Gibt es eine Weckerapp, der einem immer zum Sonnenaufgang weckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Idee. Die Sonnenauf- und -untergangszeiten lasse ich mir als Google-Kalender in meine Endgeräte einblenden (gibts für umsonst zum Laden). Die könntest du mit einer Erinnerungsfunktion verknüpfen - dann klingelt es zum Sonnenaufgang (auch Sa/So). Eine App braucht es dafür nicht.

Perfekt! Ich sage danke :)

0
@Lebeheute

Wie machst Du die Verknüpfung / Erinnerungsfunktion mit dem Sonnenaufgang im google Kalender?

1
@sl5net

Man stellt sich den Kalender von http://www.webcal.fi/de-CH/kalender.php zusammen und importiert ihn automatisch in die Standardkalender APP. (das kann unter Windows Outlook sein, unter Mac die dortige App, oder manuell unter dem Punkt URL anzeigen in den Google Kalender. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es keinen Wecker gibt, der relativ zum Sonnenaufgang am angegebenen Ort wecken kann. Seit wann interessieren mich statisch feste Zeiten, wenn die GANZE Schöpfung zirkuliert bzw. dynamisch ist?

0

Sehr gut ist die Weckerapp "Doubletwist". Sie weckt je nach Standort bei Sonnenaufgang. Das Sonnensymbol drücken. Sie hat auch viele andere Funktionen. Muß man einmalig kaufen. 4,-Euro .

Ich brauche diesen Wecker mit Relation zum Sonnenauf/Untergang, um meine Huehner passend rauszulassen und einzusperren, z.b. 15 min nach Sonnenuntergang.

Gibt's so was?

es gibt eine app namens sonnenwecker

"Sunriser" für iPhone via iTunes von Michael Rapadas.Gibts das auch für Android?
Tipp für SuchlinkWorte in z.B. google: sonnenaufgang wecker app -light -simulation