Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

2 Antworten

Hallo Dremox,

Es gibt Tools womit man klonen kann, aber da gibts so viele Fallstricke und Probleme, dass mein Tipp ist:

HDD ausstöpseln

Windows 11 Neu installieren auf die SSD (das dauert bei SSD eh nur 10 Minuten)

Wenn Win 11 läuft, dann die HDD wieder anstecken.

Hier mehr Details: Windows von HDD auf SSD neu installieren.

Hey Dremox, eine Backup-Software ist eine hilfreiche Option, um deine Daten auf eine SSD zu übertragen. Mit einer solchen Software kannst du das gesamte Betriebssystem, Programme und Daten von der HDD auf die SSD klonen. Ich hoffe das hilft dir weiter...