Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

6 Antworten

habe das problem : die graka taktet dauerhaft auf 135Mhz normal sollte sie auf 1084 laufen

Puhh ... du dein Problem ist sehr allgemein gehalten und extrem schwer anhand der paar Zeilen, da was genaues zu sagen. Ich zähl hier mal ein paar allgemeine Fakten auf die in Frage kommen könnten:

  • Tmperaturen sind sehr hoch und deswegen takten die Bauteile runter (z.B. CPU und Grafikkarte) --> Temperaturen überwachen und gegebenenfalls Wärmeleitpaste erneuern bzw. Lüfter und Kühlkörper entstauben
  • fehlender Treiber sind nicht installiert
  • defekt an der Hardware bzw. im Mainboard, Festplatte, RAM oder Grafikkarte

Wenn es an der Hardware liegt solltest du vielleicht mal zu einem Fachmann gehen. Sollte der Fehler vielleicht in der Software liegen könnte ich mal in einer privaten Runde drüberschauen.

Du kannst vielleicht auch mal den aktuellen 3DMark durchlaufen lassen und mit anderen Ergebnissen vergleichen lassen, die genau deiner Hardware entspricht.

temperaturen sind gut da taktet nichts runter

treiber sind eigentlich alle super

hardware ausser festplatte kann nichts dran sein

ich habe ja geschrieben das es kurz für eine windows session wieder ging deswegen

0
@ThisIsNiggo

Hmm ja dann klingt es sehr nach Software. Aber wie schon gesagt aus der Ferne ohne mal drüber zu schauen wird es verdammt schwer.

Mach am besten mal einen 3DMark Durchlauf dann kann man da vieleicht schon etwas mehr erkennen.

1
@Tidos

ja das ist das problem ich muss mal schauen ob ich den irgendwo zu leuten hinbringen kann weil bis jetzt hab ich immer noch jedes problem an meinem pc selbst gelöst

0

Hallo,

ich stimme hier den andreren Community Mitgliedern zu. Ich würde als erstes die Festplatte tauschen, und gucken ob dann das Problem immer noch auftritt. Falls nicht, weißt du wo das Problem liegt. Falls doch, lass deinen Rechner von einem Fachmann prüfen.

Gruß

NSP99

okay mache ich jetzt mal danke

0

Was möchtest Du wissen?