Möchte bei meinem Akoya E 6240 T die Festplatte wechseln. Wie???

1 Antwort

Du willst also einfach eine neue Festplatte einbauen und die alte herausnehmen und als Backup aufheben, richtig? Dann kauf dir einfach eine neue Festplatte (SATA, 2,5") für ca. 40-50 EUR für 500 GB (konventionelle Festplatte! Für eine reine SSD zahlst du ca. 120 EUR für 120 GB). Das E6240T ist, soweit ich weiß, ohne Probleme auf der Rückseite aufschraubbar und auch die Festplatte sollte ohne Probleme auszuwechseln sein. Letztlich ist das nur ein Aufmachen, alte Festplatte abschrauben und abziehen, neue Festplatte anschrauben und anstecken, Laptop wieder zumachen. Nicht wirklich kompliziert. Am besten lässt du dir es aber von einem technisch etwas erfahreneren Nutzer einmal zeigen!

Mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte?

Hallo zusammen ! folgendes ist vorher zu wissen : 2 Festplatten im Dell Insipirion Laptop verbaut (je 500GB) platte 1 hat 2 Partitionen und auf Partition 1 ist win 10 64 bit installiert und 2 Partition hat nur größere Daten als Ablagerung drauf. platte 2 ist Leer. Ich möchte jetzt gerne folgendes machen & brauche dabei eure hilfe ! Ich möchte Kali Linux & 3 andere Pentest OS + das vorhandene Win 10 drauf haben. an sich nichts unmögliches, da ich aber dieses Projekt zum aller ersten mal mache weiß ich nicht wie ich das mit dem dann installierten GRUB loader von Linux usw einstellen/installieren soll. jetzt noch eine Feinheit, die so bestehen soll, damit meine Daten getrennt von win 10 und meinen Pentest Sachen laufen haben will, möchte ich, dass win 10 weiterhin auf Platte 1 läuft & die anderen 4 auf Platte 2 installiert haben. so dass ich beim starten gefragt werde, welches System ich nutzen/starten möchte. Ich hoffe ich erwarte nichts unmögliches ...

Vielen dank im Vorraus !! & euch noch einen schönen Abend mit schönen Grüßen Syndicate°

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?