Wie groß ist der Zwischenspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht die Datei oder der Ordner in den Zwischenspeicher "reingetan". In den Zwischenspeicher wird lediglich der Pfad für die Datei/Ordner eingetragen. Kannst das ganz leicht überprüfen, die Ansicht des Zwischenspeichers (WinXP) siehst du unter Windows/System32:clipbrd.

Der Größe des Zwischenspeichers sind nur durch den freien Platz auf der Systemplatte (C:)Grenzen gesetzt. Ich hatte mal XP auf einer 7GB Partition (Ich weis, ganz schön knapp aber da wusste ich es noch nicht besser. Sowas passiert wenn man auf Kumpels hört... ;-), diese war voll und ich wollte eine größere Datei kopieren und einfügen. Da erhielt ich die Meldung: "Nicht genug Speicher auf C: vorhanden" oder so ähnlich.

aus welchem undurchsichtigen Grund sollten hier Grenzen gesetzt sein? Antwort ist falsch.

0

Was möchtest Du wissen?