DVD Ton fehlt manchmal

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit den Codecs zusammen, wie schon geantwortet ist. Was ein Codec ist, verrät Dir das Internet. Einfach "Codec" (ohne Anführungszeichen) in Deine Schumaschiene eingeben. Nicht jeder Player kann jeden Codec lesen (abspielen). Der (nicht nur deshalb) beste Player ist der VLC Media Player, weil er (fast) alle Codecs beherrscht (der Windows Media Player ist dagegen nur mit wenigen Codecs ausgestattet).

Falls Du der Empfehlung folgen möchtest, installiere Dir den kostenlosen VLC Media Player. Dann sind diese Abspielprobleme Vergangenheit.

Hier kannst Du ihn sicher downloaden, eine Beschreibung, ein erklärendes Video und eine Anleitung findest Du unter dem Link auch:

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-7620.html

4

Das scheint tatsächlich die Ursache für das Problem zu sein. Ich benutze den Windows Media Player. Jetzt habe ich Windows 7 - Codec Pack heruntergeladen und habe tatsächlich einen Ton.

Neue Frage: Wäre es vielleicht besser, den zitierten VLC Media Player runterzuladen (und den Codec Pack wieder zu löschen)?

0

Was möchtest Du wissen?