Wie groß ist der Zwischenspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht die Datei oder der Ordner in den Zwischenspeicher "reingetan". In den Zwischenspeicher wird lediglich der Pfad für die Datei/Ordner eingetragen. Kannst das ganz leicht überprüfen, die Ansicht des Zwischenspeichers (WinXP) siehst du unter Windows/System32:clipbrd.

Der Größe des Zwischenspeichers sind nur durch den freien Platz auf der Systemplatte (C:)Grenzen gesetzt. Ich hatte mal XP auf einer 7GB Partition (Ich weis, ganz schön knapp aber da wusste ich es noch nicht besser. Sowas passiert wenn man auf Kumpels hört... ;-), diese war voll und ich wollte eine größere Datei kopieren und einfügen. Da erhielt ich die Meldung: "Nicht genug Speicher auf C: vorhanden" oder so ähnlich.

28

aus welchem undurchsichtigen Grund sollten hier Grenzen gesetzt sein? Antwort ist falsch.

0

CPU bzw Wasserkühlung wird ziemlich heiß?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes habe einen relativ neuen PC hier zu stehen mit nen i7 6700k OC auf 4.4 Ghz. Leider versagte in der Vergangenheit meine WaKü sodass die CPU anscheinend eine Macke bekommen hat, sie lief danach nur noch mit 800Mhz nach Reparatur lief sie wieder auf 4.4 jedoch mit der angabe, dass eine neue verbaut werden sollte. Normalerweise könnte ich den Verkäufer Hardwareversand dafür verantwortlich machen da die neue WaKü eine Macke hatte doch dieser ist nun seit längeren schon Insolvent ( Musste 6 Monate auf Rückgabe des Rechners warten).

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr gestern habe ich 3D Mark und prime95 laufen lassen kam dabei auf ganz gute 15,000 Punkte bei prime95 ging die CPU nach ner stunde auf ca 60 Grad. Heute wollte ich mal wieder Total War Warhammer spielen und mein Rechner spielt fast verrückt die Komplette WaKü kann man kaum anfassen und laut Core temp maximal 65 Grad. Gestern ist dagegen kaum etwas warm geworden heute hingegen wie gesagt kaum anfassbar.

Normalerweise sollte Total War die CPU nicht so beanspruchen das, dass ganze System kaum anfassbar ist oder? Ich verstehe diese unterschiede nicht gestern hatte ich den Rechner im Keller wo es relativ kühl war heute im 3. Stock bei 35 Grad außentemp aber kann das solche unterschiede machen?

Bevor ich mir einen neuen i7 für 350€ kaufe wollte ich erst einmal nach eurer Meinung fragen. Habe mir bisher schonmal eine neue WaKü besorgt mit der Hoffnung, dass diese keine Macke hat und etwas besser kühlt leider habe ich nur einen midi tower.

Danke euch schonmal für fragen stehe ich gerne bereit.

Meine Daten:

CPU: i7 6700k Grafik: GTX 980TI Mainboard: MSI Gaming M3 WaKü: NZXT Kraken X31

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz zum Abspielen eines Videos?

Hallo, beim Abspielen eines heruntergeladenen Video kommt eine Nachricht, dernach das Gerät zu wenig Speicherplatz hat, um das Video abzuspielen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit 16GB Systemspeicher, wobei hier noch 6,5GB ungenutzt sind. Außerdem habe ich ich eine SD-Karte mit 32GB, wobei hier noch 28GB frei sind. Ich spiele das Video über die Amazon-Video-App ab. 

Ganz unten in blau steht:

FEHLERCODE: DISC_FULL

Danke im Voaus.

...zur Frage

Wie viele Lieder passen in etwa auf einen 4GB mp 3 Player?

Ich bin auf der Suche nach einem mp3 Player. Bei manchen Player finde ich eine Angabe, dass dort etwa x Lieder drauf passen. Bei anderen findet man gar keine Angabe zu den Liedern. Die Angaben bezweifel ich aber, weil das glaube ich wie beim Auto ist. Da weicht die Werksangabe doch auch immer von der Praxis ab. Ich weiß auch, dass das von der Liedlänge abhängt, wollte aber mal eure Erfahrung "hören". Wie groß (Speicherkapazität) sind eure mp 3 Player und wie viele Lieder habt ihr drauf?

...zur Frage

CPU übertaktet: Taktet sich selbst immer runter (meine nicht den Stromsparmodi)?

Hallo erstmal. Also ich habe ein Problem beim Übertakten, könnte Hilfe gebrauchen :)

Prozessor: i7 4820K Mainboard: Asus P9X79 WS

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich (per Multiplikator) übertakte, dann stellt sich das einfach (mit der Zeit?) wieder zurück zum Standarttakt (also 3.7Ghz). Ich meine nicht, das der Takt manchmal schwankt, ich rede also nicht vom Stromsparmodus. Der Takt will einfach nie mehr über 3.7GHz gehen, wenn er mal "festgehangen" ist. Runter takten kann er noch, aber hochtakten nur noch bis Standarttakt. Temperatur ist auch nicht das Problem, die ist immer unter 50°.

Ich habe z.B den Multiplikator (auf allen Kernen) auf 41. Dann starte ich Windows (7) und öffne gleich HwInfo64. Alles schön und gut, ich sehe es ging kurz auf 4.1Ghz. Starte ich ein Spiel, immer noch 4.1Ghz. Doch dann "hängt" sich der Multiplikator irgendwie auf. Er geht einfach auf 37 runter und hängt da fest. Obwohl ich ja manuell auf 41 gestellt habe.

Manchmal passiert das sofort beim Spielstart, manchmal auch erst 5 min später. Das passiert auch im Desktopbetrieb. Der PC läuft völlig stabil, also das passiert nicht nur bei 4.1GHz, auch bei 4.2, 4.3, 4.4 & 4.5.

Wenn ich den PC neustarte, dann gehts wieder (am Anfang kurz).. Wenn ich dann z.B irgend ein Programm starte, sehe ich, dass der Prozessor kurz auf 4.1GHz hochtaktet. Wenn ich dann wieder ein Spiel spiele, der Multi hängen bleibt, dann wieder ein Programm öffne, bleibt der takt einfach stur bei 3.7GHz. Es kann eigentlich kein Stromsparmodus sein. Ich habe diesen zwar eingestellt, aber der funktioniert schon (gegen unten), aber beim Hochtakten gehts dann eben nur bis 3.7GHz.

Und was ich mit HwInfo auch noch ausgelesen habe (aber nur einmalig, evtl. war es fehlerhaft): Der BLCK hat sich anscheinend auch noch verselbständigt und sich (irgendwann) auf 135MHz hochgetaktet (von 100). Somit war der Maximalwert von der CPU um die 5.5GHz (die Spannung war aber normal, was es irgendwie unglaubwürdig erscheinen lässt, da der Prozessor kaum ohne Spannungserhöhung und ohne Absturz auf 5.5GHz takten kann.). Das passierte alles während dem ich gezockt habe.

Ich habe den BLCK und Multiplikator auf manuell und die Spannungen sind auf automatisch. BLCK ist auf 100MHz wie normal und übertaktet wie gesagt nur über Multi. Verstehe nicht, warum der so hängen bleibt. Den Stromsparmodi abschalten liegt nicht drinn, ich takte nicht dauerhaft auf vollem Takt.

Wäre mal froh um Hilfe

...zur Frage

Ist es möglich mehrere Texte und/oder Bilder in der Zwischenablage zu speichern?

So ohne weiteres wird das denke ich nicht möglich sein. Wahrscheinlich muss man etwas umprogrammieren (davon habe ich ja gar keine Ahnung) oder es muss ein extra Programm herhalten. Liege ich da richtig? Wer kann mir helfen???

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Serienbildaufnahme auch mit Screenshots möglich?

Bei Digicams gibt es die Möglichkeit Serienbildaufnahmen zu erstellen, d.h. ich drücke einmal ab und es entstehen 10 Fotos oder so. Ich würde nun gerne wissen, ob das auch mit Screenshots geht. Wenn ich das mit der Druck-Taste manuelle machen würde, dann würde das vorherige Bild immer verschwinden, weil der Zwischenspeicher überschrieben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?