Gibt es einen Stenografen App für das iPad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auf jedem berührungsempfindlichen Bildschirm stenographieren. Bei einem entsprechend weichen Stift könnte man sogar durch mehr Druck auch die Strichbreite vergrößern. Mir ist allerdings ein solcher Stift für das iPad nicht bekannt. Das erstellte Schriftstück ist dann allerdings eine Bild- und keine Textdatei, halt wie ein Blatt vom Stenoblock. Aber das Bild ist speicherbar und kann versandt werden.

Ein Übersetzungsprogramm von Stenonorm- in Normalschrift ist mir nicht bekannt. Durch die häufige Verwendung von Stenokürzeln plus der persönlichen Handschriftnote dürfte aufgrund der fehlenden Redundanz ein Übersetzungsprogramm auch schnell überfordert werden. Leider. Ein englisches Programm würde bei deutscher Sprache auch nicht weiterhelfen können.

Aber vielleicht erkundigst Du Dich mal hier "vor Ort": http://www.stenografenbund.de

Es gibt generell Handschriftenerkennungs-Apps. Evtl. kann man denen auch beibringen, Steno zu lesen. Such mal danach. Ob es eine "echte" Steno-App gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gibt es eine gute App für Schauspieler für das Rollenstudium?

Wir möchten einer Freundin von uns, die frisch Schauspiel studiert zum Geburtstag ein Tablet schenken. Ob Android oder Apple ist egal, denn wichtig ist, ob es gute Apps für Schauspieler gibt. Kennt ihr da ein paar? Wir würden dann schauen, welche Top sind und dann entscheiden ob es eher ein iPad oder ein Android werden soll. Danke im voraus an euch alle.

...zur Frage

Kaspersky Lizenz für 15 Euro auf Ebay

Wie kommt dieser Billig Preis zustande? Ist das legal? Gibt es einen Hacken? Weil wenn man es direkt auf Kaspersky.de kauft ostet es ja knapp 50 Euro ( Also das Total Security ) und Android für Android kostet es auf ebay nur 7€ wie kann das sein?

...zur Frage

Beste Lieferservice App?

es gibt ja so viele Lieferservice Apps in Deutschland. in den USA ist seamlessweb sozusagen der marktführer.

was ist die beste lieferservice app für deutschland?

...zur Frage

Auslagerungsdatei beim spielen

Folgendes Problem:

Immer wenn ich planetside spiele wird bei mir die auslagerungsdatei mit exakt 1.066Mb/s beschrieben was mich ein wenig stuzig macht. bevor ich mein system platt gemacht habe hatte ich dieses phenomen nicht und ich weis auch ehrlich nicht wieso es jetzt passiert, ich meine ich habe 24gb RAM heisst also ich muss nicht unbedingt irgendwas in die auslagerungsdatei verschieben. kann mir evtl jemand sagen was das sein soll? oder mir evtl zeigen wie ich die auslagerungsdatei deaktiviere? weil mir geht dann ja gehörig leistung von der festplatte flöten.

MfG VexMex

...zur Frage

Wie erstellt man Mods für Die Sims 4?

Hallo. Mich würde mal interessieren, wie man solche Mods für Die Sims 4 erstellt.

Kann man das mit einem Programm, wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen?

...zur Frage

App zum handschriftlichen Schreiben & Randnotizen in pdf's (Android)

Hallo Community.

Ein Kommilitone schreibt seit einiger Zeit in der Uni mit seinem Surface Tablet und OneNote in den Vorlesungen mit. Das ganze funktioniert super (er kann sogar das Skript importieren und Randnotizen machen, seine Hand beim schreiben dank Handballenerkennung abstützen, Handschriftliches in Maschinentext umwandeln...) und ich bekomme richtig Lust, meine Vorlesungsnotizen auch so einfach digital, cloudbasiert und ohne viel Papier abzuwickeln. Die OneNote-App für Android scheint jedoch nicht den selben Funktionsumfang zu bieten wie die für Windowstablets. Fürs iPad wurde mir UPAD empfohlen. Dummerweise bin ich aber Android-User. Könnt ihr mir eine Android App mit dem selben, oder möglichst ähnlich guten Funktionsumfang empfehlen? Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie 20€ oder so kostet. Das wäre es mir wert.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?