Windows Admin Berechtigung umgehen?

2 Antworten

Dass die Schüler als Benutzer keine Admin-Berechtigung haben ist so gewollt und muss auch so bleiben.
Die eingeschränkten Berechtigungen hat der Schüler auf einem bereitgestellten Notebook NICHT zu umgehen.
Du hast auch keine Manipulationen am installierten Betriebssystem oder gar eine eigenmächtige Neuinstallation durchzuführen.

Nutze das Gerät genau so, wie es dir ermöglicht wird und erspare dir den zwangsläufig folgenden Ärger durch eigenmächtige Versuche, dir Rechte zu verschaffen, die dir der Administrator nicht gegeben hat. Das Gerät ist nicht dein Eigentum.

KeinPlan14
Fragesteller

Sehr Hilfreich echt

Odie0506  07.04.2022, 17:08
@KeinPlan14

Was soll man anderes sagen? Etwa eine Anleitung dazu geben, wie du die administrativen Vorgaben der Schule untergräbst?
Wende dich an den Administrator, wenn es irgendwo Probleme gibt und gut ist. Um alles Andere hast du dir auf bereitgestellten Geräten keinen Kopf zu machen.

Wenn es geht könntest du versuchen mit einem LINUX Live USB Stick zu arbeiten ( wenn den das Booten von USB nicht gesperrt ist )