Möchte bei meinem Akoya E 6240 T die Festplatte wechseln. Wie???

1 Antwort

Du willst also einfach eine neue Festplatte einbauen und die alte herausnehmen und als Backup aufheben, richtig? Dann kauf dir einfach eine neue Festplatte (SATA, 2,5") für ca. 40-50 EUR für 500 GB (konventionelle Festplatte! Für eine reine SSD zahlst du ca. 120 EUR für 120 GB). Das E6240T ist, soweit ich weiß, ohne Probleme auf der Rückseite aufschraubbar und auch die Festplatte sollte ohne Probleme auszuwechseln sein. Letztlich ist das nur ein Aufmachen, alte Festplatte abschrauben und abziehen, neue Festplatte anschrauben und anstecken, Laptop wieder zumachen. Nicht wirklich kompliziert. Am besten lässt du dir es aber von einem technisch etwas erfahreneren Nutzer einmal zeigen!