Hallo MichaelCH,

das geht meines Wissen NICHT, im Gegensatz zu dem was 'Spiderschwein' gesagt hat.

Logisch überlegt: wie soll die Tastatur oder der PC wissen, dass nach drücken von ctrl und c nochwas anderes kommt !? Beim Einfügen mit ctrl+v das gleiche.
Im Gegenteil, es kann z.B. in WORD zu ungewollten formatierungen kommen, da dort ctrl+1 eine bestimmte Bedeutung hat.

Es gibt unter Windows aber schon lange das Clipboard, in dem bis zu 24 Einträge stehen können. Diese kannst Du dann nach belieben wieder einfügen. Allerdings hängt dies sehr eng mit den MS Office Anwendungen zusammen. Anders gesagt, wenn Du kein WORD oder PP auf hast, geht es glaube ich nicht.

Gruss

Spunky Rat

...zur Antwort

Hallo therock,

in Ergänzung zu dem was 'Cathy' gesagt, hat:

Gehe in das Verzeichnis in dem die entsprechenden Word-Dokumente stehen bzw. in ein darüberliegendes, wenn Du mehrere Verzeichnis durchsuchen willst.

Im Toolbar steht "Suchen", drauf klicken.

Im sich öffnenden Fenster dann unter "Dateinamen" '*.doc' eingeben. Unter "Wort oder Begriff" das gewünschten Suchwort eingeben.

Weitere Optionen sind nach Datum, Größe usw.

Gruss

Spunky Rat

...zur Antwort

Hallo therock,

meines Wissens gibt es die Funktion "compare side-by-side" nicht in Powerpoint, sondern nur in Word.

Es gibt in PP natürlich ein "compare and merge" aber das ist etwas ganz anderes.

Gruss

Spunky Rat

PS: Sorry, ich habe nur die Menübezeichnungen aus dem englischen Office, aber Du wirst die richtigen deutschen schon find.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.