Probleme mit der CPU Kühlung?

1 Antwort

Die CPU sollte in Last bei ca. 60°C liegen und im Idel bei ca. 35-40°C.

Nochmal neu auf die CPU aufsetzen und die Wärmeleitpaste nur dünn auftragen.

Gehe ins BIOS und überprüfe die Temperaturen, nicht das es nur ein Auslesefehler ist.

Zapper 
Fragesteller
 05.12.2021, 21:22

Die CPU ist jetzt zumindest nicht mehr bei 99°C sondern bei 90°C beim zocken aber ich habe gelesen dass das für den Prozessor normal ist

0
WillEsWissen64  06.12.2021, 05:50
@Zapper

Mit SICHERHEIT ist das nicht normal und erst recht nicht mit einer 360er AiO. Da stimmt was nicht. Sicher das die AiO volle Funktion hat ?

0
Zapper 
Fragesteller
 06.12.2021, 22:17
@WillEsWissen64

Ja die funktioniert komplett und die sitzt auch richtig. Ich habe momentan 54°C wenn nichts außer discort auf ist. Aber wenn ich zocke dan geht die CPU auf 90°C.

Was kann ich denn dagegen tun?

0
Zapper 
Fragesteller
 07.12.2021, 22:34
@Zapper

Also wen ich im Dragon Center den silent Modus aktiviere habe ich beim zocken 50°C. Aber dann habe ich halt lange Ladezeiten.

0
WillEsWissen64  08.12.2021, 05:45
@Zapper

Willst du mir damit sagen das du alles über das trollige Dragon Center steuerst ?

Sowohl die CPU als auch die GPU ? Und du darüber auch die Temps der CPU ausliest?

Nimm als Alternative mal das MSI Afterburner und lese die Temps zuvor im UEFI aus.

0
Zapper 
Fragesteller
 08.12.2021, 07:15
@WillEsWissen64

Die Temps habe ich mit dem Afterburner gemessen. Da kann man sich das ja beim zocken in eine Ecke tun (CPU temp,GPU Temps,GPU Auslastung,FPS)

0
Krawuzi  26.02.2023, 10:58
@Zapper

Servus, habe auch den amd ryzen 7 5800X und genau das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

0