auch Problem mit Streifen auf Bildschirm durch Grafikkarte ?

2 Antworten

Sind die Streifen immer gleich?
Wenn nicht, kann es am Treiber für die Graka liegen. Dann nach dem neusten beim Hersteller suchen.

Wenn ja, kanns am Monitor liegen. Das diese Bereiche kaputt sind. Das ist aber arg regelmäßig. Halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich.

Danke, Monitor ist OK,

0

Hast du einen zweiten Monitor und/oder zweiten Rechner?
Dann könntest du den Monitor an einem anderen Rechner testen bzw. deinen Rechner an einem anderen Monitor. Damit dürftest du gut eingrenzen können, ob es am Computer oder am Monitor liegt. Davon hängt dann das weitere vorgehen ab.

danke aber der Bildschirm ist OK !

0

Monitor kriegt kein Signal mehr?

Hallo zusammen

Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich den PC starte er zwar ganz normal startet allerdings der Monitor kein DVI Signal bekommt.. es liegt nicht am Kabel oder Monitor da ich das schon bei einem Funktionierenden System ausprobiert habe. Die Lüfter und LEDs bekommen auch ganz normal Strom und alles... Habe es nun auch schon mit anderem Ram anderer Graka und anderem Mainboard auch mit anderem Prozessor und Netzteil versucht... Es besteht die Möglichkeit das vllt beide Prozessoren oder Mainboards kaputt waren halte ich aber für unwahrscheinlich.. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg

...zur Frage

Mein PC fährt nicht richtig hoch / bootet nicht. Wieso?

Ich hab das Problem jetzt schon ein paar Tage, dass wenn ich mein PC anstelle er zwar hörbar hochfährt aber sich bei meinem Bildschirm,sowie Maus, Tastertur,etc. gar nichts tut. Ich hatte bis jetzt zweimal Glück und es ging nach einer Anlaufzeit von mindestens 5 Minuten wieder. Er startete das Bios, dann ging es normal weiter. Wenn ich ihn aber dann wieder ausmache, spinnt er wieder und ich weiß wirklich nicht woran es liegt.
In meinem Rechner sind verbaut:

Intel Core i5 4670k Prozessor
MSI Z87-G43 Mainboard
16 GB Ram
Geforce 1050Ti
Thermaltake Smart RGB 700W PC-Netzteil ( neu gekauft )

Hat jemand vielleicht ein Rat oder ne Ahnung? :/

...zur Frage

Leichte Streifen bei neuer Grafikkarte

Hallo habe eine neue Grafikkarte eingebaut Nvidia GTX650 ti. Alles laäuft flüssig und perfekt aber bei einem Spiel oder auch auf dem Desktop sehe ich gaaanz schwache horizontale und bei den Games schräge Streifen. Sind nur leicht zu sehen aber es nervt einfach. Woran liegt das? Gruß

...zur Frage

Going to sleep Monitor Hilfe?

Hey,

ich habe heute mein etwas älteren Fujitsu Monitor an einem älteren Pc mit VGA Kabel angeschlossen. Als ich den Monitor angeschaltet habe leuchtete für paar Sekunden ein grünes Licht und zeigte auf dem Bildschirm kurz das logo vom Monitor Hersteller( Fujitsu) und dann zeigte er ,,No Signal Going to sleep" und dann leuchtete für paar Sekunden ein oranges Licht anschließend ging der Monitor aus. Ich habe das Kabel auch nochmal neu Angeschlossen und vom Monitor den Stecker raus gezogen und wieder rein, aber er zeigte immer noch den selben Fehler. Ich weiß nicht woran der Fehler liegt.

Vielleicht weiß der ein oder andere woran es liegen kann

Ich wäre sehr über hilfreiche Antworten dankbar

Lg

Lukas

siehe video !!!

https://www.youtube.com/watch?v=wslllF8aZQc

...zur Frage

Monitor Stellenweise unscharf.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es als ich mir einen Tevion Fernseher, der auch als PC-Monitor funktioniert, gekauft habe. Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist es so, dass sich durch meinen BIldschirm 3-4 unscharfe, vertikale Streifen ziehen. Diese sind ca. 5 cm breit. DUrch ein paar Einstellungen an der Auflösung, welche vom Hersteller als 1366*768 angegeben wurde, und an der Wdh.Frequenz ging es dann einigermaßen. Durchgehend scharf war es trotzdem nicht. Nun habe ich einen neuen Treiber installiert und es sind wieder diese unscharfen Streifen da. Ich hab wieder einiges versucht bezüglich Auflösung und Hz, bekomms aber einfach nicht hin. Könnt ihr mir vll sagen woran das Problem liegt? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?