Kann ich auf meiner SSD 64 GB mit ca. 13 GB Restspeicherplatz von W8 auf W10 aktualisieren (Mein Rechner: MEDION AKOYA S6214T (MD 99440))?

2 Antworten

Erstmal zu Penny. Nein spaß, ähhh gott war der schlecht, aber auf jedenfall erstmal für mehr Speicherplatz sorgen, Windows 10 nimmt nähmlich deutlich mehr weg, Möglichkeiten wäre, die Ruhezustandsdatei zu löschen, temporäre Dateien sowie den Papierkorb und Systemwiederherstellungspunkte zu löschen, bzw deinen Downloadornder auch Mal aufzuräumen.

Wenn du mehr als 20Gb freien Platz hast, brauchst du jetzt nurnoch das Icon in der Tastleiste mit dem Windows Logo und dort am besten auf reservieren klicken. Jetzt abwarten, bis Microsoft deinen Key freigegeben hat, dann erhälst du eine Benachrichtigung und kannst upgraden.

Diese Antwort beantwortet nicht die Frage

Hier findest Du die genauen Systemanforderungen von Win 10:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications

Gruß, RatKing

Diese Antwort beantwortet nicht die Frage

@GrueneUhr

Doch - sie erspart Dir nur nicht selbst auf den Link 'Systemanforderungen' zu klicken.

Da steht dann Eindeutig drin:

- 16 GB für die 32 Bit Version

- 20 GB für die 64 Bit Version

Zusätzlich steht unter 'Wichtige Hinweise':

"Windows 10 ist eine große Datei mit ungefähr 3 GB."

Damit ist die Frage ja dann wohl weitgehend geklärt, zumindest was den benötigten Speicherplatz betrifft.