Minecraft - zu schlechter Prozessor?

1 Antwort

habe ich das Problem, dass Minecraft nicht wirklich flüssig läuft und ich vermute, dass es etwas mit der Rechenleistung zu tun hat.

Falscher Gedanke. Man kann Minecraft auf mehre Prozessoren/Threads aufteilen ,dazu bedarf es aber entsprechende Tools/Programme. In der Ur Version ist Minecraft nur für eine CPU ausgelegt. Wenn hier noch die Anwendungen und das Betriebssystem drüber laufen ist klar das der PC schnell ausgelastet ist und die anderen Prozessoren praktisch "schlafen". Ebenso sollte man drauf achten viel Speicher im PC System zu haben denn zuammen mit Windoof verbraucht Minecraft viel Speicherplatz. Und jeder neu dazukommende Spieler auf den Minecraft Server (Beispiel) verbraucht zusätzlich Speicher. So kann schnell der Speicher am Limit sein und die Auslagerungsdatei wird stark beansprucht., was wiederum für Einbußen der Leistung sorgt.

PC Sporadische Leistungseinbrüche

Hallo meine lieben,

ich habe ein ziemlich großes Problem und ggf. kann mir jemand helfen.

Problem: Ich habe seit gut 6 Monaten sporadische Leistungseinbrüche. Wenn ich ein Game starte das anspruchsvoller ist läuft mein PC die ersten Minuten wunderbar auf 150fps, danach sacken die FPS plötzlich auf 10-15fps. Diese Leistungseinbruch bemerkt man auch auf dem Desktop. Fester verschieben, Öffnen usw. gehen nur mit Verzögerung und starken Rucklern.

Lösungsversuche: Der PC war bereits zweimal in der Reperatur, beim ersten mal wurde gesagt es liegt an der Grafikkarte, die ausgetauscht wurde. Beim zweiten mal wurde behauptet es liegt am Betriebssystem welches neu installiert wurde. Auch alle Treiber wurden neu installiert...

PCSpecs: AMD FX-Series FX-8120 Prozessor 8192 MB DDR3 SATA III Festplatte 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870 PCI-E Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard

Anlage: Bild vom PC Innenleben. Bild von Aktueller Temperatur ( beim Spielen )

Beste Grüße

...zur Frage

AMD FX 8350 wie warm darf er werden und wieso wird er so schnell warm?

Hallo erstmal ich habe zu Weihnachten einen neuen Prozessor bekommen (zu den restlichen Komponenten kommen wir später). Undzwar einen AMD FX 8350 Eight-Core Processor, Motherboard ist ein ASRock 990FX Extreme3 und der CPU Kühler ist ein Arctic Freezer Extreme rev. 2. So nach circa. 10 bis 20 Minuten Spielzeit ist er bereits auf 60°C oder höher. Mit dem standart Kühler wurde er nur sehr langsam warm und dann schon 64°C heiß. Allein das ist ja schon zu heiß. Nun bitte ich um hilfe. Mit dem jetzigen Kühler (Arctic Freezer Extreme Rev. 2) wird er nämlich nachdem er erstmal 60°C heiß ist, direkt 66°C heiß.

...zur Frage

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Laptop nutzt volle Leistung nicht?! Warum?

Hey Community, ich habe einen Laptop mit einem i7 und einer AMD ...?. Im Catalyst control manager ist eingestellt das er für minecraft und java die prozessor grafikeinheit nutzen soll. Wenn ich in minecraft gehe und die grafik aufs maximum mach lastet sich der prozessor nur zu ca 50% aus dadurch leider auch nur ca 40-50 fps. Meine Frage: Habe ich den Prozessor falsch zugewiesen oder geht der nie an seine grenze oder was muss ich anders einstellen damit ich die maximale leistung aus dem prozessor rausholen kann?

...zur Frage

AMD FX8 8120 Eight-Core Motherboard

Ok leute ich hab mich doch umentschieden Ich will mir einen eight core Prozessor holen wie er heisst seht ihr oben wisst ihr ob es da ein passendendes nicht allzu teueres Motherboard für gibt so maximum 120 eur

...zur Frage

brauch ich ein stärkeres netzteil?

Hallo miteinander,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Vor einer Weile ist mein Rechner dann beim GTA V spielen abgestürzt. Ich dachte es liegt an der Kühlung und habe die Seitenwand offen gelassen. Damit lief mein Rechner auch eine Weile sehr gut (ich habe auch wieder gta V gespielt, ohne probleme)

Heute wollte ich meine Kumpel etwas zeigen und nach ca 20min gta stürzt mein rechner wieder ab. das ganze passiert ohne Fehlermeldung oder sonstiges, einfach von jetzt auf dann aus.

Neue Vermutung ist, dass mein Netzteil zu schwach ist und beim absturz sowohl graka als auch prozessor zufällig zu viel strom brauchen.

Mein Netzteil hat 450 Watt. Ich habe eine Sapphire R9 390X Nitro mit einem maximalen Stromverbrauch von 275 Watt. Mein AMD FX 8150 Prozessor hat einen Maximalen Stromverbrauch von 352,8 Watt, allerdings beim ganming "nur " 217,5 Watt, zumindestens laut dieser Seite:

http://www.chip.de/artikel/AMD-Bulldozer-Test-FX-CPUs-Scorpio-Plattform-und-FX-8150-3_52140192.html

Von Laufwerk, Mainboard und Festplatten (SSD und HDD) hab ich nichts gefunden aber irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht wirklich viel ist.

Nun meine Frage. glaubt ihr, dass das ganze am Stromverbrauch liegt und wenn ja, wieviel sollte ein neues Netzteil haben, damit sowas nicht wieder auftritt?

Falls noch was an Informationen fehlt, sagt bescheid.

Gruß Barnibas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?