DDR2 RAM beim Motherboard GA-G31M-ES2L. nachrüsten?

2 Antworten

Chanfan
Fragesteller

OK, obwohl mir der User "aluny" schon sehr geholfen hat, fand ich den Intel Hinweis und dem Link sehr hilfreich. Deswegen bekommst du das Sternchen. (Leider habe ich nur eine Wahl)

In der "memory support list" http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-g31m-es2l_2.x.pdf sind ja nur  DDR2 800, 667 und 553 als kompatibler Speicher gelistet und wenn Du nicht übertaktest, sollte der 800er vollkommend ausreichend sein.

1066 Speicher sollte aber auch funktionieren, wird aber dann mit niedrigerer Geschwindigkeit betrieben

Du mußt nicht 2 Riegel verwenden, da aber das Mainboard die "Dual channel memory architecture" (siehe Arbeitsspeicher Punkt 2) unterstützt, solltest Du das aber tun, da die Speicherriegel so parallel arbeiten was der Geschwindigkeit zugute kommt.

Chanfan
Fragesteller

Danke.:)