Gibt es einen Stenografen App für das iPad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auf jedem berührungsempfindlichen Bildschirm stenographieren. Bei einem entsprechend weichen Stift könnte man sogar durch mehr Druck auch die Strichbreite vergrößern. Mir ist allerdings ein solcher Stift für das iPad nicht bekannt. Das erstellte Schriftstück ist dann allerdings eine Bild- und keine Textdatei, halt wie ein Blatt vom Stenoblock. Aber das Bild ist speicherbar und kann versandt werden.

Ein Übersetzungsprogramm von Stenonorm- in Normalschrift ist mir nicht bekannt. Durch die häufige Verwendung von Stenokürzeln plus der persönlichen Handschriftnote dürfte aufgrund der fehlenden Redundanz ein Übersetzungsprogramm auch schnell überfordert werden. Leider. Ein englisches Programm würde bei deutscher Sprache auch nicht weiterhelfen können.

Aber vielleicht erkundigst Du Dich mal hier "vor Ort": http://www.stenografenbund.de

Es gibt generell Handschriftenerkennungs-Apps. Evtl. kann man denen auch beibringen, Steno zu lesen. Such mal danach. Ob es eine "echte" Steno-App gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gibt es ein Programm, mit dem man aus Fotos einen Grundriss erstellen kann?

Meine Freundin hat wahrscheinlich eine kleinere Wohnung, als im Mietvertrag angegeben. Ich wollte diese dann jetzt ausmessen. Aber gibt es nicht vielleicht schon Apps dafür, die das viel besser können?

...zur Frage

Mit welchem Tool kann ich Textadventure erstellen?

Ich möchte gerne Textadventure erstellen, ein paar Ideen habe ich schon. Und jetzt suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, das mit Software umzusetzen. Kennt ihr da etwas? Freue mich auf Antworten und schonmal danke an alle.

...zur Frage

Was sind gute Biofeedback Apps?

Kennt ihr Biofeedback? Da gab es früher Mindmachines, die "Körperwellen" bzw. Puls etc aufnehmen, visualisieren und man dann sich bewußt wird, in welchem Zustand man gerade ist um gegenzusteuern. Da müsste doch im IPhonezeitalter bestimmt ein super Programm mittlerweile auf dem Markt sein. Tipps?

...zur Frage

Welche gute "Fingermal" App für das IPad sollte ich benutzen?

Ich habe gerade vorhin in der U-Bahn gesehen, wie jemand auf seinem IPad gemalt hat. Das fand ich sehr schön. Leider habe ich mich nicht getraut zu fragen, welche App er da benutzt. Nun wollte ich meiner guten Freundin mal so eine richtig gute "Fingermal"-App empfehlen. Welche würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Mit welcher App kann ich automatisch die Wohnung ausmessen?

Ich hatte mal von einer App gehört, die für Android Smartphones gemacht ist, mit der man einfach nur Bilder von seiner Wohnung macht, und die App misst anhand der Bilder die Wohnung aus. Funktioniert das tatsächlich? Wie heißt die App?

...zur Frage

iPhone App gesucht, mit dem man Flugzeuge am Himmel "scannen" kann

Ich habe mal gehört, dass es für das iOhone ein App gibt, das soll wohl was mit 2 € kosten, wenn ich mich recht entsinne, mit dem man Flugzeuge, die am Himmel sind sozusagen scannen kann. Dann erfährt man, um was für einen Typ Flugzeug es sich handelt, die Route und noch so einiges mehr. Weiß jemand von euch zufällig, wie dieses App heißt? ich habe es noch nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?