kann man beim PC mehrere sachen speichern? (ctrl+c+1, ctrl+c+1..)

3 Antworten

Du kannst den "Text" den du speichern willst markieren, und dann mit: Strg+c+(iregndeine Zahl) speichern und ihn belibig oft einfügen.

MichaelCH
Fragesteller

geht nicht.

Deinen Script kopieren und in Word einfügen. Dann unter einem passenden Namen speichern. Dann öffnest du deine Word-Datei mit dem bestimmten Script, markierst ihn, kopierst ihn und fügst ihn in der richtigen Stelle ein.

Crocail

Hallo MichaelCH,

das geht meines Wissen NICHT, im Gegensatz zu dem was 'Spiderschwein' gesagt hat.

Logisch überlegt: wie soll die Tastatur oder der PC wissen, dass nach drücken von ctrl und c nochwas anderes kommt !? Beim Einfügen mit ctrl+v das gleiche.
Im Gegenteil, es kann z.B. in WORD zu ungewollten formatierungen kommen, da dort ctrl+1 eine bestimmte Bedeutung hat.

Es gibt unter Windows aber schon lange das Clipboard, in dem bis zu 24 Einträge stehen können. Diese kannst Du dann nach belieben wieder einfügen. Allerdings hängt dies sehr eng mit den MS Office Anwendungen zusammen. Anders gesagt, wenn Du kein WORD oder PP auf hast, geht es glaube ich nicht.

Gruss

Spunky Rat