellt" wird war einmal kurz ein Ton da aber im Spiel nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Meine Youtube-videos hören sich im lautsprecher klar an, durch die Kopfhörer hört man den ton nicht?

also meine youtube -videos gehen jetzt wieder, und mit lautsprecher kann man auch alles deutschlich hören. aber durch die KOPFHÖRER ist die stimme so verschoben, und nur noch so ein leichtes echo da, bei musikvideos. :/ woran liegt das????

Ich habe auch schon alle möglichen kopfhörer probiert, daran liegts nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?