Ich finde auf dem Acer Aspire 5742 einfach keine Bedienungsanleitung für das Gerät.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Acer Forum wird mehrfach ein Link angegeben, unter dem man das "Allgemeine Benutzerhandbuch mehrsprachig für Acer Aspire 5742" als PDF downloaden können soll. Der Link hat 246 Charaktere und wird deshalb von Cf nicht angenommen. Ich habe ihn verkürzt. Wenn Du anklickst, siehst Du das Downloadfenster. Achte darauf, dass der Punkt vor "Speichern" gesetzt ist. Dann kannst Du "OK" anklicken. Aber ich habe die Richtigkeit der Behauptungen im Acer Forum nicht geprüft, also den Download nicht selbst gemacht und mich nicht überzeugt, dass es wirklich das von Dir benötigte Handbuch ist. Also schlag mich bitte nicht, falls es ein anderes Handbuch sein sollte. Ich gebe nur ungeprüft weiter, was ich für glaubwürdig halte.

http://tinyurl.com/3nz99ot

geh auf die treiberseite von deinem acer dort findest du dein handbuch, leider ist es kein handbuch über den acer sondern mehr eine beschreibung über win 8 8.1

Laptop display zeigt Streifen und wird an den Rändern immer weisser...

Hallo! Ich habe einen Acer Aspire 5742g. Mein Laptop zeigt ab und an weisse und graue Streifen, manchmal bleibt auch das Bild stehen, nachdem es an den Rand herum weisser geworden ist und verblasst.

Dieser Fehler tritt komischerweise immer dann auf, wenn ich den Bildschirm irgendwie bewege.

das heisst wenn ich zb den laptop aufklappe und ihn starte, wird der startvorgang nicht mehr angezeigt, sondern lauter so komische weisse und schwarze, graue streifen. man kann dadurch nix mehr auf dem bildschirm erkennen. auch muss ich dann auf der unterseite des Bildschirm (Umrahmung) leicht draufdrücken, damit das bild wieder erscheint, jedoch friert das bidl dann meist ein, zeigt aber verblassend meinen Desktop.

ich habe noch nicht getestet ob ein externer Bildschirm den selben fehler beim bewegen des laptopdeckels zeigt....

habt ihr einen Rat? weil ich kann den laptop durch den fehler nurnoch wenig nutzen, wenn er mal ein normales bild anzeigt....man muss ihn ja nun mit samthandschuhen anfassen, damit der fehler net mehr aufttritt... lg

...zur Frage

Laptop überhitzt nach Reinigung. Was kann ich tun?

Moin zusammen, mein Laptop ist in letzter Zeit langsamer geworden und es kommt schnell zur Überhitzung und teilweise schaltet er sich dann auch komplett ab. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon und habe ihn dann Reinigen lassen. Dies hat auch zu einer Verbesserung geführt. Dieses mal wollte ich die Reinigung selbst durchführen und damit gingen die Probleme los. Ich habe den Laptop auseinander gebaut, den Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Der Laptop fährt nun ganz normal hoch, der Lüfter dreht auch, aber nach einiger Zeit (bis zu 1 Std) schaltet sich der Laptop einfach ab (keine Fehlermeldun, Bluescreen etc). Mit Pc Wizard habe ich mal die Temperaturen überprüft. Die gingen bei der CPU auf 90-100 Cº hoch.

Acer Aspire 5742 G Intel Core i5-460M Nvidia Geforce GT 540M 4GB DDR3 500GB HDD

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich versuchen kann. Vielen Dank schon einmal an alle!

...zur Frage

Acer Aspire Treiber

Hallo!

Vorab, ich kenne mich mit PC's zwar aus, aber nicht so gut, dass ich mit bei meinem Problem momentan selbst helfen könnte und die Seiten, die ich ergoogelt habe verstehen kann..

Mein Problem: Ich habe gestern Abend das Betriebssystem neu auf meinen Laptop gespielt. Den Laptop habe ich erst seit 2 Monaten, davor nutzte ich einen Dell PC. Als das Betriebssystem nun neu draufgespitelt war, musste ich feststellen, dass manche Treiber wohl nicht installiert sind. Ich hab aber weder eine Windows CD noch eine Recovery DVD von Acer.

Auf der Seite von Acer konnte ich dann 4 oder 5 Treiber finden, sodass zumindest die Netzwerkkarte nutzbar ist. Bei einer der Grafikkarten ist ein gelbes Ausrufezeichen das mich darauf hinweist, dass das gerät nich gestartet werden kann und die andere, die bessere, ist gar nicht aufzufinden. Ist eine GeForce, zu der ich keinen passenden Treiber finde, denn alles was ich installieren will, funktioniert nicht.

Irgendwie fehlt mir nun das Vertrauen in meinen Laptop weil nichts mehr ist wie es mal war.

Wie finde ich denn raus ob mir noch irgendwelche Treiber fehlen? Wie kann ich das bei der naechsten Neuinstallation verhindern?

Viele Grüße

...zur Frage

Passendes Betriebssystem (Windows 7) zu Netbook (Acer Aspire One D270)?

Hallo, ich bin eher ein PC-Laie und hoffe, hier einen guten Rat zu erhalten :)

Ich werde mir den Acer Aspire One D270 (http://www.amazon.de/Acer-Netbook-Betriebssystem-Akkulaufzeit-schwarz/dp/B006SJ7TQK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347006201&sr=8-2) holen, welcher zunächst noch kein Betriebssystem hat. Auf das Netbook möchte ich mir gern Windows 7 Home Premium machen. Dazu habe ich 3 Fragen, denn das Windows 7 Home Premium könnte ich von einem Bekannten erhalten (oder muss es mir möglicheriwese neu kaufen), denn:

1.) Die Version von meinem Bekannten ist eine Windows7 64-bit-Version. Läuft diese auf dem Netbook (hat einen Intel Atom N2600 Prozessor) genauso gut wie die 32-bit-Version oder ist davon eher abzuraten (evtl. auch wegen möglichen benötigten Treibern odern Programmen wie Office, ...)?

2.) Auf der Verpackung steht "für wiederaufbereitete PCs". Kann diese Windows-Version auch ganz normal für dieses neue Netbook benutzt werden?

3.) Kann man den product-key mehrmals verwenden oder definitiv nur 1 mal? Denn er wurde von meinem Bekannten schon 1x verwendet für seinen normalen PC. Habe aber gehört, dass man den manchmal auch 2-3 mal verwenden darf?!

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Viele Grüße, Speedy

...zur Frage

Gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kurz zur Geschichte:

Ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Laptop ersteigert, soweit alles ok. WLAN und Lautsprecher funktionierten tadellos.Das einzige mankel das er hatte, er war zu langsam. Habe eine Windows XP CD genommen um diese neu auf den Laptop zu Installieren. Seit diesem zeitpunkt geht weder WLAN noch Ton auf dem Laptop.Hab dann mal im Geräte-Manager nachgeschaut und folgendes gefunden:

unter anderen Geräten 2 gelbe Fragezeichen: 1mal bei : PCI-Modem (code28) PCI-Bus0, Gerät 2, Funktion 6 dann 1 mal bei: Videokontroller (VGA-kompatibel) code 28, PCI-Bus 1, Gerät 0, Kunktion 0

desweiteren gelbe Ausrufezeichen bei der Ordnung Netzwerkadapter ! BCM5701-Gigabithethernet (code10) PCI-Bus 0,Gerät 11, Funktion 0 ! SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter (code10) PCI-Bus 0, Gerät 2 , Kunktion 7

Kurz zum Laptop: Es ist ein acer Aspire 3000 Mobile AMD Sempron (tm) Prozessor 2800+ 1.60 GHz , 448MB Ram Physikalische Adresserweiterung

Dieser Laptop hat ein eingebautes WLAN wo eigentlich auch ein lämpchen blinken sollte was es seitdem auch nicht macht.

Zur zeit bin ich mit einem Internetstick online. Ich hoffe ihr könnt einer Hilflosen Frau hier irgendwie weiter helfen.

Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten. glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?