Mein PC zeigt kein Bild an/Grafikkarte dreht sich nicht was nun?

5 Antworten

Bitte Komponenten auflisten.

Ryzen 5 1600 neu gekauft

Radeon RX 570

500 Watt bequiet Netzteil neu

8 GB RAM

Msi B450M pro VDH V2 gebraucht

BIOS Rest durchgeführt ?

Alle notwendigen Kabel am Mainboard angeschlossen ? CPU und Spannungsversorgung Mainboard ?

Monitor an Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard ?

RX570 GPU Lüfter drehen nicht ? ... Vermutlich ZeroFan Steuerung... Lüfter drehen erst ab ca. 50 Grad an der GPU.

Als ich eine andere Graka eingebaut habe lief diese auf hochtouren (lüfter waren sehr laut)

Ältere Grafikkarten drehen die Lüfter auf Maximum wenn kein Treiber aktiv ist oder korrekt Installiert.

Wenn MS Windoof korrekt Gebootet wurde und der Treiber greift ,werden auch die Drehzahlen entsprechend angepasst.

Aber leider fehlen die Angaben WELCHE GRAFIKKARTE du verwendest.

RX 570 reicht nicht aus.

Welcher Hersteller und Modell genau ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sapphire Pulse Radeon RX 570

Vielen dank trotzdem.

Die Grafikkarte die überdreht ist war einen Sapphire nitro RX380

Leider fehlen die wesentlichen Angaben zu deiner Hardware, bitte nenne diese .

Mainboard, CPU, RAM , Netzteil , GPU.