Zweite gpu wird 0 ausgellastet?

2 Antworten

Glauben heißt nicht wissen.

Es gibt nur wenige Programme die 2 Grafikkarten vorrausetzten um das zu Testen.

Wenn es nicht anders geht. Daten sichern , TReiber komplett entfernen, Tools sich ziehen um auch die reste in der Registry von MS Windoof loszuwerden und neu Installieren. PC Neustarten und probieren. Wenns nicht hilf muss eben das ganze MS Windoof neu aufgesetzt werden. Ich habe es mir nicht ausgesucht mit welchem Betriebssystem du arbeiten willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jonnfjd
Fragesteller

ja werde ich morgen machen danke erst mall aber bei 2games funktioniert es warum?

Silberfan  27.09.2022, 20:48
@jonnfjd

Manche Games Unterstützen keine Multi GPU . Sind nur für eine GK ausgelegt auch wenn man es noch so möchte , entweder hat der Hersteller des Games ein passendes Patch dazu oder nicht.

Sorry, es ist unglaubwürdig das ein Game deine beiden GPUs nutzt. Eine VEGA11 und eine RX6600 laufen nicht zusammen in 1 Game.

Richtig ist das man einstellen kann welche GPU in welchen Game bzw mit welcher APP genutzt werden soll.

Z.b.

OBS mit der iGPU Vega und

GTA V mit der RX6600

Oder

Desktop Anwendung mit iGPU Vega und

Games XY mit der RX6600.

Selbst wenn es gehen würde das du beide GPUs in einem Game nutzt ( was heutzutage kaum noch Unterstützung findet ) würde es so übelst schlecht laufen da die schwächste GPU den Ton angibt.