Kann ich das Schlüsselbund Passwort bei Ubuntu löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miiiezie,

die einfachste Möglichkeit ist, den existierenden Schlüsselbund einfach zu löschen. Dann kannst Du den neu anlegen, wenn Du das nächste Mal ein Passwort speichern möchtest. Löschen kannst Du den Schlüsselbund in dem Du

rm -rf ~/.gnome2/keyrings 

in einem Terminal eingibst.

Ich empfehle Dir als Lektüre GNOME Schlüsselbund. Dort steht alles wichtige zum Schlüsselbund drin. Kenne mich jetzt nicht so mit Ubuntu aus, aber das müsste klappen.

asdf25

2

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren :)

0
2
@miiiezie

Leider hat das nicht funktioniert... Ich wurde zwar darauf hingewiesen, das ich jetzt ungeschützt bin ohne Passwort aber beim herunterladen vom flashplayer kam wieder folgendes: Eine Anwendung versucht eine Aktion auszuführen, die Privilegien erfordert. Eine Legitimation als Systemverwalter ist erforderlich, um diese Aktion auszuführen.

Ob da jetzt was schief gelaufen ist? Kann ich noch was anderes tun? (Ich glaub der Lappi mag mich nicht....)

0
25
@miiiezie

Tut mir Leid. Ich kenne leider keine Möglichkeit :(

0

Ubuntu fragt normalerweise immer nach dem Root Passwort, also einfach dem Admin Passwort, welches dir die Berechtigung gibt änderungen am System vorzunehmen.

Schlüsselbund ist eine Programm zur verwaltung deiner Passwörter...eigentlich solltest du diese Anwendung über die Programmverwaltung entfernen können (dann gehen aber alle hinterlegten Passwörter verloren)

2

Hallo computant! Ich habe gerade noch mal mit meiner Tante telefoniert... Sie meinte das der Typ der dieses Betriebssystem drauf gemacht hat, es kostenlos aus dem Internet hat. Also er hat alle ihre Daten natürlich gelöscht (ganz klar) und dann Ubuntu installiert. Laut seiner Aussage kann man mit Ubuntu gar keine spiele aus dem Internet spielen die nicht auch von Ubuntu sind... Da ich dieses Betriebssystem GAR nicht kenne glaub ich das jetzt auch mal... Außerdem sagt er ich könne Ubuntu einfach deistallieren damit ich mein Windows XP installieren kann... Hast du eine Ahnung wie ich das deinstalliere? Ich bin da echt überfragt und würde mich freuen noch mal von dir zu lesen! Oder hast du andere Tipps was ich tun könnte? Ich habe auch leider keine Programmverwaltung gefunden sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert... Nachdem Standby modus kann ich mich auch nur noch als Gast einloggen, denn er fragt mich nach dem user Passwort (welches wohl das gleiche Passwort ist....) Wäre toll wenn du dich noch mal melden könntest, natürlich nur wenn du darüber mehr weißt ;-) LG

0

Wie kann ich eine CSV Datei in Workbench importieren?

Ich muss eine CSV Datei in Workbench importieren. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung ERROR 1064 (42000). Ich habe aber alles 3 und 4 mal kontrolliert und schon über 20 Stunden investiert. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir da irgend jemand helfen?

...zur Frage

Internet Explorer verschluckt Buchstaben

ich habe seit ich einen neuen PC und somit den IE10 verwende das Problem, dass die Tastatur bei z. B. Login oder Passworteingaben immer wieder sperrt und somit Buchstaben verschluckt. Ich gebe also als Passwort z. B. 12345 ein und er schreibt aber nur 1245 - somit habe ich dauern Fehllogins. Das gleiche passiert auch manchmal in Suchmasken oder sogar beim Emailschreiben (nicht über Outlook sondern ich logge mich direkt beim Anbieter ein) etc.

Das Problem habe ich schon ausfindig gemacht - es liegt am Adobe Flash Player. Deaktiviere ich dieses Add on, ist das Problem weg. Da das aber keine Lösung ist stelle ich hier wieder mal die Frage ob jemand Ideen zur Problembehebung hat... - ich google oft danach habe immer wieder Foren gefunden wo dieses Problem auftaucht - offenbar sogar schon ab IE 8 oder 9 - aber es kommt nie zu einer abschließenden Lösung.

Auch hier wurde mir vor einiger Zeit schon geraten auf das nächste Update des Flahplayers zu warten. Inzwischen wurde der Flashplayer bestimmt schon drei oder vier mal geupdatet und auch den IE nutze ich inzwischen in der Version 11.

Alles hat nichts gebracht - ich verzweifle langsam echt :-(

Noch zur Info: bei Firefox existiert das Problem nicht - mit Antworten wie "nutze einfach den Firefox" ist mir aber nicht gedient. Mir gefällt nun mal der IE.

...zur Frage

Desktopsymbole verschieben sich von selbst oder verschwinden sogar?

Also auf meinem Desktop verschieben sich die Symbole der Ordner/Verknüpfungen ect. von selbst. Jetzt seit neuem wurden sogar einige gelöscht. Zufälligerweise wurden nur Systemverknüpfungen gelöscht (wie z.B Updates,Energieoptionen,Programme ect.).

Ich habe übrigens Win7. Falls noch etwas wichtig wäre, einfach fragen. Hardware erscheint mir hier jetzt nicht wichtig.

Das passiert jetzt schon seit bestimmt einem halben Jahr (das löschen seit neuem). Ich habe bestimmt auch keinen Virus oder dergleichen, da sich dieses Problem über geschätzte 3 Neuinstallationen hinwegzieht. Einmal habe ich sogar die ganze Festplatte gelöscht gehabt. Ich habe aber, nur damit jetzt hier niemand sagt: "Mach trotzdem mal einen Test", einen bzw. 2 Tests mit Avast und Malwarebytes gemacht. Die haben beide nichts gefunden.

Ich finde das ganze ziemlich komisch und vorallem nervt es, wenn einfach immer meine ganze Ordnung zerstört wird. Ich habe sowieso immer solche eigenartige Probleme mit meinem PC, die mir wirklich ein Rätsel sind.

Irgend ein Fehler muss das doch verursachen. Was könnte das sein ? Das Problem tritt auch nicht regelmässig auf und es sind auch nicht immer die gleichen Symbole die sich verschieben. Das macht es auch schwer irgendetwas zu testen, denn es tritt vielleicht einmal in der Woche (manchmal auch mehr oder wengier) auf. Und wie gesagt, um das nochmals zu betonen, ich habe das System schon mind. 3 mal neu aufgesetzt, seit dieses Problem aufgetaucht ist (nicht wegen dem Problem).

Danke schonmal

sotnu

...zur Frage

Laptop Monitor geht kurz nach dem Boot Logo wieder aus

Hallo, Seit Mittwoch Abend habe ich an meinem Laptop (HP G72 Notebook PC) ein großen Problem. Und zwar ging der Bildschirm das erste mal am Mittwoch Abend unerwartet aus. Ich dachte erst der hätte sich wieder überhitzt und ist deswegen abgeschmiert. Aber das seltsame war, der Laptop war noch an also alles lief weiter nur der Bildschirm nicht. Ich habe den PC also durch längeres Drücken auf der Power Taste aus und wieder an gemacht. Alles war wieder in Ordnung. Doch dann auf einmal schon wieder der Bildschirm ging unerwartet aus. Ich machte also wieder das selbe wie beim letzen mal. Doch das ging nicht mehr. Der PC hat mir zwar das Firmen Logo und das Boot Logo von Windows 7 angezeigt, aber dann war auch wieder Schluss und der Monitor ging wieder aus. Ich dachte er hätte sich verhangen. Aber dann hörte ich das Typische Geräusch wenn Windows einen in den Anmelde Modus zum Passwort eingeben leitet. Ich konnte mich sogar Blind anmelden mit meinem Passwort und es ertönte auch hier bei das Übliche Windows Geräusch zum Willkommen. Alles war wie immer bis auf das mit dem Bildschirm. Der geht einfach nicht an. In den Abgesicherten Modus von dem aus ich auch dieses Text hier schreibe, komme ich ohne Probleme rein. Nur ins Normale Windows komme ich nicht. und manchmal kommt auch so ein dummer Bluescreen da steht irgendwas von: Atikmpag.sys drinne (Ein Bild von dem Bluescreen poste ich mit hier rein ) Ich habe keinen Bock mein System komplett zu Reseten und alles neu zu installieren.

Kann man da vielleicht irgendwas mit der Registry oder so machen dass alles wieder funktioniert so wie es funktionieren soll ????

Ich freue mich über jede Antwort die mich weiterbringt!!!! :)

PS: Ich würde auch sehr komplizierte Wege verstehen

...zur Frage

Kunden-Login bei tchibo-mobil.de funktioniert nicht

Ich wollte mich heute bei tchibo-mobil.de in mein Kundenkonto einloggen, bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden Sie sich an die Tchibo mobil Kundenbetreuung unter 01805-977999 (14 ct/Min. a.d. Festnetz; maximal 42 ct/Min. a.d. Mobilfunk)". Mobilfunknummer und Passwort habe ich überprüft - ist beides korrekt. Hab mir sogar das Passwort zur Sicherheit nochmal zuschicken lassen. Weiß vielleicht jemand, ob da momentan ein generelles Problem beim Einloggen vorliegt (ist ja o2-Netz) oder ob es sich um einen Einzelfall handelt?

Danke schon mal

...zur Frage

Kali Linux vs andere Linux?!?!

Hi Leute,

nutzte momentan Kali Linux für metasploit und andere Sachen. Nun muss ich damit auch Java programmieren, eventuell möchte ich auch Filme schauen und alltägliche Sachen erledigen. Bin ein OSX Nutzer mal nebenbei so erwähnt. Nun frage ich mich aber, ob Kali Linux dazu geeignet ist? Oder sollte ich lieber ein anderes Linux däfur benutzten? Welches Linux würdet ihr mir denn empfehlen? Seriöse Antworten bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?