Schriftart und Schriftgröße bei Microsoft Office 2019 wie legt man sie fest?

1 Antwort

Die Einstellungen gelten jeweils für eine Anwendung, aber nicht quer über das komplette Office-Paket.
In Word ist das z.B. in der Normal.dot (bzw. bei den neueren Versionen Normal.dotm) gespeichert, die als Vorlage für neue (leere) Textdokumente verwendet wird.
Im Register Start auf den kleinen Pfeil rechts unten bei der Schriftart-Gruppe anklicken. Danach öffnet sich der zugehörige Dialog. Darin die gewünschten Einstellungen für die Schriftart vornehmen und über "als Standard festlegen" speichern. Ähnlich sollte das dann auch für separate Formatierungen etc. in Tabellen und anderen Textblöcken funktionieren.
Excel verwaltet das hingegen in den Einstellungen unter Datei/Optionen (und dort variiert das abhängig von der verwendeten Version immer ein wenig - hab gerade kein 2019 greifbar).

super Hinweise, vielen Dank !