Kann man die Mails bei gmx irgendwie exportieren oder sichern?

1 Antwort

Also ich arbeite mit Outlook (Mailprogramm). Ich habe auch meine Emailadresse bei gmx. Es ist gut kompatibel. Also die Mails werden zum Emailprogramm geschickt und sind dort im Posteingangsordner. Von dort kann man sie über die Exportierenfunktion in einen Ordner z.B. auf einer externen Festplatte speichern. Sie können zu Outlook zurückgeholt werden, falls nötig.

Mails im Orkus verschwunden?

Von Russland aus hatte ich über das WiFi eines Hotels Mails nach Deutschland gesandt.

Die Absendung und die Bestätigung des erfolgreichen Versands sahen aus wie immer, aber keine dieser Mails erreichte jemals den Empfänger.

Ist das von Russland aus "normal"?

Hätte ich beim Absenden irgendwie erkennen können, dass die Mail unterwegs verschwinden würde?

...zur Frage

SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

Ich würde mir eine SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III Festplatte holen und zusätzlich in meinen PC installieren. Ich schneide gerne Filme zusammen, meisten Full HD, kein 4k. Allerdings merke ich, dass die Video Vorschau bei größeren Projekten zu ruckeln und puffern beginnt. Macht es Sinn das Schnitt Programm und den ganzen Video content auf diese SSD zu verlagern und nach Beendigung des Projekts, alles auf die normale Festplatte zu archivieren?

Die SSD praktisch nur als Schnitt-Festplatte benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Kann ich bei Firefox alle Formularfelder und passwörter etc. exportieren und später importieren?

ich baue am WE ne neue Festplatte ein und werde das System neu installieren. Nun habe ich auf dem aktuellen System ziemlich viele gespeicherte Formulardaten und PW´s in meinem Firefox und würde die gern irgendwie rüberretten. Wie das mit den Lesezeichen geht weiss ich, aber funktioniert das auch mit den gespeicherten Formulardaten usw.?

...zur Frage

Opera Mail - Wie kann ich anderen Absender einstellen?

Ich habe bei meinem Emailanbieter einige Mailadressen lauf - alles was in dem Accout zusammenläuft, egal an welche der Adressen, empfängt Opera natürlich bestens. Allerdings wird beim Schreiben von Mails und Antworten auf Mails immer nur die Standardadresse als Absender genommen. Ich würde gern andere Absendeadressen verwenden - das muss doch irgendwie einstellbar sein, oder?

...zur Frage

Wie sicher ist die Passwortverschlüsselung von OpenOffice?

Ich würde gerne sensitive Daten, primär OpenOffice Dokumente, in meiner Dropbox sichern. Ich meine gehört zu haben, dass die Daten bei Dropbox unverschlüsselt auf den Servern liegen. Von daher würde ich gerne die Dokumente, bevor sie hochgeladen werden, verschlüsseln. OpenOffice bietet ja eine Passwortverschlüsselung an. Ist diese Verschlüsselung wirklich sicher oder lässt sich diese leicht umgehen?

...zur Frage

Internetverbindung im Wald

Hallo, ich habe für einen Workshop ein Landheim etwa 5 Autominuten im Wald außerhalb einer Großstadt gemietet. Für die Teilnehmer dieser Veranstaltung würde ich jetzt gerne Internet zur Verfügung stellen. In den Landheim selber gibt es leider keinen Internetanschluss. Handyempfang ist ebenfalls, wenn überhaupt nur sehr schwach! Gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise mit irgendwelchen Sticks, einen Internetempfang einzurichten? Haben diese Geräte ausreichend Empfang für so eine Waldhütte? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Kann man das ganze dann irgendwie als Router einrichten, sodass jeder mit seinem eigenen Laptop ins Netz gehen kann? Schön Grüße und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?