DDR2 RAM beim Motherboard GA-G31M-ES2L. nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, obwohl mir der User "aluny" schon sehr geholfen hat, fand ich den Intel Hinweis und dem Link sehr hilfreich. Deswegen bekommst du das Sternchen. (Leider habe ich nur eine Wahl)

0

In der "memory support list" http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-g31m-es2l_2.x.pdf sind ja nur  DDR2 800, 667 und 553 als kompatibler Speicher gelistet und wenn Du nicht übertaktest, sollte der 800er vollkommend ausreichend sein.

1066 Speicher sollte aber auch funktionieren, wird aber dann mit niedrigerer Geschwindigkeit betrieben

Du mußt nicht 2 Riegel verwenden, da aber das Mainboard die "Dual channel memory architecture" (siehe Arbeitsspeicher Punkt 2) unterstützt, solltest Du das aber tun, da die Speicherriegel so parallel arbeiten was der Geschwindigkeit zugute kommt.

Danke.:)

0

DDR2- >DDR3 geht das?

Ich möchte meinen arbeitsspeicher erweitern von 3 GB auf 5 oder mehr. Der aktuell eingebaute heißt: DDR2 800 CL5 Kann ich da auch einen DDR3 verwenden?

...zur Frage

nVidia GTX550 ti auf asus M2N Mx Se plus ?

Hallo Ich hätte eine Frage Mein Onkel hatte mir Gestern Eine GTX 550 Ti geschenkt und ich wollte sie direkt einbauen habe dies getan und dabei ist mir mein Netzteil durchgebrant ( ein billieges NoName Netzteil) habe mir nun ein gutes 550 Watt Netzteil besorgt und mein System läuft wieder soll in nun die Grafikkarte wieder einbauen ?? habe aber auch die Befürchtung das dies wieder kaputt geht .

Mein system Asus M2N MX SE Plus AMD Athlon 4400+ 3 GB RAM 1066 MHZ 500 GB HDD Win 7

...zur Frage

Ist bei Ram die MHZ egal

Hallo ich habe ein M2R/FVM/VP/S Mainboard mit einen Bustakt von 533 / 667 ist es egal ob ich ein RAM rein packe der einen Takt von 800MHZ hat (Natürlich beides DDR2)

...zur Frage

250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

Hallo, meine 250 GB SEAGATE ST3250624AS Barracuda 7200.9 hat im Bios nur ca. 32GB, als wäre sie in diesem Kompatibilitätsmodus, bei der eine Festplatte nur 32GB hat, wenn man sie bestimmt "jumpert". Aber ich ahbe jetzte schon fast alle erdenklichen Junperpositionen durch, aber trotzdem wird nur 32GB (eigentlich 33xxx MB) angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann. "Gewiped" hab ich sie auch schonmal, hat auch nichts genützt... komisch

bin über jede Antwort dankbar ;) Vielen Dank.

Kann es vielleicht mit dem Anschluss was zu tun haben. Ich hab sie jetzt mit einem IDE Kabel angeschlossen.

...zur Frage

Steht Z370 für die Serie 300 bzw Z170 für Serie 100?

Habe eine geköpfte CPU von 8auer/Caseking gefunden, die man nur in einen Chipsatz der 300er Serie verbaun kann. Jetzt ist die Frage (da ich sonst nix gefunden habe), ob das Asus Rog Strix Z370-l aus dieser Serie stammt. Hier die geköpfte CPU: https://www.caseking.de/der8auer-core-i5-8600k-4-8-ghz-advanced-edition-hpit-445.html

...zur Frage

be quiet! Pure Wings 2 an Gigabyte Z170-HD7P anschließen?

Kann man die be quiet! Pure Wings 2 an das Mainboard Gigabyte Z170-GD7P anschließen für ein Gehäuse (hinten und vorne) und wenn ja was muss man beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?