Bekomme Blackscreen danach gehts nur noch mit 30fps weiter kann mir jemand helfen?

der ton und das spiel geht im Hintergrund weiter wenn der blackscreen auftritt

CCleaner spuckt immer wieder den fehler aus ActiveX/COM Fehler

2 Antworten

CCleaner gehört deinstalliert. Davon hast du keinen wirklichen Mehrwert, dafür aber ein Tool, welches dir das Betriebssystem nachhaltig verändern kann.

BTT: Wenn doch wie festgestellt bei verschiedenen Anwendungen ein Fehler auftritt, dann wird das sehr wahrscheinlich mit dem verwendeten Gerätetreiber zusammen hängen. Entsprechend bei dem Gerätehersteller nachsehen, welcher Treiber dort empfohlen wird. (AMD bzw. NVidia sind nicht die Hersteller der Grafikkarten, sondern nur eines Bauteiles darauf.)

Vielleicht Wärmeprobleme der Grafikkarte oder CPU.

Hast du diesen Fehler auch bei anderen Spielen ?

Mal als Test FurMark für 20 Minuten laufen lassen.

Freshexe
Fragesteller

DIe Grafikkarte ist im durchschnitt immer bei 77 grad und 98% auslastung und der CPU is immer max bei 40% auslastung der Arbeitsspeicher max bei 75%

Nein es ist bissher nur bei den beiden spielen aufgetreten