Mainboard: Foxconn H57M01

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Treiber kann man bei Acer downloaden: Chipset 2,3 MB, AMT 71,8 MB, Audio 58,0 MB, Lan 171,1 MB und Modem 720,6 KB.

www.acer.de / Service und Support / Treiber download / Desktop / Aspire / M5811 (Dies ist das OEM-Board von Foxconn (H57M01))

Download liegt zwischen 400 - 700 Kb/s

Das ist ein sogenanntes OEM-Board das speziell für Acer hergestellt wird und man kein Support bei Foxconn hat. Daher findest du diese Treiber nur bei Acer oder auf diversen Treibersammelseiten. Auch spezielle Infos findet man zu solchen Boards meist nicht, wie Seiten für unterstützte CPU´s. Du sollst dir schliesslich einen neuen PC kaufen und nicht nur eine CPU.

Speicher aufrüsten (MSI 790FX-GD70)?

Auf dem angegebenen Mainboard habe ich (240pin DRAM) 4GB (2x2GB DDR3-1066 / PC3-8500 [OCZ3P1333LVAM2G]. Die laufen auf Dual-Channel mit 7-7-7 (also CL7).

Das BIOS hat die Version 1.5 (Date 08/31/09). CPU ist "AMD Phenom II X4 965 Black Edition".