Minecraft - zu schlechter Prozessor?

2 Antworten

habe ich das Problem, dass Minecraft nicht wirklich flüssig läuft und ich vermute, dass es etwas mit der Rechenleistung zu tun hat.

Falscher Gedanke. Man kann Minecraft auf mehre Prozessoren/Threads aufteilen ,dazu bedarf es aber entsprechende Tools/Programme. In der Ur Version ist Minecraft nur für eine CPU ausgelegt. Wenn hier noch die Anwendungen und das Betriebssystem drüber laufen ist klar das der PC schnell ausgelastet ist und die anderen Prozessoren praktisch "schlafen". Ebenso sollte man drauf achten viel Speicher im PC System zu haben denn zuammen mit Windoof verbraucht Minecraft viel Speicherplatz. Und jeder neu dazukommende Spieler auf den Minecraft Server (Beispiel) verbraucht zusätzlich Speicher. So kann schnell der Speicher am Limit sein und die Auslagerungsdatei wird stark beansprucht., was wiederum für Einbußen der Leistung sorgt.

Der Prozzi ist nicht schuldig, viel eher falsche Einstellungen oder Installationsprobleme.

Da ich dieses Spiel überhaupt nicht kenne (Grafik ist für Kindergarten)näää :o, defragmentier mal und lösch zuviel unnützen Dateikram-das in umgekehrter Reihenfolge!

Das Spiel ist für nen Gameboy geeignet!

0
@Dingo

Ja das hatte ich auch gedacht, bis dann die leute angefangen haben irgend welche UHD Shader mods usw. zu installieren und plötzlich alle rechner abgekackt sind und hier bei CF unzählige fragen dazu kamen, und deshalb denke ich das Minecraft ein Wolf im Schafspelz ist. Es macht süchtig trotz schrott Grafik und alle heulen weil ihre Rechner laagen, obwohl das teil sogar auf nem C64 laufen würde.

MINECRAFT IST DAS NEUE WoW!!! o.O

1
@sdeluxe64

Kann sein, es schwärmen ja Viele davon. Trotzdem glaub ich da im Leben nicht dran, dass es mehr Resourcen braucht als COD zB..

Windows Solitaire hat auch mal Spaß gemacht :D

0
@Dingo

COD is auch son ding Die Teile haben seit 7 Jahren keine veränderungen, an der Optik. Als ich Ghosts gespielt hab war ich schockiert, ich meine COD war ja im stand schon immer totaler schrott, aber ich ging an einem Baum vorbei und der hatte null texturen, es war eine grüne röhre. Jedes COD kannste mit jedem Rechner von vor 5 Jahren auf Hoch zocken! ^^

0
@sdeluxe64

Naja, jedem das Seine, ich weiß es nunmal anders :) Bl Ops1 ist spitzenmäßig

Ghosts gefällt mir auch nicht, evt. kauf ich mir Bl Ops2. Vielleicht ist Battlefield ja sogar besser (dont know)-dann ist es eben so :D

0
@Dingo

Ich hab alles durch, BF ist Optisch und im Multiplayer viel besser als COD. COD ist wiederum in bewegung die totale Action, dann kann mans auch mal eben in 5 std. durch spielen. DIe Optik ist ganz ok, aber völlig veraltet! ^^

0

AMD FX 8350 wie warm darf er werden und wieso wird er so schnell warm?

Hallo erstmal ich habe zu Weihnachten einen neuen Prozessor bekommen (zu den restlichen Komponenten kommen wir später). Undzwar einen AMD FX 8350 Eight-Core Processor, Motherboard ist ein ASRock 990FX Extreme3 und der CPU Kühler ist ein Arctic Freezer Extreme rev. 2. So nach circa. 10 bis 20 Minuten Spielzeit ist er bereits auf 60°C oder höher. Mit dem standart Kühler wurde er nur sehr langsam warm und dann schon 64°C heiß. Allein das ist ja schon zu heiß. Nun bitte ich um hilfe. Mit dem jetzigen Kühler (Arctic Freezer Extreme Rev. 2) wird er nämlich nachdem er erstmal 60°C heiß ist, direkt 66°C heiß.

...zur Frage

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Laptop nutzt volle Leistung nicht?! Warum?

Hey Community, ich habe einen Laptop mit einem i7 und einer AMD ...?. Im Catalyst control manager ist eingestellt das er für minecraft und java die prozessor grafikeinheit nutzen soll. Wenn ich in minecraft gehe und die grafik aufs maximum mach lastet sich der prozessor nur zu ca 50% aus dadurch leider auch nur ca 40-50 fps. Meine Frage: Habe ich den Prozessor falsch zugewiesen oder geht der nie an seine grenze oder was muss ich anders einstellen damit ich die maximale leistung aus dem prozessor rausholen kann?

...zur Frage

AMD FX8 8120 Eight-Core Motherboard

Ok leute ich hab mich doch umentschieden Ich will mir einen eight core Prozessor holen wie er heisst seht ihr oben wisst ihr ob es da ein passendendes nicht allzu teueres Motherboard für gibt so maximum 120 eur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?