1 TB valorant?

3 Antworten

Hallo!

Das Spiel selber kenne ich nicht, daher habe ich mal kurz recherchiert:

http://spieleboom.com/valorant-gb-wie-viel-freien-speicherplatz-benoetigt-das-spieltipps/

Demnach liegt die normale Festplattenbelegung bei ca. 11GB.

Darin sind dann ca. 8GB für das Spiel und der Rest wohl für den Riot-Game-Starter enthalten.

Bist Du Dir sicher, dass Du ca. 1TB, bzw. 1000GB "verloren" hast?

Das wäre mehr als ungewöhnlich.

Evtl. deinstalliert Du das Spiel, führst eine größere "Aufräumaktion" aus und installierst es anschließend neu.

Wenn derartiges nicht helfen sollte, könntest Du es auch beim Support von Riot-Games versuchen:

https://support-valorant.riotgames.com/hc/de/categories/360003432933-Installation-technische-Hilfe

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Programme Plustern sich mit der Zeit unnötig auf und belegen Platz auf der Festplatte oder woanders. Wenn man viele Addons oder ähnliches verwendet kommt das nicht selten vor. Am besten Valorant seine Daten sichern. Deinstallieren und danach Manuell übrig gebliebene Ordner Löschen. Passende Tools dazu sollte man als Freeware im www finden. Dann neu Installieren und seine Daten wieder einspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
.. auf dem PC hat valorant 1TB Speicher weggenommen...

Und das hast du WO und WIE festgestellt?

Wenn das lediglich von der Anzeige unter "Programme und Features" bzw. "Apps und Features" handelt...... das ist ein bekannter Glitch bei Valorant, den du getrost ignorieren kannst.
Das Programm belegt niemals 1TB an Speicherplatz.

In etlichen Fällen ist die Anzeige ähnlich hoch, das Programm jedoch auf einer SSD mit lediglich 256GB installiert. Wie bei 256GB Speicherkapazität von einem Programm 1TB belegt sein können, liesse sich höchstens mit wundersamer SSD-Vergrösserung beschreiben.