Grafikkarte fängt an zu quietschen , wenn der Lüfter schneller dreht

1 Antwort

Könnte evtl. der Lüfter sein. Wenn der austauschbar ist könntest du ihn einfach austauschen bevor er ganz kaputt geht und die Graka heiß läuft oder nimm die Garantie in Anspruch! ;-)

PS: Bei meinem Lüfter meiner alten Graka ist mal der Motor vom Lüfter kaputt gegangen und ich hab das nicht gemerkt, gut die Graka ist heil geblieben, aber trotzden sowas kann schnell passieren und man merkt sowas nicht! ^^

Win XP fährt herunter, PC schaltet aber nicht ab

Ich habe ein seltsames Phänomen: Mein Rechner fährt erst herunter, wenn ich zweimal auf Start/Ausschalten/Ausschalten klicke. Das System fährt dann herunter, aber der Rechner schaltet nicht ab. Die Kontrolllampe leuchtet, Lüfter und Festplatte laufen weiter. Der Bildschirm zeigt an: "Kein Signal." Auch mit dem Schalter am Rechner ist das Ausschalten nicht möglich. Erst mit dem mechanischen Schalter am Steckdosenverteiler lässt sich alles ausschalten. Und erst danach lässt sich der Rechner neu starten Ich habe schon zahlreiche Tipps aus dem Netz ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Selbst Eingriffe in der Registry (z.B neuer Schlüssel unter command oder wait to kill) brachten nichts. Auch Neuinstallation von WinXP war erfolglos.Wenn man das Netz durchforstet , stellt man fest, dass dieser Fehler häufig vorkommt. Ich weiß nicht weiter.

...zur Frage

Hat die Grafikkarte einen Schaden ?

Servus, hab da folgendes problem und zwar mache ich mir die ganze zeit sorgen das meine grafikkarte (geforce gtx 760) einen schaden haben könnte, das system habe ich mir vor 2 wochen gebaut und zwar der erste punkt der mich stutzig macht

Wenn ich nur meine Grafikkarte mit aida 64 stresse dann ruckelt die ganze oberfläche und man hat das gefühl als würde man auf dem desktop 2 FPS haben. Wenn nur die CpU gestresst wird dann ist das nicht sonder erst wenn die Graka mit eingebunden wird oder halt nur die graka gestresst wird. Ein kollege hat die selbe graka und CPU und bei ihm sind keinerlei dieser Probleme aufgetreten

Der zweite punkt der mich stutzig macht

Wenn ich Call of Duty Ghosts auf optimierten einstellungen (aus Testzwecken) spiele dann läuft alles soweit flüssig und die framerate liegt bei ca 70-80 FPS wenn ich aber ein paar einstellungen wie den antisotropischen filter auf hoch setzte oder die MSAA einstellungen auf x4 setzte dann habe ich trotzdem eine hohe framerate aber habe dennoch extreme Ruckler

Ist das alles eine einstellungssache oder muss ich von einem defekt der Grafikkarte ausgehen ?

Mein System

CPU: i5 3570K GPU: GTX 760 (EVGA) MB: Asus P8z77 - VLX RAM: Corsair Venegance RAM 2x 4 GB NT: Thermaltake Berlin 630 W

...zur Frage

PC läuft mit neuer Grafikkarte extrem langsam - warum ist das so?

Moin!

Ich hab gestern in meinen PC eine "vom Hersteller generalüberholte" GTX Nvidia 970 eingebaut.

Dabei musste ich auch eine Festplatte in einen anderen Slot umsetzen. Nach dem Start habe ich die neuen Treiber für die 970 installiert und schon bemerkt, dass der PC unnormal langsam läuft. Nochmal neu gestartet, Graka wurde erkannt, Auflösung passte - lief.

Einen Ordner zu öffnen dauerte allerdings plötzlich ~20 sek. Taskmanager öffnet nicht, Systemsteuerung öffnet sich erst beim 3. Versuch - es ist unerträglich.

Woran liegt es evtl? Festplatte beim umsetzen geschrottet? Graka defekt?

Hab schon gelesen dass die Laufwerke beim Manager nicht auf 'PIO' sonder 'DMA' laufen sollen. Ein Laufwerk (zeigt leider nicht an welches - ich habe 2 hdd's und ein cd laufwerk) läuft auf pio, lässt sich allerdings auch nicht umstellen.

Meine Daten: Cpu: amd fx 4300 quad-core prozessor Gpu alt : nvidia geforce 7800gt Gpu neu: nvidia geforce 970gtx Ram: 8gb ddr3 Netzteil: 420w (kann aber doch nicht am netzteil liegen oder? Schließlich würde der pc bei zu kleinem netzteil doch eher gar nicht starten..?)

So. Habt ihr Ideen? Windows neu draufziehen? Altebgraka einsetzen und auf fehlersuche gehen? Kabel neu ab und anstöpseln?

Bin leider gerade in der Berufsschule und kann nichts tun außer überlegen, Ideen und Lösungen sammeln und recherchieren.

Bin überfragt, danke schonmal im Vorraus!

MfG VastoZone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?