Kann ich das Schlüsselbund Passwort bei Ubuntu löschen?

2 Antworten

Hallo miiiezie,

die einfachste Möglichkeit ist, den existierenden Schlüsselbund einfach zu löschen. Dann kannst Du den neu anlegen, wenn Du das nächste Mal ein Passwort speichern möchtest. Löschen kannst Du den Schlüsselbund in dem Du

rm -rf ~/.gnome2/keyrings

in einem Terminal eingibst.

Ich empfehle Dir als Lektüre GNOME Schlüsselbund. Dort steht alles wichtige zum Schlüsselbund drin. Kenne mich jetzt nicht so mit Ubuntu aus, aber das müsste klappen.

asdf25

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren :)

@miiiezie

Leider hat das nicht funktioniert... Ich wurde zwar darauf hingewiesen, das ich jetzt ungeschützt bin ohne Passwort aber beim herunterladen vom flashplayer kam wieder folgendes: Eine Anwendung versucht eine Aktion auszuführen, die Privilegien erfordert. Eine Legitimation als Systemverwalter ist erforderlich, um diese Aktion auszuführen.

Ob da jetzt was schief gelaufen ist? Kann ich noch was anderes tun? (Ich glaub der Lappi mag mich nicht....)

@miiiezie

Tut mir Leid. Ich kenne leider keine Möglichkeit :(

Ubuntu fragt normalerweise immer nach dem Root Passwort, also einfach dem Admin Passwort, welches dir die Berechtigung gibt änderungen am System vorzunehmen.

Schlüsselbund ist eine Programm zur verwaltung deiner Passwörter...eigentlich solltest du diese Anwendung über die Programmverwaltung entfernen können (dann gehen aber alle hinterlegten Passwörter verloren)

Hallo computant! Ich habe gerade noch mal mit meiner Tante telefoniert... Sie meinte das der Typ der dieses Betriebssystem drauf gemacht hat, es kostenlos aus dem Internet hat. Also er hat alle ihre Daten natürlich gelöscht (ganz klar) und dann Ubuntu installiert. Laut seiner Aussage kann man mit Ubuntu gar keine spiele aus dem Internet spielen die nicht auch von Ubuntu sind... Da ich dieses Betriebssystem GAR nicht kenne glaub ich das jetzt auch mal... Außerdem sagt er ich könne Ubuntu einfach deistallieren damit ich mein Windows XP installieren kann... Hast du eine Ahnung wie ich das deinstalliere? Ich bin da echt überfragt und würde mich freuen noch mal von dir zu lesen! Oder hast du andere Tipps was ich tun könnte? Ich habe auch leider keine Programmverwaltung gefunden sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert... Nachdem Standby modus kann ich mich auch nur noch als Gast einloggen, denn er fragt mich nach dem user Passwort (welches wohl das gleiche Passwort ist....) Wäre toll wenn du dich noch mal melden könntest, natürlich nur wenn du darüber mehr weißt ;-) LG